Donnerstag, 22. Mai 2008

Socken Nr. 34/2008 Kupferkessel

Wieder ist ein Sockenpaar fertig.Das Muster habe ich dieses Mal nur am Schaft gestrickt, damit man den schönen Farbverlauf auch ohne Muster sehen kann.
Das Muster heißt Gateposts und stammt aus dem Buch "A Forth Treasury of Knitting Patterns" von Barbara G. Walker (Seite 178).
Hier kann man das Muster etwas besser erkennen. Es besteht nur aus rechten und linken Maschen und ich bin mir sicher, dass diese Anleitung noch in zig anderen Büchern sein muss.
Ein wahrer Farbenrausch! Spontan ist mir da als Name "Kupferkessel" eingefallen.
Diese Wolle ist das allererste Färbeergebnis meiner Freundin Andrea.
Andrea hat mich nämlich mit den Färbevirus angesteckt. Und auf die Idee zu Färben ist sie gekommen, als sie meine Wollvorräte gesehen hat. Das ist ja fast wie was zuerst da war, die Henne oder das Ei, hahaha.
Und um die Sache abzurunden hat sie auch noch mit dem Sockenstricken (wieder) angefangen.

Obwohl sie meine beste Freundin ist, ist dies unser erstes gemeinsames Hobby. Dabei kennen wir uns schon... 20 Jahre!

Kommentare:

Tanja hat gesagt…

Eine herrliche Färbung und so schön verstrickt, Ulli!!

Liebe Grüße
Tanja

steffi hat gesagt…

Mir gefällt die Färbung auch sehr sehr gut... und das Muster sieht total witzig aus.
Paßt beides sehr gut zusammen.
Ganz einen lieben Gruß an Dich
Steffi

Mary hat gesagt…

Hallo Ulli,
die Farben sind toll, sie kommen erst am glatten Fuß so richtig zur Geltung, obwohl mir das Muster auch gut gefällt.

Liebe Grüße
Mary

Catrin hat gesagt…

Hallo Ulli,
die Socken gefallen mir ausgesprochen gut und die Farben erst. Sag deiner Freundin, großes Kompliment, für die erste Färbung einfach Klasse. Sie wird diese Socken lieben, auch das Muster ist toll.
Liebe Grüße, Catrin.

Petra hat gesagt…

Das sind ja tolle Farben! Ich bin total begeistert. Die wären total meins ;-)

LG
Petra

Rina hat gesagt…

Wow, da hat die Andrea aber eine tolle Färbung hingekriegt !!
Und du hast daraus wunderbare Socken gestrickt.
Jetzt könnt ihr gemeinsam färben und stricken :-)

Liebe Grüsse
Rina

Klusi's Seifentagebuch hat gesagt…

Hallo Ulli,
deine Freundin hat eine wunderschöne Färbung geschaffen, kaum zu glauben, dass es ihr erster Färbe-Versuch war. Und du hast die Wolle genial verstrickt. Das Muster macht sich sehr gut dazu.
Liebe Grüße
Susanne

Iris hat gesagt…

Wunderschöne Wolle und super toll verstrickt. gefälltm ir sehr gut :)

Liebe Grüße
Iris

Sus Knitchicks hat gesagt…

Die Wolle ist ein echter Hingucker. Wow - Lob an Deine Freundin für den ersten Färbeversuch. Das Muster kenn ich auch... ich glaub, ich muss mal rumkramen :)

LG an Dich und den Rest der Family.
Susi

Mary hat gesagt…

Hallo Ulli,
schau mal in meinen Blog, dort ist etwas für Dich.

Liebe Grüße
Mary

Susi hat gesagt…

Ich sag nur schöööööööön ! - Farbe und Muster

lg
Susi

Jürgen hat gesagt…

Cool! Wäre sogar was für mich :-D

Liebe Grüße

Jürgen

sunsy hat gesagt…

Ich sage nur: WOW! - und so passend zum Hintergrund ;)
glg, Sunsy