Mittwoch, 13. August 2008

Socken Nr. 46/2008 Glitter Inside Out

Diese Socken sind auch schon ein bisschen länger fertig, bloß bin ich nicht zum Fotografieren gekommen. Das Muster nennt sich Inside Out und ist eine Kaufanleitung von Blue Moon.
Die Wolle von Wollpapst ist mit einem Lurexfaden geknäult und daher etwas dicker als normale 4-fädige. Sie passt daher perfekt zu dem Muster, dass sich sehr zusammenzieht und trotz der 72 Maschen sehr eng ist.
Mir gefällt der Glitzereffekt total gut und es kratzt auch wirklich gar nicht.
Nur besonders fotogen ist die Wolle nicht. Aber Hauptsache sie sieht in Natura gut aus, gell!

Kommentare:

Mary hat gesagt…

Hallo Ulli,
ich finde, Du hast die rote Wolle schon sehr gut abgelichtet bekommen. Das Detailfoto ist prima. Hier kommen das schöne Muster und der Glitzereffekt richtig gut zur Geltung.

Liebe Grüße
Mary

margrit hat gesagt…

hallo Ulli,
nun geht es doch.
Klasse Socken sind das geworden. Das Muster gefällt mir ja auch soooo gut.
lg margrit

Catrin hat gesagt…

Hallo Ulli,
und die sind so schön geworden, super Wolle in einer perfekten Farbe zu diesem Muster.
Liebe Grüße, Catrin.

Anonym hat gesagt…

Hallo Ulli,

wow. gefallen mir richtig gut. passt perfekt mit dem muster.

lg bianca

Dagmar hat gesagt…

Glitzer mag ich auch, und die
Farbe ist genau die richtige
für dich.

LG Dagmar-Den Haag

RenateS hat gesagt…

Hallo Ulli, Deine Socken sind wie immer Klasse. Ich habe auch Freude an Deinen Fotos von den Ferien gehabt, und das Muster fuer den Elefanten habe ich mir gleich auch runtergeladen. Viele Gruesse aus Michigan, Renate

Heike hat gesagt…

Hallo Ulli,
ein wunderschönes Muster und ein ebenso tolles Garn hast du da verstrickt.
Auch ich habe Socken mit Lurex, dachte bei bestellen erst es wäre ein Seidenfaden und war enttäuscht.
Mittlerweile liebe ich sie - sie sind wirklich wunderbar weich.
LG Heike

Melissa @ Banana Migraine hat gesagt…

Very pretty - I am jealous every time at your knitting speed. You rock!!

Moni hat gesagt…

Hallo Ulli

Mit Lurex bin ich immer ein wenig skeptisch obwohl es mich auch reizen würde , deine Socken sehen toll aus und das Muster ist sehr schön zu erkennen.
Euer Urlaub scheint ja schön gewesen zu sein *schmacht* als Camper bin ich schon ganz schön neidisch , wir waren mit unserem Wowa schon lang nicht mehr weg , aber die Kids fahren auch nicht mehr mit uns :-(
Marinas Angst vor der Schwebebahn kann ich gut nachvollziehen , mir ist das Ding auch nicht geheuer , vor allem nicht weil wir da mal mit einem Stromausfall festsaßen , das war wirklich trotz kurz vor Weihnachten nicht feierlich.
Liebe Grüße Moni!

Marlies hat gesagt…

Hallo liebe Ulli
Boahhhh das ist ja ein wunderschönes Muster. àhnelt irgendwie dem das ich für mich kürzlich bereit gelgt habe. Und die Farben einfach Traumhaft schön. Bintotal begeistert. Herzliche Grüessli Marlies

Sabs hat gesagt…

Wooow.. einfach schön diese Socken.
Wieder ein kleines Meisterstück liebe Ulli.
Ganz lieben Gruss
Sabine

steffi hat gesagt…

Oh, irgendwie war ich schon auf Entzug nach einem neuen Sockenpaar von Dir... ;)
Die sind ja sowas von schön. Das Muster ist auf dieser Wolle absolut passend, auch mit dem Glitzer :)
Ganz einen lieben Gruß an Dich
Steffi :)

Gaby hat gesagt…

Herrliche Socken sind das. Dieses Muster ist aber auch immer wieder zu schön. Einmal hab ich mich auch darin versucht mit Designergarn, aber leider endete das in einem mittelschweren Chaos, weil das Garn sich plötzlich in ein Wulst aus Fäden auflöste. Das ging dann komplett in die Tonne. Ich sollte es unbedingt noch mal probieren, wenn ich das hier so sehe :-)

Liebe Grüße
Gaby

Angelika hat gesagt…

Tolle Socken, ich mag Muster, die von beiden Seiten gut aussehen. Lurex ist ja nicht ganz meine Fall, da hätte ich immer Sorge, dass es kratzt.
Viele Grüße
Angelika