Donnerstag, 19. Juni 2008

Marinas Shirt

Ist das nun ein Top, ein Shirt, ein Pullunder, ein Pullover? Ist ja eigentlich auch egal. Auf jeden Fall finde ich "es" ziemlich gut. Und Marina auch, wie man sieht.
Eigentlich ist das ja ein Sommertop und gehört ohne T-Shirt getragen, aber die gestrigen Temperaturen haben das nicht zugelassen. Aber so ist es auch wintertauglich.
Hier habe ich mal eine Collage ausprobiert. Zum Vergrößern bitte anklicken.
In der Wohnung ist diese Farbe leider nicht wiedergebbar. Auf den beiden oberen Bildern ist die Farbe am naturgetreuesten.
Und hier noch eine Detailaufnahme des Musters im unteren Teil.
Die Anleitung für dieses Top habe ich aus diesem Heft. Ich habe es vor einiger Zeit bei einem Ratespiel von Tichiro gewonnen. An dieser Stelle noch mal ein ganz herzliches Dankeschön!Hier ist die Seite mit dem dazugehörigen Bild und das Angestricksel.Und der Vollständigkeit halber die dazugehörige Baumwolle.

Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Hallo Ulli,

ich würde das Kleidungsstück als Hängerchen bezeichnen.

Ich finde Marina sieht darin einfach klasse aus.

Ganz liebe Grüße an Euch

Sabine

Anonym hat gesagt…

Hallo Ulli,

das Kleidchen ist sehr, sehr schön geworden. Und Marina präsentiert es auch wirklich toll.

Liebe Grüße
Andrea

Marlies hat gesagt…

Hallo Ulli
Ohh das ist ja Bezaubernd. Und wie es Marina gefällt sagt ja jedes Bild. Wunderschön auch das Muster. Und sehr passend mit deiner gewählten Farbe.
Ganz liebi GRüessli Marlies

Monika (witchym) hat gesagt…

Hallo Ulli,
ich würde ES auch als Kleidchen bezeichnen. Über die Hose getragen, sieht es echt COOL aus. Die Fotos mit deiner Kleinen sind sooo süß, man sieht ihr so richtig schön an, wie sehr sie sich freut.
Liebe Grüße
Monika

Iris hat gesagt…

Hallo Ulli.

Och ist das schön geworden. Das Top steht MArina sehr gut und sie fühlt sich sichtlich wohl darin. Da hat sich die Arbeit ja richtig gelohnt :)

LG
IRis

Heide hat gesagt…

Hallo Ulli,
da hast du mal wieder ganz was zauberhaftes gewerkelt. Und wie schön sich Marina darüber freuen kann, einfach klasse. Das Top wäre auch was für meine Enkelin Carlotta, Pink ist auch ihre Lieblingsfarbe *gg.
Einen Schönen Tag euch noch.
LG Heide

Wapiti hat gesagt…

Traumhaft schön ist das! Und es steht Marina ausgezeichnet :-)

Und wieder mal bin ich schwer beeindruckt, wie viel Du strickst. Whow!

Liebe Grüßle,
Wapiti

Dagmar-Den Haag hat gesagt…

Auf Holländisch heisst es *overgooier* ( übersetzt Ueberwerfer),ist aber ein altmodischer Name den
eigentlich nur noch ältere Menschen benützen.

Marina gefällt es und darum
geht es, Grüsse Dagmar-Den Haag

margrit hat gesagt…

Hallo Ulli,
das ist dir ja so was von gut gelungen!!!!!!!!
Es steht Marina ausgezeichnet und die Freude darüber sieht frau ihr natürlich auch an.
lg margrit

Monty hat gesagt…

Ein schönes Kleidchen/Hängerchen hast du deiner Tochter gestrickt. Und man sieht ihr an, dass es ihr auch gut gefällt.
LG Petra

elocin hat gesagt…

Hallo Ulli,

Das Hängerchen ist steht Marina ausgezeichnet und wie es scheint ist sie wirklich sehr stolz darauf.
Klasse!
Liebe Grüße
Nicole

