Samstag, 13. September 2008

Socken Nr. 52/2008 Whisky Lullabye

Dieses Mal gibt es wieder nur ein Paar Stinos.
Dafür aber aus selbstgefärbter (Baum-)Wolle.
Damit die doch eher nicht so elastische Wolle nicht so schnell ausleiert...
... habe ich dieses Mal ein Zweier-Nadelspiel genommen.
So sah die Wolle vor dem Verstricken aus:
Irgendwie mag ich die Grau-mit-irgendeiner-anderen-Farbe-Kombinationen immer sehr. Da muss ich unbedingt das nächste mal noch mehr davon färben.
Und wie immer bei von mir selbstgefärbter Wolle gibt es noch ein Lied dazu. Dieses Mal heißt es "Whisky Lullaby" und ist von Brad Paisley und Alison Krauss. Eigentlich mag ich so furchtbar theatralische Geschichten um Kriegsveteranen überhaupt nicht (zu meiner Verteidigung sei gesagt, dass ich das Lied erst nur akustisch kennen und lieben gelernt habe ;-)), aber das Lied ist sooooo schön! Zum Dahinschmelzen! Bitte lasst Euch nicht von der langen Ladezeit abschrecken.


Hier ist noch eine Live Version, ohne die Veteranen-Geschichte drum herum:

Kommentare:

Melissa @ Banana Migraine hat gesagt…

Those are really pretty! I like the way the colors knit up!

gilraen hat gesagt…

Gorgeous socks!!!!

And a very sad song! I remember the blond actor from NYPD series. :)

Diana hat gesagt…

Die Socken sind traumhaft schön - hast Du genial gefärbt.

LG Diana

Fee hat gesagt…

Da ist dir wieder eine ganz tolle Färbung gelungen. Wunderschön. Die gefällt mir auch sehr gut.
Gratuliere zum fertigen Sockenpaar :)

Liebe Grüße

Sabine

Mary hat gesagt…

Hallo Ulli,
die Färbung und die Socken sind Dir wieder ganz toll gelungen. Grau mit einem Schuß bunt sieht auch immer peppig aus.

Liebe Grüße
Mary

Audrey.Star hat gesagt…

Hallo Ulli,
die Farben und Socken sind wieder wunderschön gelungen! wie auch deine anderen Werke!

habe deinen Blog nach meiner Blog-Überarbeitung in die Blog-Runde aufgenommen - hoffe das ist ok ;)

LG
Audrey

Klusi's Tagebücher hat gesagt…

Sehr schön sind deine "Stinos" geworden, liebe Ulli. Die Färbung sieht interessant aus,gefällt mir sehr. Bei dem schönen Garn wäre auch jedes Muster überflüssig.
Liebe Grüße
Susanne

Sabs hat gesagt…

Hallo Ulli
Ich bin gerade auch solche Socken am stricken aus meiner selbstgefärbten Wolle. Deine sind wirklich klasse geworden! Ich finde diese Farben auch sehr schön.
Dir einen lieben Gruss
Sabine

Anonym hat gesagt…

ich liebe die musik, lach da lasse ich mich nicht abschrecken. auch die socken sind wieder mal ein hit
lg manu

About all of this hat gesagt…

Liebe Ulli,

verkaufst Du diese Socken eigentlich auch? Ich habe mich in sie verliebt ;-)

Viele Grüße,
Claudia