Donnerstag, 17. April 2008

Socken Nr. 27/2008 Primavera aus dem Opal-Abo

Dies ist das erste Paar aus dem letzten Opal-Abo vom März diesen Jahres. Und ich bin hochzufrieden damit.Keine Knoten (wie ich schon so oft in anderen Blogs gelesen habe), schöne dicke Qualität und die Farben sind auch ganz meine (auch hier gehen in den ein einzelnen Blogs die Meinungen ganz schon auseinander).
Mir gefällt das sehr gut, dass es an einigen Stellen so scheint, wie als ob eine rötliche Farbe über die einzelnen Streifen gesprüht worden wäre. Nur finde ich den Rapport bei Opal wirklich immer seeeehr lang. Etwas kürzere Rapporte würden mir mehr zusagen.
Als Muster habe ich wieder Primavera genommen, ein idiotensicheres und unterwegs strickbares Muster.
Ich weiß, dass das Knäuel aus einer neuen Opal-Kollektion stammt, die irgendwann später dieses Jahr erscheinen soll. Bloß weiß ich nicht mehr wie die heißt. Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen?

Kommentare:

Susi hat gesagt…

Wundervolle Farbkombi, warm und angenehm anzuschauen. Würde mir auch gefallen.

Ganz liebe Grüsse
Susi

Ute hat gesagt…

Die sind aber schön und das Muster hat ja auch was, gefallen mir sehr gut und dieses Knäuelchen verwahr ich mir glaub ich noch ein bisschen! ;-)

Dir einen lieben Gruß
Ute

~Melissa~ hat gesagt…

I like these! The stripes are so fun, they each are so different.

Tanja hat gesagt…

Hallo, Ulli!

Sieht nach einem "Wintermärchen" aus und zwar Farbe Nr. 2154.

Das Muster ist ja superschön, hab es mir gerade ausgedruckt.

Grüßles

Tanja

Mary hat gesagt…

Hallo Ulli,
ich bewundere ja echt Deine Neigung Mustersocken zu stricken. Das würde mir immer alles viel zu lange dauern. Ich nehme mir zwar immer vor, mal Socken mit Muster zu stricken, aber ...
Die Serie von Opal heisst Wintermärchen und Du hast eines der schönsten Knäule erwischt. Hoffentlich hast Du weiter Glück mit fehlerfreien Abos.
Ich werde Dich auch verlinken, ja?
Liebe Grüße
Mary

Sabs hat gesagt…

Hallo Ulli

Ich bin ja auch nicht so die grosse Musterstrickerin aber dieses Muster find ich einfach klasse. Sieht auf der Opal-Wolle sogar noch besser aus als auf der Schöppel-Wolle.

Lieben Gruss Sabine (die immer noch auf die wilden Kerle wartet)

Haekelmoni hat gesagt…

Hallo Ulli,
mir gefallen sie auch sehr gut so wie sie sind! Das Muster kommt auch gut raus. Schön!
Liebe Grüßle,
Moni

sunsy hat gesagt…

Hallo Ulli, das Muster ist klasse :) und was die Wolle angeht, so ist sie mir ein bisschen schrill und ich finde die Rapporte genau wie du viel zu lang - aber sonst... *smile* - schön sind sie geworden :)

glg, Sunsy

Corina hat gesagt…

Hallo Ulli,

die Socken gefallen mir außerordentlich gut. Das Muster muss ich unbedingt auch mal ausprobieren. Ich strick am liebsten mit Mustern und es ist gar nicht so einfach ein gutes für mehrfarbige Wolle zu finden. :-)

LG
Corina

Anonym hat gesagt…

Hallo,

die Socken mit diesem tollen Muster und den wunderschönen Farben gefallen mir sehr gut.

Grüße Bearly1980