Montag, 9. Juni 2008

7 mal Farbenpracht

Die Stränge vom Wochenende sind getrocknet und digifiert, jetzt kann ich sie zeigen.

Normale Sockenwolle 75/25 "City of Immigrants I":
Den oberen und den unteren Strang habe ich parallel gefärbt, also beide sind genau identisch gefärbt. Nur die Stranglänge ist beim Baumwollstrang etwas kürzer. Ich bin schon gespannt wie unterschiedlich die beiden verstrickt rauskommen werden.
"City of Immigrants II":

Dieser Wolle habe ich ich auf Wunsch gefärbt. Sie sollte so ähnlich werden wie die Rapswiese. Allerdings ist das eine Sockenwolle mit Leinen.
"Kopierte Rapswiese":

Nochmal eine Sockenwolle mit Leinen. Hier suche ich noch nach einem Namen. Wahrscheinlich wird er mir erst beim Stricken einfallen. Bis dahin nenne ich ihn "Schwäbischer Sommerwald"

Unverkennbar wieder ein Baumwollstrang. Bis mir der Name einfällt, nenne ich ihn "Devil"

Und hier wieder eine normale 75/25 Sockenwolle. Der Name ist mir sofort eingefallen: "Watermelon Crawl"

Bei diesem Baumwollstrang wollte ich einen Regenbogen mit den drei Grundfarben auf dem Strang mischen, und ich bin überrascht, wie einfach das geklappt hat. "Chasin' that Neon Rainbow":

Und hier nochmal die gesammelte Farbenpracht:
Und vielleicht ist es ja schon aufgefallen: meine von mir selbstgefärbten Stränge sollen alle als Namen einen Songtitel bekommen, vorzugsweise natürlich Lieder, die mir persönlich auch gefallen.

Kommentare:

Susi Knitchicks hat gesagt…

Wow, da würde einiges auch in mein Farbrepertoire passen :)

LG Susi

Sabs hat gesagt…

Boooaaahhhh.... Ulli, sind die schöööön. Ich freu mich schon auf die Socken aus diesen Stängen.

Ganz lieben Gruss
Sabine

wollhexe68 hat gesagt…

Wow Ulli! Da ist ja einer schöner als der andere...*ganzneidischguck*.... Die würden alle in mein Beuteschema passen!
Jetzt aber schnell anstricken damit wir weitere Bilder "ansabbern" können!
GlG
Suse

ingrid hat gesagt…

Hallo Ulli,
wunderschön sind sie ja alle,
aber für mich übertrifft der
"Schwäbische Sommerwald" so ziemlich alles, was ich an handgefärbter Wolle gesehen habe!
Ein Traum! Und sogar geeignet für
Männersocken. Und dieser Name...
Liebe Grüße
Ingrid

Ailenroc hat gesagt…

Na so was, zum Glück war die wahl 50:50....*LACH*
Aber ich hätte gerne den schwäbischen sommerwald, die Wassermelone und die mit Leinen hab den Namen vergessen...
sag ja das nächste Mal will ich auch mitfärben.......
Lern ich bestimmt noch ganz viel dazu...

Gruß Ina

Wapiti hat gesagt…

Einfach nur schön :-)

Liebe Grüßle,
Wapiti

Jea hat gesagt…

WOW wie schön sind die!!!!!!!! Ich könnte mich jetzt absolut nicht für den schönsten entscheiden. Wahnsinn!
Liebe Grüsse
Jea (SKL)

Diana hat gesagt…

Oh wie herrlich!

Einer schöner als der andere... Traumhaft.

