Dienstag, 15. April 2008

Strickfilz, meine erste Tasche!

Überall werden Taschen und Schuhe gestrickt und gefilzt, ich musste das doch direkt auch mal ausprobieren, und zwar nach dieser Anleitung. Allerdings habe ich eine andere Wolle genommen, die Wash+Filz-it! von Anchor.
Den Taschenrechner habe ich als Größenvergleich dazu gelegt.Nach dem Filzen hatte ich dann die Idee mit dem 30cm langen Lineal.
Mit dem Filzergebnis bin ich sehr zufrieden. Die Tasche ist sehr schön verfilzt und dadurch recht stabil.
Nur hatte ich sie mir etwas größer vorgestellt. Aber das war mein erster Versuch.
Die nächste wird dann sicher größer ;-))).

Kommentare:

Katja hat gesagt…

Schickes Täschchen.
Liebe Grüße, Katja

Nora hat gesagt…

Ui! Super!
Die ist total nett geworden! ich liebe Streifen - soe ine Ringeltasche würde mnir auch gefallen;-)
*wink*
Nora

cabronsito hat gesagt…

Cabronsitos Ehrenwort, Ulli!!! ;-)
(Was noch keine sichere Zusage bedeutet).

Martina hat gesagt…

Hallo Ulli,
das ist aber putzig geworden. Die Trägerlösung ist genial!

LG Martina

Gaby hat gesagt…

Hey Ulli,

die Tasche gefällt mir total gut und die Anleitung hab ich mir gleich mal gespeichert. Ich hab da noch Wolle liegen von meiner ersten Tasche im letzten Jahr :-))

Mit der Größe vertut man sich da wahrlich sehr! Meine Tasche sollte auch ganz anders ausfallen, aber beim zeitwn Mal ist man halt wieder schlauer ;-)

Liebe Grüße
Gaby

Ailenroc hat gesagt…

Da hatten wir wohl zur gleichen Zeit die gleiche Idee!!!

Schön ist sie geworden!!
Auch genau meine Farben!!

gruß Ina

Marlies hat gesagt…

Hoi Ulli
Ja super ist dir diese Tasceh gelungen. Farblich total schön. Und das Sockenstrickzeug passt bestimmt hineien. Grüessli Marlies

Beate hat gesagt…

Hallo Ulli,
Ich finde das Taschchen toll aber meine Große findet sie "Eh Mami is die cool" große Komplimente. Gerade kam Mammi ich auch. Tja soviel zum Thema
Liebe Grüße Beate

Klusi's Seifentagebuch hat gesagt…

Hallo Ulli,
schön ist dein Erstlings-Strickfilzwerk geworden, mein Kompliment! Wird sicher nicht bei der einen Tasche bleiben ;-)
Schön, dass es mit deiner Playlist geklappt hat. :o)
Liebe Grüße
Susanne

Steffi hat gesagt…

Wie ich sehe, hält dich der Strickvirus voll in Griff. Die Tasche ist super geworden.
Liebe Grüße von Steffi(T)

Steffi hat gesagt…

Wie ich sehen kann, hat dich der Strickvirus noch voll im Griff. Kompliment deine Erstlings-Tasche ist super geworden.
Liebe Grüße von Steffi(T)