Montag, 26. Mai 2008

Socken Nr. 35/2008 Hourglass Eyelets

Dieses ist die zweite Färbung von Andrea (die jetzt übrigens auch als andro bei Ravelry angemeldet ist).Sie ist am gleichen Tag entstanden wie der Kupferkessel.
Und die Socken sind ganz für mich allein. So richtig schöne Sommersocken, da das Muster recht löchrig ist (was man hier nicht unbedingt auf den ersten Blick erkennen kann) und die Wolle aus 100% Merino besteht.
Das Muster stammt aus dem Buch "More Sensational Knitted Socks" und heißt Hourglass Eyelets (Seite 93).
Und hier nochmal die Wolle vor dem Verstricken ...
... als Strang:
Ach, was freue ich mich, dass wir nun das gleiche Hobby haben.

Kommentare:

regenbogensandy hat gesagt…

Guten Morgen Ulli,

traumhaft schön! Die Farben finde ich auch klasse, obwohl ich nicht unbedingt auf Grün stehe.

LG, Sandy

ingrid hat gesagt…

traumhaft schön, liebe Ulli,
vor allem die Farben gefallen mir sehr . Viel Spaß beim Tragen.
Ingrid

Gaby hat gesagt…

Schon wieder so ein schönes Mustersockenpaar! ich staune immer wieder wie schnell du hier die fertigen Socken zeigst und vor allem dann auch größten Teils noch mit so auwendigen Mustern! Auch wenn ich selber nicht soooo gerne Löchersocken trage, finde ich das Paar hier wunderschön, die Farben sind klasse.
Und der Kupferkessel, der gefllt mir auch super gut, son herrliche Farben und das Musterm einfach nur schön!

Liebe Grüße
Gaby

Sabs hat gesagt…

Hallo Ulli
Da hast du wieder ein schönes Paar genadelt und die Wolle find ich superschön. Deine Freundin Andrea färbt wirklich schöne Wolle!

Lieben Gruss Sabine

Ailenroc hat gesagt…

Hallo Ulli
wieder mal wunderschöne Socken!!!
Ach und weißt du was?!

Andrea und ich wohnen knappe 15 min voneinander entfernT!!!
Das ist doch lustig oder?

gruß Ina

~Melissa~ hat gesagt…

Those are so beautiful Ulli!! I love the pattern, I think I'll have to try that one too.

filzchen hat gesagt…

Hi Ulli,
so schnell kann ich hier gar nicht kommentieren, wie die fertigen Socken bei dir gezeigt werden.
Was für schöne Wolle ist da gefärbt worden. Na und die fertigen Socken erst und die herrlichen Katerfotos und und und... ;)
Es war mal wieder eine Freude deinen Blog zu besuchen.
Einen schönen Abend
filzchen

Katja hat gesagt…

Die Socken sind klasse. Die Farbe macht so richtig gute Laune.
Liebe Grüße, Katja

Birgit hat gesagt…

Hallo Ulli,

was für eine wunderschöne Farbe!
Und Du hast tolle Socken daraus gestrickt!!

LG Birgit

Klusi's Seifentagebuch hat gesagt…

Wow, noch so eine tolle Färbung! Ich kriege direkt Lust, mal wieder die Farbtöpfe zu aktivieren ;o)
Und schöne Socken hast du daraus gestrickt, das Muster ist super.
LG
Susanne

kikumo hat gesagt…

Hallo Ulli,
die Socken sind die Wucht schlecht hin, selbst ich, der bekennende Grünnichtmöger würde sie tragen wollen :-)
Ein sehr schönes Muster hast du dir da wieder ausgesucht.
Liebe Grüße Kisten

haekelmoniswelt hat gesagt…

WOW! Das sind ja irre schöne Socken! Was für herrliche Farben - obwohl ich sonst nicht unbedingt auf grün stehe. Aber die sind toll! Und das Muster ist auch so richtig nach meinem Geschmack und passt haargenau zu dieser Wolle.
Begeisterte Grüße,
Moni

sunsy hat gesagt…

Isset denn... SCHON wieder ein neues Paar Socken? - Sach ma: Was machst du eigentlich nachts? - Ist ja nicht zu glauben, wie schnell du bist und jedes Mal so wunderschöne Mustersocken fabrizierst. Und vielen Dank, dass du uns diese hier immer zeigst und Anregungen gibst. *knuddel*
Ganz liebe Wochenendgrüße von Sunsy