LG Diana

Spiro hat gesagt…

Hallo Ulli,
die Stränge sind dir allesamt super gut gelungen. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welchen ich am schönsten finde.

lg Julia

Bettina hat gesagt…

Hallo Ulli

Jeder einzeln ein Gedicht....Kompliment an dich

Dir ganz liebe grüße
Betty

Spiro hat gesagt…

Wow Ulli, die Stränge sind dir allesamt super gut gelungen. Wenn ich mich entscheiden müsste, welcher der Schönste ist (was bei der Auswahl wirklich schwer fällt), würde ich 'Chasin' that Neon Rainbow' wählen.

lg Julia

Tine hat gesagt…

Welch eine Farbenpracht.Da kann frau ja beim Stricken nur noch supergute Laune haben!! Supertoll.
Liebe Grüße
Tine

Kugelbine hat gesagt…

kopierte Rapswiese ;-)und
schwäbischer Sommerwald... meine absoluten Favoriten, aber auch die anderen Stränge sind dir wunderbar gelungen. Meinen Glückwunsch zu diesen Färbungen...
Liebe Grüße Sabine

Catrin hat gesagt…

Hallo Ulli,
superschöne Stränge sind das geworden, einer schöner als der andere von den Farben. Viele Spaß beim Verstricken.
Liebe Grüße, Catrin.

margrit hat gesagt…

schön sind sie alle!!!!
lg margrit

Tanja hat gesagt…

*kreisch* Du bist schuld!
Jetzt hab ich gerade Ashfords und Wolle bestellt, Deine Färbungen waren der letzte Schubser ;-)

Ich hab ja gestern auch gefärbt, aber bei weitem nicht so tolle Strängelchen wie Du.

Ein ganz liebs Grüßle ins Schwobaländle

Tanja

bockstark.knits hat gesagt…

wowowowowow!!! they are all so beautiful! but my favorite has to be "Schwäbischer Sommerwald"!

Marlies hat gesagt…

Hallo Ulli
Wow das sind ja super schöne Stränge. Vorallem die grün töne haben es mir sehr angetan. Wunderschön, bin ja sehr gespannt auf anstrickbilder. Liebs Grüssli Marlies

Andrea`s Sockengarten hat gesagt…

Wuuuuuunderschön, liebe Ulli, ganz besonders gut gefallen mir die Wassermelone und der Regenbogen!

Ich wünsch Dir ganz viel Spaß beim Verstricken und bin gespannt, wie die Musterungen verlaufen ;o).

Sei ganz lieb gegrüßt

Andrea

kiki hat gesagt…

wow - da bekomme ich selbst auch gleich färbelust!
glg
kiki

Gaby hat gesagt…

Klasse Stränge sind das. Mir gefallen besonders die mit der baumwolle, ich mag diese weißen Fädchen darin so gerne :-)

Liebe grüße
Gaby

Anonym hat gesagt…

... die Färbungen sind dir sehr gelungen - die beiden grünlastigen Stränge könnte ich dir glatt klauen. Ich hätte auch mal wieder Lust zu färben, nur der Farbverlauf beim Stricken ist immer so schwer einzuschätzen. Aber die Färbungen sind toll - auch Garn mit BW zu färben finde ich klasse.

LG; Anja (myblogs Sockenanja)

sunsy hat gesagt…

Die sehn alle toll aus, Ulli, da könnt ich mich wohl nicht entscheiden... viel Spaß beim Anstricken ;) - und ich freu mich schon auf die vielen schönen Bilder, die das geben wird :)))
glg, Sunsy

Elke hat gesagt…

Hallo Ulli,

deine neuen Färbungen sind einfach nur wunderschön. Die Wassermelone hat es mir besonders angetan. Meine Ashfordfarben sind auch endlich eingetrudelt. Ich hoffe es klappt am WE mit dem Färben.

Liebe Grüße
Elke

Tanja hat gesagt…

Traumhaft, Ulli - ich hab bei Ravelry schon geschmachtet!

Da ist nix zu merken, dass Du erst seit kurzem färbst, die sind einfach spitze!

Liebe Grüße
Tanja

capesocks hat gesagt…

Hallo Ulli,
das ist ja wirklich 'ne Farbenpracht. Man merkt, dass Dir das Färben Spaß gemacht hat! Und dann wird's jetzt bestimmt besonders spannend, die eigenen Färbungen zu verstricken.

Viel Spaß dabei
wünscht Dir

Cordula

susi hat gesagt…

Toll !! der "Schwäbische Sommerwald" gefällt mir am allerbesten. Die Rapswiese und der Regenbogen sind auch nicht zu verachten.
LG
Susi

Mary hat gesagt…

Hallo Ulli,
die sind dir alle gut gelungen, einer schöner als der andere.

Liebe Grüße
Mary