Catrin hat gesagt…

Hallo Ulli,
ich habe gerade gemerkt, dass ich schon viel zu lange nicht auf dein Blog geschaut habe. Da hätte ich fast noch die tollen Socken aus Drachenwolle verpasst, super schön sind die geworden. Und das Top, Hängekleidchen oder was auch immer sieht auch superhübsch aus, steht Marina ausgezeichnet und man sieht ihr an, wie sehr es ihr gefällt.
LG, Catrin.

sunsy hat gesagt…

Hallo Ulli,
ich würde es eine Tunika nennen :) -und schön ist sie geworden. Und das hast du noch nebenher gestrickt? Neben den ganzen Tüchern und Socken? Wie machst du das nur?
Liebe strickige Grüße
Sunsy

~Melissa~ hat gesagt…

Not only are you fast at socks,but at shirts too?!

It's beautiful Ulli - and looks wonderful on Marina. Perfect!!

Klusi's Tagebücher hat gesagt…

Hallo Ulli,
das Hängerchen ist super schön. Man sieht direkt, wie stolz Marina ist. Kompliment an dich, das hast du wunderbar hingekriegt.
LG
Susanne

beatesbox hat gesagt…

Hallo Ulli,
da hast du ja wieder mal was supi-schönes gemacht. Farbe und Form gefallen mir ausgesprochen gut und das Modell erst... Grüßle an Marina
sie sieht sooo schön aus!!!
Gruß Beate die gerade einen sockenmarathon strickt.

steffi hat gesagt…

Ulli - das hast Du super schön gestrickt... und steht Deiner Marina ganz ganz prima.
An den Bildern sieht man ganz genau, wie sehr es ihr gefällt.
Bildschön...
Einen lieben Gruß an Dich
Steffi :)

Heike hat gesagt…

Hallo Ulli,
Marina steht ihr Top wirklich prima.
Ein hübsches Modell und eine tolle Farbe hast du dir da ausgesucht. So etwas hätte ich auch gestrickt, wenn meine Tochter 10 Jahre jünger wäre ;-)
Liebe Grüße und euch ein schönes Wochenende!
Heike

Bettina hat gesagt…

Hallo Ulli

Oh das Shirt sieht aber sehr edel aus ....deine Kleine trägt es auch voller Stolz einfach süß.

Dir liebe Grüße
Betty

Daniela hat gesagt…

Hallo Ulli,
klasse! Das Top ist sehr schön geworden und steht Deiner Tochter ausgezeichnet. Ehrlich gesagt traue ich mich an ein solches Stück nicht recht heran, obwohl es Abnehmerinnen in dieser Altersgruppe gäbe...

Liebe Grüße
Daniela

Sandra hat gesagt…

oh, ist das schön. Ich hätte da einen Auftrag für dich. ;-) So ein schicken Überwurf für mein Bienchen. Wie wärs?

Sandra

P.S. du machst echt tolle Sachen. Sag mal, was machst du eigentlich mit den vielen selbst gestrickten Socken? Gibts schon nen Shop?

gilraen hat gesagt…

Hallo Ulli!!

Hallo Marina!!

Danke! Thank you for your lovely comments. Your daughter is gorgeous :) I love her new knitted 'top' :)

Conny hat gesagt…

Nein, ist das süß!!!!!!!!!!!!!! Bitte für mich eines in weiß ;-))))

Conny hat gesagt…

ich meine natürlich für Juliana ;-))))))

Katja hat gesagt…

Total schick.
Liebe Grüße, Katja

socksstreet hat gesagt…

mensch Ulli, sieht das Klasse aus! Egal wie man es benennt, ich habe hier bei einigen Kleidungstücken auch so meine Definitionsprobleme! ;o) Aber richtig chic!

Dir einen lieben Gruß
Ute