Montag, 12. Mai 2008

Slow Bee I - Clue 1

Seit dem Muttertag gibt es ein neues Mystery-Stricken. Das Tuch wird ein ähnliches Format haben wie dem Fischer sin Fru *angstschweissvonderstirnwisch*. Aber die einzelnen Clues sollen nicht so groß sein, dafür sollen es anstatt 7 Hinweisen 11 oder 12 sein.Dieser Hinweis war aber noch nicht kleiner. Im Gegenteil! Durch die Perlen habe ich viel länger gebraucht, als ich gedacht habe. Ich habe die Befürchtung, dass der KAL nicht für langsame Bienchen ist, sondern mich zu einem macht ;-). Aber da meine Familie momentan auf dem Campingplatz weilt konnte ich den ganzen Tag stricken und bin schon fertig mit dem ersten Teil.
Aber schön sieht es aus, gell? Hier kann man die Perlen ganz gut erkennen. Das Muster gefällt mir schon mal sehr gut. Ich hoffe sehr, dass ich den KAL mithalten kann.
Die Merino Lace Wolle habe ich von Klabauterwolle. Der Shop gehört Moni, die auch das Muster entworfen hat und mit uns teilt.
Und diese knapp 3000 Rocailles warten auf's eingehäkelt werden.
Die Perlen sind von Rico und haben einen Durchmesser von 3,1 mm.
Ich konnte den Anfang leider nicht komplett spannen, da ich die lange Rundnadel noch für das Secret of Bad Nauheim brauche. Aber beim nächsten Teil ist die Nadel dann hoffentlich frei ;-).

Kommentare:

Rikki hat gesagt…

Ich verstehe zwar nur Bahnhof, aber das ist ja egal. Sieht toll aus, du bist in kürzester Zeit zum Strickwunderkind mutiert!

sunsy hat gesagt…

Hallo Ulli,
schön ist das schon geworden :)
Ich bin noch am Mustersammeln, will erst den Ärmelschal beenden, weil ich diese Wolle nicht mit nach SCO nehmen will (da kommt nur Sockenwolle mit) und gleich nach dem Urlaub schon anziehen möchte, auch das Tuch FF muss noch fertig werden, ehe ich ein neues anschlage. Und ich werde ein Garn von Birgit nehmen, weil meine Bestellung von Klabauterwolle irgendwie immer noch nicht bearbeitet wurde. Auch gut, ich hab zum Glück genügend andere Wolle ;)
Liebe Grüße und Gute Nacht - Sunsy

Elke hat gesagt…

Wow Ulli, schon wieder ein neues Tuch. Ich bewundere deine Geduld und dann auch noch mit Perlen. Kann mir nicht vorstellen, so was mal auf die Reihe zu kriegen, aber der erste Teil sieht schon mal klasse aus. Bin gespannt, wie es weitergeht.
LG Elke

Peggy hat gesagt…

Beautiful clue 1. I'm just starting mine.

cica hat gesagt…

Wunderschön!:)

filzchen hat gesagt…

Ulli, ich bin mal wieder total sprachlos! Wieder so ein tolles Stück auf den Nadeln und mit einem Muster, dass für mich undurchschaubar wäre. Toll!!!
Da wünsche ich dir ein gutes Fortkommen und uns ganz viele schöne Fotos. ;)
Herzlichst
Filzchen

Heike hat gesagt…

Hallo Ulli,
ich bewundere dich, da hast du dir ganz schön was vorgenommen ...
Hut vor dir zieh und sich auf das näschte Foto freuende

Heike