Montag, 28. April 2008

Socken Nr. 28/2007 Marinas Restesocken

Nach gefühlten Millionen Bildern, die nach einem ereignisreichen und fotointensiven Wochenende (Zirkusvorstellung, Kindergeburtstag, Kommunion) auf Durchsicht und Bearbeitung warten, zeige ich dann heute erst mal Socken: Gestrickt habe ich es aus Resten von Wollpapst und von Anabel. Weitere Socken aus dieser Wolle sind hier und hier zu sehen.
Das Muster stammt aus dem Buch "Stricken *** Die schönsten Muster", das es mal bei einem Discounter gab (ISBN 978-3-625-11582-3), befindet sich dort auf der Seite 21 und heißt Fantasiemuster 11.
Und hier gibt es mal wieder Socken am Model:
Das Muster zieht sich ziemlich zusammen...
... aber sie passen trotzdem noch perfekt.
Das Foto täuscht...
...Marina ist...
... sehr zufrieden!

Kommentare:

Corinna hat gesagt…

Hallo Ulli,

die Socken sehen süß aus, gar nicht nach Restesocken...schönes Muster.

lg,
Corinna

Rina hat gesagt…

Wie wunderbar sind diese Socken !! Die Farben und das Muster sind genial und Marina freut sich sichtlich darüber :-)

Liebe Grüsse
Rina

anabel hat gesagt…

Die sind ja klasseeeeeeeee... die darf ich meiner Kerstin nicht zeigen, sonst muss ich sofort auch solche stricken... genau ÍHRE Farbkombi im Moment...
Eine Gemeinschaftsarbeit von Papst und mir... klasse... ich klau mir das Bild, wenn ich darf...?? :)

GLG

anabel

Ute hat gesagt…

uiiiiii, die sehen ja mal wieder toll aus. Zweifarbige Socken haben ja was, kommen immer so schöne Kombinationen raus!

Dir einen lieben Gruß
Ute

sunsy hat gesagt…

Hallo Ulli,
die Socken sind herzallerliebst :)
Ist das Muster nicht möglicherweise auch in der Sockenbox mit drin? Zumindest meine ich etwas Ähnliches in den Fingern gehabt zu haben... *grübel* ;)
Dir noch einen wundervollen Montag und einen guten Wochenstart!
Sunsy

Ulli hat gesagt…

@Sunsy: Die Sockenbox hab ich leider (noch) nicht, aber ich glaube das Muster ist schon ziemlich alt. Es ist ganz sicher schon in ganz vielen Strickbüchern und Heften drin.

LG Ulli

Conny hat gesagt…

Gibt es ein schöneres Model???? Juliana trägt nachts immer mit Begeisterung die PINKfarbenen Socken!!! :-)

filzchen hat gesagt…

Hi Ulli,
was sind das nur für schöne Socken geworden. Die Reste passen mehr als gut zusammen und das Gesicht deiner Tochter verrät genau, wie schön sie sie findet!
Herzlichst
Filzchen

Mary hat gesagt…

Hallo Ulli,
wenn Du es nicht geschrieben hättest, Restesocken hätte ich daraus nicht erkannt. Das Muster ist wieder so schön. Die junge Dame ist ja wohl auch ganz von ihren neuen Socken begeistert.

Liebe Grüße
Mary

Nicole hat gesagt…

Schöne Socken :-) und dazu von so einem netten Strahlegesicht getragen, sichtlich mit Stolz

LG,
Nicole

Kugelbine hat gesagt…

hallo Ulli, wunderschöne Socken, tolle Bilder und ein klasse Model... alles stimmt, mein Kompliment...
liebe Grüße Sabine

Sonja hat gesagt…

Die sind wunderschön geworden, Ulli!!
Liebe Grüße aus dem verregneten Saarbrücken
Sonja

Conny hat gesagt…

Hallo Ulli!

Die sind ja wirklich super! Klar, dass die deiner Süssen gefallen.

LG Conny.

Moni hat gesagt…

Ich find's so super, wie Marina (fast) immer strahlt - bei so tollen Socken kein Wunder!
Am Kommunions- und Geburtstagswochenende hab ich an dich gedacht, alles gut überstanden?
Bis bald wieder!
Moni

Jürgen hat gesagt…

Von wegen Restesocken, gibts ja garnicht! Die waren doch bestimmt schon so geplant ;-)

Ganz toll sind sie wieder und ich denke, Marina wird sie kaum noch ausziehen wollen.

Liebe Grüße rüberwerf

Jürgen

steffi hat gesagt…

Was für schöne Farben hast Du Dir da ausgesucht. Ganz toll das Muster und sie stehen Deiner Süßen richtig gut :)
Sehr schöne fröhliche Bilder :)
Einen ganz lieben Gruß an Dich
Steffi

Wapiti hat gesagt…

Einfach nur schön! :-)
Ich mag die Farbkombination sehr und das Muster ist klasse. Muss mal gucken gehen ob ich dieses Buch auch habe ;-)

Liebe Grüßle,
Wapiti

Gaby hat gesagt…

Die Socken hätten mir auch gefallen, Farben ganz nach meinem Geschmack ;-) Hats du prima zusammengefügt und mit einem tollen Muster versehen. Aber deinem Model stehen (und Passen) die Socken auch sicher viel besser wie mir ;-)

Liebe Grüße
Gaby