Montag, 25. August 2008

Socken Nr. 49/2008 Someplace Green

Endlich sind auch mal wieder Mustersocken fertig geworden.Das Muster heißt "Slip-Stitch Cable Socks" und stammt aus der Little Box of Socks.
Das Muster war sehr einfach zu stricken und es gefällt mir echt gut.
Hier noch eine Nahaufnahme...
... und noch eine, weil's so schön ist. Die Wolle ist beim Stricken etwas auseinander gegangen, irgendwie ist die Leinenmischung nicht so verzwirnt. Aber mir gefällt sie trotzdem sehr gut.
Gestrickt habe ich diese Socken aus einer Leinenmischung, die ich hier selbst gefärbt habe.

So, und nun kommt wieder das obligatorische Lied, das den Socken den Namen gegeben hat. Die Oak Ridge Boys gibt es schon mehrere Jahrzehnte, sind nicht schlecht, aber haben nie zu meinen Lieblingsgruppen gehört.... bis ich dieses Lied gehört habe. Die Qualität ist nicht die Beste und die Werbung davor ist auch nicht gerade prickelnd, aber hört Euch das Lied trotzdem an. Entspannung pur!



Und das von mir, als alte Großstädterin, hahaha.

Kommentare:

socksstreet hat gesagt…

Uli, die Socken schauen einfach fantastisch aus. So eine schöne Färbung und die Slip Stiches einfach toll!!!!

einen lieben Gruß
Ute

Sabs hat gesagt…

Hallo Ulli
Die Socken gefallen mir! Da hast du das richtiger Muster zu der Wolle rausgesucht.
Einen lieben Gruss
Sabine- die nun auch zum ersten mal einen selbstgefärbten angestrickt hat

Birgit hat gesagt…

Hallo Ulli,

die Farben gefallen mir sehr! Ebenso das Muster!
Wunderschön!

LG Birgit

Moni hat gesagt…

Hallo Ulli

Eine ganz tolle Färbung , Muster und Wolle passen wieder einmal perfekt zueinander :-) Das 49. Paar Socken in diesem Jahr ??? Wahnsinn !!!!

Liebe Grüße und eine schöne neue Woche
wünscht Dir Moni!

Heide hat gesagt…

Ulli die Socken sind ja wieder traumhaft schön. Schade das das Muster im Buch ist. Die Farbe gefällt mir auch ausgesprochen gut, aber mein Favorit ist die Nr. 7 *gg.
Liebe Grüsse Heide

Irmtraud hat gesagt…

Bei Dir passt ja wieder alles super zusammen !!!
Farbe ,Muster und auch die Musik.
Liebe Grüße
Irmtraud

Mary hat gesagt…

Hallo Ulli,
die Färbung ist total klasse und auch wie das Muster da wieder zu passt. Fantastische Socken!

Liebe Grüße
Mary

Catrin hat gesagt…

Hallo Ulli,
diese Socken sehen ja super aus und am Meisten freut mich, dass ich die Little Box auch habe.
Liebe Grüße, Catrin.

Dagmar hat gesagt…

Die Socken sind schön, das Muster hab ich schon 2x gestrickt. Mann findet es auch bei Wolhalla.

Is auch interessant is mit 2 Farben zu stricken.

LG Dagmar

Anonym hat gesagt…

Das Muster ist toll. Und man sieht es auch ganz klasse bei den Farben der Wolle. Färben und stricken ist Dir wieder mal gelungen.
Liebe Grüße
von Andrea aus Kiki

Regina Regenbogen hat gesagt…

Die Socken sehen klasse aus.

Das Muster habe ich mir gestern auch ausgesucht, mich aber dann doch für ein anderes entschieden.

LG
Regina

Heike hat gesagt…

Hallo Ulli, du fleißiges Bienchen!
Tolle Socken hast du da gestrickt. Mir gefallen die Schattierungen bei deiner Färbung besonders gut. Das Muster ist dafür wie geschaffen - einfach wunderbar!
Liebe Grüße
Heike

beadexplorer hat gesagt…

Die Socken sind klasse. Aaah und auch ein Musikfan. Find ich super, wenn man seine Leidenschaft für Musik mit der eigenen Kreativität verbindet. Versuche ich auch immer wieder. Und Texel ist wirklich schööön. :)

bockstark.knits hat gesagt…

i love this one - the color and pattern are a great combo!

regenbogensandy hat gesagt…

Hallo Ulli,
die Färbung gefällt mir sehr gut, obwohl es eher gedeckte Töne sind. Das Muster ist wunderschön und macht irre viel her!
LG, Sandy

Nicole/momo hat gesagt…

Oh Ulli, diese Socken sind wunderbar! Die Färbung ist traumhaft (und das, obwohl grün eigentlich gar nicht meine Farbe ist!), das Muster harmoniert mit ihr einfach perfekt.

Vielen Dank auch für die schönen Urlaubsberichte mit Bildern, ich war ein kleines bisschen mit auf Reisen. :o)

Liebe Grüße,
Nicole/momo

sunsy hat gesagt…

Oooooh, das Muster kommt ja richtig gut :) - Hab vielen Dank fürs Zeigen :) - Hach, was bin ich froh, dass ich die Box auch hab *dumdidumdidum* *lach*

Ganz liebe Grüße - Sunsy

haekelmoniswelt hat gesagt…

Liebe Ulli,
wow - die Socken sehen ja sooo hübsch aus! Das Muster ist toll!
LG
Moni

capesocks hat gesagt…

Hallo Ulli,

da hast Du wirklich schön gefärbt und schön gestrickt. Das Muster sieht bei den Farben fast aus aus wie Blätter, die sich am Socken entlangranken. Toll!!

Liebe Grüße
Cordula

Ute hat gesagt…

Tolle Farbe, tolles Muster ... traumhaft schöne Socken ganz und gar nach meinem Geschmack! Gefallen mir echt super gut.

LG Ute

Gaby hat gesagt…

Wunderschön sind die Socken geworden. Da hast du echt ein tolles Muster ausgesucht für deine Färbung. Ein wirklich gelungenes Sockenpaar.

Deine letzten Färbungen sind auch echt schön geworden. Meine Favoriten sind die 2 und die 4 *mjam*. Wunderbare Farben.

Liebe Grüße
Gaby

manu s kram hat gesagt…

oh, mal wieder wunderschöne socken. hoffendlich kriege ich das irgendwann auch mal hin...gggg. dafür kenne ich die oak ridge boys...lach, habe leider nur gerade keinen ton am pc....aber bald..gg. kennst du josh turner? neuer star am country himmel?
lg manu

Ulli hat gesagt…

@Manu: aber klar kenn ich Josh Turner! Bin zwar nicht mehr so auf dem laufenden wie früher, aber DEN kenn ich! Der wird bestimmt bald Namenspate für einer meiner selbstgefärbten Sockenpaare.

LG Ulli

Bettina hat gesagt…

Hallo Ulli

Oh wie soll es denn anderst sein und ich denke ich wiederhole mich ...aber wunderschöne Socken hast du da gestrickt :-)

Liebe Grüße
Betty

Diana hat gesagt…

Total schöne Socken - die Färbung ist Dir einfach super gelungen!

LG Diana