Dienstag, 15. Juli 2008

Socken Nr. 44/2008 Spring Forward

Ein neues Mustersockenpaar ist fertig.Dieses Muster nennt sich Spring Forward. Selten habe ich ein leichteres und einprägsameres Muster gestrickt, das so viel her macht.Hier eine Nahaufnahme, wo man das Muster ganz gut erkennen kann.
Hier sieht man es vielleicht noch ein bisschen besser. Manchmal ist weiter weg gar nicht schlechter ;-)
Und noch mal eine Detailaufnahme. Knallbunte Wolle ergibt hier sehr dezente Socken. Durch die schönen Farben hat das Stricken auch gleich nochmal so viel Spaß gemacht.
Die Wolle war eine Zugabe von Ewa. Sie hat daher keinen Namen, aber sie ist so schön, fast schöner als die Garne, die ich mir eigentlich ausgesucht habe. Danke, Ewa!

Kommentare:

Ewa hat gesagt…

hallo Ulli :-)

schön sind sie geworden. Ich glaube, dass ist die Fantasie. Es war wohl kein 100 g Knäul und deswegen nicht zum Verkauf geeignet - aber Socken könnten man daruas doch auch stricken - und was für Schöne!

liebe Grüße
Ewa

steffi hat gesagt…

Ein super schönes Sockenpaar von Dir... das wirkt schön zart und sommerlich :)
Einen ganz lieben Gruß an Dich
Steffi

Wollirmi hat gesagt…

Hallo Ulli
Die sind wunderschön. das muster werd ich bestimmt bald stricken.
toll welche Muster du immer wieder findest. meine Ravelry-Favoritenliste ist auch schon ellenlang.
Liebe Grüße
Irmi
wollirmi

Heide hat gesagt…

Hallo Ulli,
wie immer einfach schick diese Socken.
Liebe Grüsse
Heide

regenbogensandy hat gesagt…

Hallo Ulli,
die sind ja auch wieder sooo schön geworden! Du strickst immer wahnsinnig schöne Mustersocken!
Gaaanz liebe Grüße - auch an Deine Kids - Sandy

Kugelbine hat gesagt…

da hast du aber wieder wunderschöne Socken gestrickt. Ewas Wolle passt einfach ideal zu diesem Muster...
Viele liebe Grüße schickt dir Kugelbine

Kugelbine hat gesagt…

Ups! Jetzt hab ich aus Versehen deine Blogadresse als meinen Absender angegeben! Entschuldigung!

Catrin hat gesagt…

Hallo Ulli,
sehr schöne Socken sind das, wirklich. Das Muster gefällt mir super.
LG, Catrin.

Bärentatze hat gesagt…

Hallo Ulli,

Die "Spring Forward" hätte ich so auf den Fotos gar nicht erkannt.

Deine Garnwahl ist mal wieder wunderschön, und das Gesamtwerkt auch.

Die stehen bei mir auch noch auf der To-Do Liste.

lg
Sabine

sunsy hat gesagt…

Hallo Ulli,
:lol: - du hast auch eine Wolle von Ewa ausgesucht, die keine Banderole hatte? :lol: - ich auch ;-))) - die Fantasie hab ich übrigens auch ;) - und zwar gekauft. Kommt demnächst mal dran - irgendwann... ich hab ja so einige Knäulchen und muss nicht ein bestimmtes vernadeln ;-)
Und schön sind sie wieder geworden! Ganz toll!
glg, Sunsy

Iris hat gesagt…

Hallo Ulli.

Die Socken sehen klasse aus, wie immer :)
Übrigens steht dieses Muster auch ganz oben auf meiner To Do Liste.
Sobald sich die Gelegenehit ergibt, wird es auf meine Nadeln hüpfen.

LG
Iris

Anonym hat gesagt…

Hallo Ulli
ich lese schon seit einiger Zeit fleissig in deinem Blog mit und freue mich über die schönen Sachen die Du nadelst. Seit heute habe ich auch ein Blog und würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbeischaust.

LG aus Oberfranken Ramona

Fee hat gesagt…

Hallo Ulli,

die Socken sind ja wunderschön geworden. Gratuliere. Und dann noch Nr.44. Du legst ja ein Tempo vor. *staun*
Liebe Grüße

Sabine

Heike hat gesagt…

Hallo Ulli,
tolle Farbe und tolles Muster. Ich finde sie echt schön. Das Muster steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste.
Lieben Gruß
Heike

Conny hat gesagt…

Hallo Ulli !
Das ist ja mal wirklich ein fesches Muster. Zieht das am Schaft eher zusammen oder ist es locker ? ..

Liebe Grüsse an Dich und deine Familie
Conny ( lavendra )

Ulli hat gesagt…

@Conny: nein, das Muster zieht sich gar nicht zusammen.

LG Ulli