Samstag, 28. Juni 2008

Slow Bee II - Clue 1und 2

Natürlich mach ich auch beim zweiten Slow-Bee-Tuch mit. Nach dem ersten Clue war der "Streifen" Wolle noch ziemlich schmal. Doch mittlerweile ist auch der zweite Hinweis fertig, so dass es sich lohnt hier Fotos zu zeigen.
Erst mal eine Nahaufnahme. Hier kommen die Farben am realistischsten aus. Da ich nur eine längere und eine kürzere Nadel habe, konnte ich das Tuch nicht so recht spannen. Aber ich glaube, man kann es trotzdem ganz gut erkennen. Und da es praktisch gespiegelt ist, kann man sich den Rest ja auch dazudenken.
Auf dem roten Untergrund kann man das Muster etwas besser erkennen.
Und dies ist die Wolle im Rohzustand, Merino Lace Wolle mit 870m Lauflänge je 100g.
Gekauft habe ich sie bei Klabauterwolle, Monis Shop, die uns auch die Anleitung zur Verfügung stellt.
Nachdem der erste Clue mit dem provisorischen Anschlag und den noch nah beieinander liegenden Nadeln etwas pfriemelig war, ging es jetzt mit dem zweiten Hinweis ganz entspannt weiter. Ich freue mich schon auf den nächsten Hinweis. Aber jetzt muss ich erst mal Slow Bee I weitermachen :-).

Kommentare:

Heide hat gesagt…

Klasse Ulli, das wird wieder mal eine schicke Stola. Ich hatte auch so kribbeliges Garn und dachte das Muster kommt nicht so raus, aber wenn ich das bei dir so sehe.....
Egal, nun bin ich mit dunkelrot angefangen und habe mal grade 3 Reihen.
Liebe Grüsse

Haekelmonis Hobbywelt hat gesagt…

WOW, Ulli, was bist Du fleißig! Und ganz toll sieht das schon aus. Ich hab noch nicht mal angefangen...
Schönes WE und
glG,
Moni

mondfisCherin hat gesagt…

hallo ulli....

...meeeeeeeine farben....

....irre schön....

...du bist sowas von fleissig...wahnsinn....

...lg von doreen

Heike hat gesagt…

Die fleißige Ulli!
Ein hübsches Garn hast du dir gewählt. Es erinnert mich irgendwie an einen Rosenbusch.
Hut ab vor dieser genauen "Zählarbeit" und dem Fortschritt.
Dir und deinen Lieben ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Heike

cabronsito hat gesagt…

DANKE!!!
fuer den Kommentar, liebe Ulli.
Und ob der hilfreich war!!!!