Mittwoch, 23. Juli 2008

Slow Bee I - fertig!

Dies war der Grund, weshalb es hier gerade ein bisschen ruhiger zugeht. Ich hatte zu tun! SlowBee I (der, die oder das den Namen allerdings vollkommen zu Unrecht trägt) wollte fertig gestellt werden. Reihen, die zum Ende hin nach meiner Berechnung mit 755 Maschen nicht enden wollten, eine zugegeben sehr schöne Abschlusskante, die sage und schreibe 32 Reihen breit ist, davon 8(!) Reihen, in der jede sechste (!) Masche eine Perle eingehäkelt ist (macht gute 1000 Perlen allein in der Bordüre), haben das Tuch sehr aufwendig gemacht. Das Tuch hat ca. die gleichen Abmessungen wie das Fischertuch, aber durch die vielen Perlen war es trotz 11 Clues (anstatt 7 beim Fischer) extrem zeitraubend.
Ich glaube, das dies mein letzten Tuch in diesem Format sein wird. Die langen Reihen machen mir einfach keinen Spaß. Und das Spannen hinterher ist noch weniger meins. Nun habe ich zwei Faroese-Tücher und ich mag sie sehr, aber die nächsten werden sicher recht-oder dreieckig werden.
Irgendwann demnächst wird es auch noch Fotos vom Slow Bee an einem Model geben.

Kommentare:

~Melissa~ hat gesagt…

It's beautiful Ulli!

Elke hat gesagt…

Dein Tuch sieht grandios aus. Ich bewundere deine Geduld.

Lieben Gruß
Elke

Regina Regenbogen hat gesagt…

Das Tuch ist wunderbar.

Begeisterte Grüße
Regina

Heike hat gesagt…

Liebe Ulli!
ganz dickes Lob zu deinem neuen Tuch - so viel Fleiß und Arbeit. Das Muster und die Kante sind wirklich hübsch.
- einfach wunderbar! -
Liebe Grüße
Heike

Syllimi hat gesagt…

wow,sag ich da nur.
Das Tuch ist ein Traum.
Das Ding steht auch auf meiner Liste,allerdings dann ohne Perlen

Sylvia

sunsy hat gesagt…

WOW Ulli, und ich hab noch nicht mal angefangen... *schäm* - hast du die Variante 1 oder 2 genadelt?
Das Tuch sieht jedenfalls klasse aus... und ich glaube, ich stricke es dann mit dem gleichen Garn ;) wenn ich irgendwann mal mit meiner Tunika fertig sein sollte... hmpf

Liebe Lesegrüße - Sunsy

Corinna hat gesagt…

Das Tuch ist wirklich toll, Ich hätte wohl dafür keine Geduld.

Liebe Grüße
Corinna

Spiro hat gesagt…

Dein Slow Bee sieht super aus, Ulli. Ich wünschte, ich wäre auch schon so weit!

lg Julia

Ulli hat gesagt…

Lieben Dank für Euer Lob!

@Sunsy: das ist die erste Variante, die hat mehr glatt rechts Maschen und nicht so viel Lace wie die zweite Variante, aber dafür mehr Perlen.

LG Ulli

Ev hat gesagt…

Meine G�te, das Tuch ist mehr als beeindruckend! Wirklich bewundernswert Deine Leistung!
Liebe Gr�e von Ev

Nicole/momo hat gesagt…

Liebe Ulli,
das Tuch sieht aber wirklich eindrucksvoll aus! Ein Faroese mag ich ja auch mal stricken, aber ich habe gerade erst mein erstes Lacetuch beendet und fange die Tage mein zweites an (wieder Dreiecksform), aber dann will ich auch mal irgendwann eine ausgefallenere Form haben. :o)

»Toll gemacht!«, sagt
Nicole/momo

Jürgen hat gesagt…

Saustark, Ulli! Ich bring' hier zur Zeit rein garnichts zusammen und warte, bis ich wieder ein bisschen mehr Schwung kriege. So lange gibts bei mir leider auch nichts zu sehen :-(

Dir einen lieben Gruß dalass

Jürgen

Andrea hat gesagt…

Hallo Ulli,

ohja, die Perlen in der Abschlußkante..... ich hab sie zum Schluß gehasst. *g* Aber die ganze Mühe hat sich wirklich gelohnt. Das ist wieder ein tolles Tuch geworden.
Meins ist ja schon ewig fertig, aber leider immer noch nicht gespannt.

Liebe Grüße
Andrea