Sonntag, 29. Juni 2008

Lola und Kalli

Es wird mal wieder Zeit für Katzenfotos. Das sind die ersten Versuche, die ich mit dem neuen Objektiv gemacht habe. Sie sind nicht besonders gut und ich muss noch viel üben, aber speziell bei diesem ersten Foto kann man gut Lolas Leibesfülle sehen. Ich glaube sie ist doppelt so massig wie ihr Bruder Kalli.Am liebsten sitzt Lola am offenen Fenster.
Und wie man sehen kann, ist das jetzt auch möglich und ungefährlich, dank des Pet Screens.... und die Insekten in der Wohnung haben sich auch drastisch reduziert :-)
Und die Betten sind natürlich auch Lieblingsplätze von den Katzen. Hier ist Lola in Bennis Bett...
... und Kalli in unseren, wo die Katzen tagsüber auch rein dürfen. Nachts sperren wir sie aus, sonst wäre an Schlaf nicht zu denken. Schon alleine das Geräusch, dass Kalli macht, wenn er vom Kleiderschrank runterspringt, läßt einen senkrecht im Bett stehen ;-)
Die beiden sind jetzt 10 Monate alt. Ich hätte nie gedacht wie schön es mit zwei Katzen ist. Hätte mir das einer vor einem Jahr gesagt, ich hätte es nicht geglaubt.

Kommentare:

mondfisCherin hat gesagt…

hallo ulli....was hast denn für ein neues objektiv ?...ich hab bisher nur das kit...das nehm ich aber nie...udn das 50er 1,8...das hab ich immerdrauf....lg von doreen

mondfisCherin hat gesagt…

....udn natürlich sind die beiden soooo schnuckelig...wir haben ja auch 2...nich wegzudenken....

Heike hat gesagt…

Hallo Ulli,
schöne Aufnahmen hast du gemacht. Katzen strahlen Ruhe und Behaglichkeit aus. Ich kann mir ein Leben ohne Fellnase nicht vorstellen.
Meine ist eine "Outdoor-Katze". Es ist ein echtes Problem sie zu fotografieren. Wenn sie mich mitbekommt verlangt sie Streicheinheiten und da ist nix mit schlafenden Katzen im Sonnenlicht. Schleichen und leise sein hilft da überhaupt nichts ...
Dir einen schönen Sonntagabend und eine gute neue Woche!
Liebe Grüße
Heike

Ulli hat gesagt…

@Doreen: ich hab das Sigma DG 28-300. Ist ganz geschickt, ich habs eigentlich immer drauf. Geht auch für Nahaufnahmen.

LG Ulli

Conny hat gesagt…

Wow, die Augen!!!!