Montag, 8. September 2008

Zeitungsbericht

Ich weiß, irgendwie ähneln sich Connys und mein Blog gerade sehr.
Aber da Conny auf diesem Foto (den Artikel hat mir übrigens die liebe Susanne am Samstag beim Stricktreffen in Backnang in die Hand gedrückt, vielen Dank nochmal an dieser Stelle) gerade so schön vor Marinas Bild steht, möchte ich den Bericht auch hier gerne nochmal zeigen (vergrößerbar durch anklicken):
An dieser Stelle eine kleine Anekdote!
Neulich bin ich auf dem Spielplatz mit einer Mutter ins Gespräch gekommen, das Thema war Schule. Sie fragte mich, ob Marina dieses Jahr eingeschult wird. Ich: "nein, sie kommt in die vierte Klasse". Und auf welche Schule sie denn gehe? Ich: "Rosenschule".
Sie: "Ist sie DAS Mädchen auf der Rosenschule?"
Ja, sie ist DAS Mädchen auf der Rosenschule. Also sie nämlich nach dieser Schule gegoogelt hat, stieß sie auf diesen Bericht. Marina scheint bekannt zu sein ;-).
Natürlich kam das Gespräch auch auf das Thema Außenklasse und Behinderung (wie immer, wenn es um Marinas schulische Laufbahn geht). Da die Mutter anscheinend nicht richtig wusste, wie die "Behinderung" heißt, die Marina hat (und ganz offensichtlich wusste sie wohl, dass man gewisse, leider landläufig bekannte Wörter nicht benutzt, gut so), hat sie mich gefragt, ob in Marinas Klasse noch mehr Kinder mit 46 Plus sind :-).
Toll! Unser Verein prägt die deutsche Sprache. Marina hat 46 PLUS! Ich finde das klasse und es hört sich doch viel besser an, als all die anderen Bezeichnungen!

Kommentare:

Garnprinzessin hat gesagt…

:-) Liest sich wirklich schön. Wusste ja garnicht, dass die Einschulung so dramatisch war...

Liebe Grüsse von der

Garnprinzessin

Susi Knitchicks hat gesagt…

Und wie Du siehst bestätigt sich immer wieder: Marina ist ein "normales" Kind für ihre Verhältnisse und Du kannst superstolz drauf sein. Aber das weisst Du ja eh :)

Ganz liebe Grüsse
Susi

Conny hat gesagt…

46PLUS - meine Lieblingsanekdote! :-)

Sabrina hat gesagt…

Hallo Marina und Benni,

eure Mama ist die "Wucht"!!

Liebe Ulli,

ich habe den Schulbericht gelesen und finde das Du großartig bist.
In den Bildern deiner Tochter steckt soviel lebendiges drin, das einfach wunderbar ist.

Ich finde Ihr seit eine ganz tolle Familie!

Lg Sabrina