Samstag, 23. August 2008

Die letzten Sonnenstrahlen...

... habe ich zum Färben ausgenutzt. Gut so, denn zur Zeit regnet es was runterkommen kann.
Hier erst mal ein Gesamtbild: links zwei Baumwollstränge, der Rest 75/25.Nummer 1:

Nummer 2:

Nummer 3:

Nummer 4:

Nummer 5:

Nummer 6:

Nummer 7:

Ich bin rundum zufrieden mit dem Ergebnis. Gefärbt habe ich mit Ashford. Namen dazu werden ich mir wohl erst beim Verstricken einfallen.

Kommentare:

Monty hat gesagt…

Wunderschön. Besonders Nummer 4 und 6. Ich bin schon auf die fertigen Socken daraus gespannt.
LG Petra

Catrin hat gesagt…

Hallo Ulli,
wunderschöne Stränge. Zuerst dachte ich (im Gesamtbild), die Nummer 3 wäre mein Favorit, aber beim Anschauen der einzelnen Fotos wurde ein Strang schöner als der andere. Hast du super hinbekommen.
Liebe Grüße und ein schönes WE, Catrin.

kiki hat gesagt…

wow - tolle farben und ich bin schon gespannt auf die anstrickbilder!
schönes wochenende wünscht
die kiki

Moni hat gesagt…

Hallo Ulli

Die sind alle sehr hübsch geworden :-) mein Favorit ist Nummer 5 , freue mich schon sehr auf die Anstrickbilder *gg*

Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende
wünscht Dir Moni, die der Tausendschönwolle wiederstanden hat *stolzguck* und nur zwei Rundnadeln gekauft hat

anabel hat gesagt…

Nummer fünf ist wunderwunderwundervoll! (Um nicht zu sagen, Nummer fünf lebt ;))

Da dürfen wir ja mal wieder sehr gespannt sein

LG von anabel, mit verrücktverschmustem Dackel an der Backe (die Restfamily ist ausgeflogen zum Zelten, jetzt KLEBT er an mir...)

regenbogensandy hat gesagt…

Hallo Ulli,
was für wunderschöne und kräftige Farben!!!
LG, Sandy

Bettina hat gesagt…

Huhu Ulli

Wow da ist ja jeder Strang ein Gedicht...wunder wunder schön.

Liebe Grüße
Betty

Klusi's Tagebücher hat gesagt…

Liebe Ulli, die Stränge sind ja so toll geworden, ich kann mich gar nicht entscheiden, welcher mir am besten gefällt. Das mit dem Baumwollanteil finde ich auch interessant, macht sich super.
LG
Susanne

Melissa @ Banana Migraine hat gesagt…

You are making some really gorgeous color combinations Ulli! Wow!

Sabs hat gesagt…

Klasse Stränge hast du da gefärbt Ulli! Ich bin schoon gespannt auf die Socken.
Tja.. und nun hats mich auch erwischt, 2 Stränge hab ich gefärbt...
Dir einen lieben Gruss
Sabine
PS wie gekommt man denn so ein tolles rot?

Ulli hat gesagt…

@Sabs: welches rot meinst Du? Ich hab die normalen Ashfordfarben genommen und bei rot Hot Pink genommen, teilweise hab ich es mit Purple gemischt. Das orangige rot ist Scarlett.

wollhexe68 hat gesagt…

Mensch Ulli! Da sind Dir ja wieder superschöne Stränge gelungen! Einer schöner als der andere...*sabberundgierigguck*
Viel Spaß beim verstricken!

LG
Suse

Heike hat gesagt…

Tolle Farben! Ich bin ganz gespannt auf deine Namensweihe für diese wunderschönen Stränge.
Viel Spaß bei verstricken und liebe Grüße
Heike

Katja hat gesagt…

Da sind so wunderschöne Farben dabei, und ich bin schon ganz gespannt auf die Ergebnisse.
Liebe Grüße, Katja

Anonym hat gesagt…

Hallo Ulli,
Deine Färbungen gefallen mir sehr sehr gut. Besonders die Nummer 7 und die 4. Hast Du toll hingekriegt.
Und für eine Färbeaktion hast Du ganz schön viele Stränge gefärbt.
Liebe Grüße
Andrea aus Kiki

Mary hat gesagt…

Hallo Ulli,
die Stränge sind Dir ja prima gelungen. Die zwei rechts aussen gefallen mir am besten.

Liebe Grüße
Mary

SusiKnitchicks hat gesagt…

Einer schöner als der andere... bin hin und wech.

Grüsse an Dich und die Bande... btw. kommst Du am 6.9. auch nach SB?

LG Susi

sunsy hat gesagt…

Oooooh, da sind ein paar wundervolle Strängelchen dabei... DAS werden Socken :) - ich freu mich jetzt schon auf die Fotos ;)

glg, Sunsy

Diana hat gesagt…

Oh, sind die alle schön geworden!!!

LG Diana

Ailenroc hat gesagt…

Sosososososo, warst wohl wieder bei Andro färben????!!!!!
Und schon wieder ohne mich? Das geht ja wohl gaaaaar nicht!!!!*GG**
*SCHNELLWEGRENN*
Wieder superschöne Farben hast du raus bekommen!!!!

gruß Ina