Freitag, 25. Juli 2008

Alpine Knit Scarf angestrickt

Irgendwie scheine ich gerade auf einem Tuch-Trip zu sein. Kaum ist Slow Bee I fertig (Slow Bee II ist ja auch noch auf den Nadeln, und das noch mindestens 10 Wochen lang), habe ich schon wieder ein neues angestrickt. Die Anleitung ist aus dem Buch Victorian Lace Today und heißt Alpine Knit Scarf.Über die Bordüre bin ich noch kaum rausgekommen, aber bis jetzt gefällt es mir schon mal sehr gut. Das Stricken ist sehr anspruchsvoll, da der Rand auch in der Rückreihe mit einem Zählmuster versehen ist.
Dies ist eine Detailaufnahme mit Blitz:
Und hier ohne Blitz:
Die Wolle aus 100% Tussah-Seide (Luxus pur, allerdings weiß ich nicht was Tussah ist ;-D) ist herrlich weich und die Farbe ist traumhaft schön. Sie heißt Annika und stammt von Dibadu. Hier ist der Link zu meinem Einkaufsbild mit Strang.

Kommentare:

Klusi's Tagebücher hat gesagt…

Liebe Ulli,
das Teil wird wirklich Luxus pur, ein tolles Muster mit einem tollen Garn verstrickt!
Liebe Grüße
Susanne

Sonja hat gesagt…

Ich bin total beeindruckt, was Du alles zauberst! Deine Tücher sind ein Traum!
Lg
Sonja

Catrin hat gesagt…

Hallo Ulli,
egal ob mit oder ohne Blitz fotografiert, das Tuch sieht super aus.
Liebe Grüße, Catrin.

Anonym hat gesagt…

Hallo Ulli,
die Farben sind ja der Traum. Und das Muster erst. Schöööööööööön.
LG Andrea aus Kiki

Sarah hat gesagt…

Hallo Ulli, das wird wirklich ein ganz besonders schönes Tuch!

Rate mal wer mich gestern im Supermarkt angelacht hat. Dein Töchterchen Marina zusammen mit Sissi? Da war eine Bilder-Ausstellung. Die Fotos mit den Promis, war glaub ich mal ein Kalender, gell?

Liebe Grüssle

Sarah

Heike hat gesagt…

Liebe Ulli,
ein schönes Garn mit tollen Farben hast du für dein neues Projekt gewählt.
Ich habe das Buch auch und ausgerechnet dieser Schal fiel mir auch sofort ins Auge. Mir gefällt die Randlösung sehr gut.
Leider reicht mein Wissen noch nicht aus, wie es mit dem angestricken Rändern funktioniert und so war das Modell meine erste Wahl. Leider steht es noch auf meiner Warteliste ...
Dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Heike

Ulli hat gesagt…

@Sarah: Jaaa! Und ich weiß jetzt auch wo Du einkaufen gehst, hahaha.
http://www.46plus.de/blog/2008/07/marktkauf-zeigt-46plus/

LG Ulli

Marlies hat gesagt…

Boahhhh das wird ein Traum Ulli. Wahnsinn diese farbe himmlisch. Wunderschön. Liebi GRüessli marlies

sunsy hat gesagt…

Ulli, ich bewundere wieder mal deine Arbeiten... einfach wunderschöne Tücher zauberst du gerade wieder. Bei mir wird wohl erst um einiges später mit diesen Projekten gestartet. Hab erst noch anderes auf den Nadeln oder geplant ;) - aber wenn ich mir deine Tücher so ansehe, freue ich mich schon drauf :) - und dieses schöne Buch ist ja auch mein eigen :)))
gglg, Sunsy