Donnerstag, 10. April 2008

Socken Nr. 25/2008 Primavera

Diese Socken haben die schöne Bezeichnung Primavera.Das Muster (Ravelry Download) ist super einfach und eignet sich auch für's Unterwegsstricken!
So sehr ich diese Farbverlaufswolle auch mag, ein bisschen ärgert es mich schon, dass ich nicht in der Lage bin den Rapport zu finden.
Nicht einmal bei den fertigen Socken sehe ich den Rapport. Vielleicht hat die Wolle ja auch gar keinen.
Aber schön finde ich sie trotzdem!
Ich habe für dieses Sockenpaar wieder mal eine Schoppelwolle verstrickt. Geht es nur mir so, oder ist die Wolle immer ein bisschen dünner als andere?

Kommentare:

ingrid hat gesagt…

Sehr schön sind sie geworden, liebe Ulli, aber ich kann dich auch gut verstanden, wenn du gerne einen einheitlichen Rapport hättest.
Aber das Muster ist klasse, ich will sehen, ob ich es downloaden oder wenigsten aus der vergrößerungen erkennen kann.
Einen guten Tag wünscht Dir
Ingrid

Bettina hat gesagt…

Hallo Ulli

Wunderwunderschön....das Muster habe ich mir auch schon ausgedruckt einfach toll und mit dieser Wolle
...Traumhaft
So und jetzt werde ich mal in den neuen Shop schauen gehen....Die Socken davon sehen nämlich auch hammermäßig aus.
Dir ganz liebe Grüße
Bettina

Jürgen hat gesagt…

Hallo Ulli,

ich vermute, die Wolle hat keinen Rapport. Aber das fällt hier doch überhaupt nicht auf, oder? Und die Socken sehen super aus, da gibts nix zu deuteln.

Lieben Gruß

Jürgen

Bianca hat gesagt…

Hallo Ulli,
die Socken sind wunderschön geworden!
Das Muster hatte ich mir auch mal ausgedruckt-aber selber noch nie gestrickt...vielleicht sollte ich das auch mal machen.
Liebe Grüße,
Bianca

haekelmoni hat gesagt…

Hallo Ulli,
also ich finde sie total schön so wie sie sind. Das mit dem Rapport stört mich überhaupt nicht.
Leider funktioniert bei mir der Link nicht. Aber ich schau mal direkt in ravelry danach.
Eine schöne Restwoche und
liebe Grüße,
Moni

Heide hat gesagt…

Wunderschöne Socken, das Muster habe ich mir auch abgespeichert. Mit dem Rapport habe ich auch so meine Probleme. Mal sehen wie das bei der Noro-Wolle geht.
Liebe Grüsse
Heide

sunsy hat gesagt…

Hallo Ulli,
also als ich mir das Knäul angesehen hab, hat es mir eigentlich nicht soooo gut gefallen, muss ich sagen, aber die Socken sehen wieder klasse aus! Auch das Muster gefällt mir (der Downloadlink funzt aber net) - muss ich mich später mal bei ravelry einloggen und auf Suche gehen :)
Liebe Grüße von Sunsy, die nachher noch Bilder vom neuen Lacegarn machen muss...

Monty hat gesagt…

Sehr schöne Socken hast du da wieder gestrickt. Und einen gleichen Rapport finde ich da überhaupt nicht wichtig.
Das Muster habe ich gleich gespeichert und kommt bald auch auf meine Nadeln.
LG Petra

Wapiti hat gesagt…

Ich liebe diese Verlaufsgarne einfach, auch wenns keinen Rapport gibt ;-) Und das Muster passt prima dazu!
Das gefällt mir so gut, dass ich es bei meiner "Sonnigen Aubergine" ausprobieren werde - bin gespannt, ob es auch zu dieser Wolle passt oder ob die Aubergine anders verstrickt werden möchte ;-)

Liebe Grüßle,
Wapiti

~Melissa~ hat gesagt…

Ulli, I really wish that I had your sock knitting speed!

Martina hat gesagt…

Hallo Ulli,
ich finde deine Socken super schön, Farbe und Muster. Ich habe erst neulich wo gelesen dass nur wir hier in Deutschland wieder so pingelig sind mit dem Musterrapport usw. Warum nicht mal kreativ? Man sieht doch trotzdem dass die Socken zusammengehören.
Liebe Grüße Martina

capesocks hat gesagt…

Hallo Ulli,
Du warst ja irre fleißig in den letzen Wochen. So viele schöne Sockenpaare.
Das Muster passt wirklich wunderbar zu der Wolle. Ich bin ja auch immer recht pingelig, was den Rapport angeht, aber bei den Verlaufsgarnen seh' ich dann doch gnädig drüber hinweg.
Und die Schoppel ist ähnlich wie die Trekking, wirklich ganz schön dünn. Das hab' ich auch schon gemerkt. Nix für ungeduldige Strickerinnen! Wenn dann noch ein aufwändiges Muster dazukommt, sieht man gar kein Weiterkommen. Aber dafür gibt die Wolle trotzdem ein schönes Maschenbild - das entschädigt doch für die Mühe.

Liebe Grüße an die fleißige Strickerin

Cordula

steffi hat gesagt…

Hallo Ulli!
Die sind ja mal wieder ganz fein... so eine ähnliche Wolle habe ich von Trekking hier liegen und das Muster könnte ich mir auch ausdrucken - denn die Socken gefallen mir wieder richtig gut.
Ich schicke Dir ganz liebe Grüße
und ein schönes Wochenende
Steffi

Gaby hat gesagt…

Das sind ja wieder super schöne Socken! Aber wer wird denn bei Farbverlaufswolle nach einem Rapport suchen *gg*???? Den braucht man doch hier wirklich nicht. Die Socken sind ganz genau richtig so wie sie sind!

Liebe Grüße
Gaby

Tanja hat gesagt…

Die müssen wirklich nicht gleich sein - sie sind perfekt, wie sie sind :-)

Ich habe gerade Schoppels auf den Nadeln, die Wolle ist so schön und flauschig... allerdings hatte ich auch schon eine Trekking Ombré und die war relativ dünn.

Liebe Grüße
Tanja

Sabs hat gesagt…

Hallo Ulli

Ich habe genau das gleiche muster , mit genau der gleichen Wolle auf den Nadeln :-)

Lieben Gruss Sabine