Freitag, 9. Mai 2008

Socken Nr. 31/2008 Spring Water

Wie schon gesagt, mir ist grad nach Stinos, und dafür eignen sich die Handgefärbten Garne ja hervorragend.Hier habe ich mal eine neue Qualität ausprobiert, die Fairy Feet von Sheepaints.
Diese Wolle besteht aus 50% Merino und 50% Tencel
Was immer auch Tencel ist, es macht die Wolle butterweich und geschmeidig. Sie ist so flutschig, dass ich sie sogar mit 2er Nadeln stricken musste. Und mit Knit Picks Nadeln wären mir die Maschen nur so runtergerutscht, da waren die guten alten Metaller doch geeigneter.
Hier kann man auch ganz gut erkennen, dass die Wolle einen schönen Glanz hat.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Und ich freue mich schon auf den zweiten Strang Fairy Feet, den ich da habe.
Aber: Meiner Meinung nach ist die Wolle mit 17,95 Euro pro 100 Gramm nicht mehr in einem bezahlbaren Rahmen. Ich wollte sie unbedingt mal ausprobieren, aber ganz sicher werde ich sie mir nicht mehr bestellen.

Kommentare:

Sabs hat gesagt…

Hallo Ulli

Wirklich schöne Socken sind das, tolle Farben und ein Muster brauchen die sicher nicht. 17,95 wäre mir auch zuviel, aber ausprobieren muss Frau ja alles mal :-)

Ganz lieben Gruss Sabine

sunsy hat gesagt…

Ja, was soll ich sagen, du fleißige Strickerin :lol: - MIR gefallen sie ;) - wie immer :lol:

Liebe Wochenendvorfreudegrüße - sunsy

Gaby hat gesagt…

Also farblich gefallen mir die Socken super gut und absolut und rein gar nichts spricht gegen Stinos ;-) !!!!
Allerdings hätte es mir schon wieder gewaltig gestunken mit 2er Nadeln zu stricken, dazu hab ich einfach keine Geduld mehr *hust*

Liebe Grüße
Gaby

~Melissa~ hat gesagt…

Those are great Ulli! I like the colors very much.

Tanja hat gesagt…

Wunderschön!

Soweit ich weiß, ist Tencel eine Faser aus Holz :o)

Liebe Grüße
Tanja

Theresia hat gesagt…

Hallo Ulli!

Die Socken sind fertig einfach toll. Hatte ja das Vergnügen sie noch als WIPs kennen zu lernen.

Was den Preis angeht geb ich dir absolut recht. So schön die Wolle auch ist, der Preis ist einfach viel zu hoch.

Liebe Grüße
Theresia

capesocks hat gesagt…

Guten Morgen, Ulli!
Na, so ein Zufall: Ich habe meinen Strang "Springwater" gerade gewickelt und mich dabei schon gefragt, wie er wohl mustert. Nun kann ich mir bei Dir schon das Ergebnis anschauen. Schön!!! Sehr schön!!! Da freu' ich mich schon auf's Stricken.
Mal schauen, ob ich auch die 2er Nadeln nehmen muss, ist ja nicht gerade meine Lieblingsnadelstärke. Hat die Wolle denn gut ausgereicht? Die Lauflänge ist ja doch schon etwas kürzer als normal ...
Und der Preis - da hab' ich auch schwer geschluckt, aber ich wollte die Mischung auch unbedingt mal probieren. Die Wolle fühlt sich schon mal toll an, schau'n mer mal ...

Glückwunsch zum Award, Du hast ihn Dir wirklich verdient! Ein schönes langes Wochenende wünsch' ich Euch, hier in Kapstadt gibt's kein Pfingsten.

Liebe Grüße
Cordula

Ulli hat gesagt…

Hallo Cordula,
die Wolle hat locker gereicht. Die lauflänge weiß ich jetzt nicht mehr 100%ig, aber ich glaube es waren 400m, oder? Also nicht wirklich viel kürzer.

LG Ulli