Freitag, 26. September 2008

Socken Nr. 54/2008 Mausehochzeit Escherwürfel

Sind die nicht süß? So ein dezentes Rosé mit diesem Rüschenrand?
Die Anleitung dazu (doppelte Anzahl an Maschen anschlagen, dann gleich in der ersten Runde drei Maschen rechts, drei Maschen abketten) habe ich mal in einem Blog gesehen. Wenn ich nur noch wüsste welcher?
Das Hauptmuster heißt Escherwürfel und ist hier zu finden.
Zur Abwechslung mal wieder ein entspannendes Rechts-Links-Muster.
Die Wolle ist von Fauveline und heißt Mausehochzeit.

Kommentare:

Catrin hat gesagt…

Hallo Ulli, die Socken gefallen mir wieder super. Da ich bald neue Socken beginne, habe ich mir auch die Anleitung gleich gespeichert.
Schönes WE und liebe Grüße, Catrin.

steffi hat gesagt…

Total klasse sehen sie aus... Das Escherwürfel-Muster habe ich mir auch schon lange ausgedruckt. Ich habe es von der SKL.
Seit heute weis ich, dass ich es sicher stricken werden :)
Deine Socken animieren zum Nachmachen *grins...
Liebe Grüße
Steffi

Gaby hat gesagt…

Das mit der Rüsche muss ich mir mal merken, gefällt mir gut, genauso wie das ganze Paar. ich mag ja so zarte Farben doch immer wieder gerne. Und Designergarn macht sich immer wieder gut bei Mustern.

Liebe Grüße
Gaby

p.s.: Falls du die Antwort in meinem Blog nicht gelesen hast, ich hab die Wolle für den Schal ganz normal einfach verstrickt

Netty hat gesagt…

Heallo Ulli,
diese Socken sehen super aus. Und mal ein simples re/li Muster in Kombi mit Rüschen - echt Klasse!

LG Netty

Häkelmoni hat gesagt…

Liebe Ulli,
das sind wirklich hübsche Socken! Gefallen mir sehr gut. Den Mäusezähnchenrand hatte ich mir auch notiert. Tina (Tichiro) hatte ihn in ihrem Blog gezeigt.
LG
Moni

Bärentatze hat gesagt…

Hallo Ulli,

die Eschenwürfelsocken sind dir wieder gut gelungen, die werde ich wohl auch noch für meinen Männe stricken.

lg
Sabine

wollsocke hat gesagt…

.das ist ja ein netter name für einen wolle und was du da gezaubert hast ist auch wunderschön...
annette

Anonym hat gesagt…

Schön wie immer
Die Rüsche muß ich mir merken ,die ist genau das richtige für meine "zarten Waden".
Freu mich schon auf deine nächsten Socken.
Liebe Grüße Irmtraud

sunsy hat gesagt…

Oh ja, die sind toll, Ulli :) und mit der Rüsche einfach genial.
glg, Sunsy

Klusi's Tagebücher hat gesagt…

Muster und Wolle passen wieder ganz toll zusammen, sind rundum perfekte Socken geworden, die Rüschen sehen süß aus.
LG
Susanne

ingrid hat gesagt…

Hallo Ulli,
richtig schöne Socken - und die Rüschenvariante hört sich so gut an,
die werde ich so bald wie möglich probieren.
Einen schönen Sonntag wünscht dir
Ingrid

Andrea`s Sockengarten hat gesagt…

Superschöne Socken, die Farbe ist einfach toll und diese Rüschenvariante find ich total klasse, muss ich mir gleich mal merken ;o).

Sei ganz lieb gegrüßt

Andrea