Montag, 19. Mai 2008

Socken Nr. 33/2008 Slippery Socks

Endlich habe ich mal wieder Mustersocken gestrickt.Das Muster nennt sich Slippery Socks und ist eigentlich gar nicht so schwer wie es auf den ersten Blick erscheint.
Das Muster habe ich leicht abgewandelt. Das halbe seitliche Muster läuft über den Fuß weiter. Na, und bei der Ferse koche ich ja sowieso immer mein eigenes Süppchen.
Hier sieht man das seitliche Muster:
Und hier sieht man das vordere, bzw. hintere Muster :
Die Wolle ist aus dem Vorjahr von Kirsten und heißt "Es riecht nach Sommer"
Lecker! Sowohl der Strang als auch die verstrickten Socken sind ganz nach meinem Geschmack.

Kommentare:

Catrin hat gesagt…

Hallo Ulli,
die Socken sehen so super aus, dass ich mir die Anleitung gleich gespeichert habe. Ich habe noch nie nach englischen Anleitungen gestrickt, obwohl es mich reizt. Ich vermute, mein bisschen Englisch reicht nicht, um gleich nach dieser Anleitung zu arbeiten, aber was man hat, das hat man, denke ich.
Liebe Grüße, Catrin.

Gerlinde hat gesagt…

Was für tolle Socken. Das Muster schaut richtig klasse aus. Die sind dir super gelungen.
Begeisterte Grüße
Gerlinde

kikumo hat gesagt…

Schön sind sie geworden,
einfach richtig schön.
Das muster hatte ich auch
schon ins Auge gefasst,
nur mit dem englisch
hapert es noch etwas.
LG Kirsten

Mary hat gesagt…

Hallo Ulli,
Deine Socken sehen schon wieder sooo toll aus. Zuerst habe ich gedacht, sie wären im Aran-Muster gestrickt.
Ich muß sie mir jetzt noch zweiundzwölfzigmal ansehen.

Liebe Grüße
Mary

Conny hat gesagt…

Hallo Ulli!

Wunderschöne Socken sind Dir da wieder von den Nadeln gehüpft. Und die Farben echt spitze!

LG Conny.

Tanja hat gesagt…

Nabend, Ulli!

Hach, einfach nur schön und as Tuch erst *schwärm*

Liebs Grüßle

Tanja

sunsy hat gesagt…

Hallo Ulli, boah, was sind das wieder für schöne Socken geworden! Alle Achtung! Und ich hab ausnahmsweise das "Rezept" NICHT ausgedruckt... ich weiß nämlich eh schon nicht mehr, welches ich zuerst stricken soll *lach*. Jedenfalls wird im Urlaub wieder an Socken genadelt. Heute werde ich heraussuchen, welche Wolle und welche Anleitungen ich mitnehme ;) - packen sollte ich auch so langsam... - und FF fertig nadeln (wobei ich noch ein paar Reihen vom Clue 8 und den ganze 9er stricken müsste, also schaff ich das eher nicht vorher...)
Ganz liebe Grüße sendet dir Sunsy, die hier schon wieder vor sich hin gähnt... es wird wirklich Zeit für Urlaub!

capesocks hat gesagt…

Wer so tolle Tücher stricken kann, wird mit diesen Mustersocken sicherlich keine Probleme haben ;-)). Die sind klasse geworden, mich erinnern sie auch ein wenig an die Aransocken, die in den Blogs häufig zu sehen sind.
Und die Färbung von Kirsten ist wirklich sehr sommerlich - schöne Farben!!!

Liebe Grüße aus dem Herbst
Cordula

regenbogensandy hat gesagt…

Hallo Ulli,
genau meine Farben :o)
Das Muster ist auch sehr hübsch!
LG, Sandy

Elke hat gesagt…

Hallo Ulli,

deine sommerlichen Socken sehen echt klasse aus. Das Muster hatte ich mir auch schon mal angeguckt, aber mit 56 Maschen hätte ich wohl ein Problem, mal sehen ob es zu erweitern ist.

Dein Secret of Bad Nauheim ist supergenial geworden.

Liebe Grüße Elke

Iris hat gesagt…

Hallo Ulli.

Und dann sind es gleich wieder so tolle Mustersocken die Dir von den Nadeln gefallen sind, klasse.

Liebe Grüße
Iris

ingrid hat gesagt…

Hallo Ulli,
das sind wieder wunderschöne Socken geworden, das Muster gefällt mir sehr, erinnert ein bisschen an
Aran-Muster.
Liebe Grüße
und ich bin schon gespannt auf deine Lizzies
Ingrid

Bettina hat gesagt…

Liebe Ulli

sag mal wie machst du das?????.... schon wieder so ein wunderschönes Päarchen fertig :-)
Kompliment

Dir ganz liebe Grüße
Betty

Tanja hat gesagt…

Wie gewohnt - wunderbare Mustersocken von Dir, Ulli!

Viele liebe Grüße!
Tanja

Heike hat gesagt…

Hallo Ulli..

ich denke, dass das Muster mit einer weniger bunten Wolle besser zur Geltung gekommen wäre *indeckunggeh* :-))

Das Muster hatte ich mir auch schon des öfteren zurecht gelegt, aber immer wieder die Frage...mit welcher Wolle :-)

liebe Grüsse

Heike :-)

Klusi's Seifentagebuch hat gesagt…

Hallo Ulli,
da war ich mal ein paar Tage nicht hier, und schon hast du wieder so schöne Sachen fertig! Das Secret ist toll, und die Socken sind einfach genial, vom Muster und vom Garn her. Das paßt perfekt!.
Liebe Grüße
Susanne

Ute hat gesagt…

Ulli, traumhaft schön, Du bist für mich ja die Musterkönigin, mensch immer so aufwendige und tolle Muster!!!

einen lieben Gruß an Dich
Ute

Gaby hat gesagt…

Wieder mal ein wunderbares Mustersockenpaar! Hast du ganz herrlich vernadelt, sieht echt prima aus!

Liebe Grüße
Gaby

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Sehr schöne Socken hast du genadelt.

Gruß
Anja

Wapiti hat gesagt…

Das Muster ist total klasse und schon abgespeichert! Ich steh momentan auf Muster bei denen man mitdenken muss - allerdings brauchen die auch ein bisschen länger bis sie fertig sind, deswegen weiß ich noch nicht, wann ich mit diesem anfange (erst wenn die "Drunken Bees" fertig sind).

Schade dass wir uns gestern nich wirklich gesehen haben, aber bei so vielen Leuten bleibt immer irgend wer auf der Strecke und wir haben ja beim nächsten Südlichter-Treffen wieder mehr Zeit zum quatschen :)

Liebe Grüßle,
Wapiti