Mittwoch, 29. Oktober 2008

Kurbelresteschal

Ich habe mal wieder gekurbelt. Aber vorher habe ich ....
... ganz viele Reste per Russian Join zu drei verschiedenen Knäuel zusammengefügt und dann...
die drei Fäden zu diesem Schal gekurbelt. Er wiegt über 400 Gramm, ist ca. 2 Meter lang und ist so richtig schön kuschelig.
Erschreckend finde ich nur die Tatsache, dass es in meinem Restkorb nicht wirklich viel leerer geworden ist ;-).

Kommentare:

Suzane Braun hat gesagt…

Hallo Ulli,

wann kurbeln wir mal zusammen? Ich habe auch soooo viele Reste.

LG Suzane

Tanja hat gesagt…

Der Schal ist toll geworden, ich durfte ihn ja schon "live" bewundern!

Liebs Grüßle

Tanja

Sandra hat gesagt…

Hey, das ist auch eine gute Idee... und ich strick mir hier den Wolf ab mit meinen Restchen ;-) Dabei habe ich doch auch ein Kurbelmaschinchen. Danke für die Inspiration ;-)

LG
Sandra

Ute hat gesagt…

Hallo Ulli,

jaja, die Erkältungen :-( ... ich war schon während meines Urlaubs krank, war dann 14 Tage fast beschwerdefrei und dann hat es mich richtig erwischt und hatte es total derb auf den Bronchen!

Dein Schal ist ja toll geworden. Der sieht auch schon richtig kuschelig aus. Wie lange kurbelt man denn für einen 2m-Schal?

Liebe Grüße, Ute

Ulli hat gesagt…

@Ute: die reine Kurbelzeit war so ca. 1 Stunde. Aber mit Vor- und Nachbereitung waren es locker 5 Stunden. Ich habe allerdings auch kleinste Reste verwendet.

Gaby hat gesagt…

Super super schöne ist der Schal geworden. Gefällt mir sowas von gut... eine geniale Idee, die sicher gern mal "geklaut" wird ;-)))))) Ich behalte das schon mal im Hinterkopf :-)

Liebe Grüße an dich
Gaby

Sarah hat gesagt…

Mensch Uli, der Schal ist klasse, ich will auch eine Kurbel ;o) und die "nicht"Verknotung ist auch klasse, hab mir gleich den Link abgepeichert.

Liebe Grüssle Sarah

Melissa @ Banana Migraine hat gesagt…

It's beautiful!!! So colorful!!

nik hat gesagt…

Hiiiiiilfe .....

Kann mir jemand sagen, was Kurbeln ist, was man dazu braucht und wie das überhaupt so aussieht????????

Eine Wissbegierige Nicole, die den Schal absolut super findet...

Ulli hat gesagt…

@Nicole: ich hab eine Rundstrickmaschine von Addi namens Kingsize Express.

LG Ulli

Esther hat gesagt…

Hallo Ulli
So schöne Farben!
Nun weiss ich endlich was mit "russian join" gemeint ist, das ist ja genial, ich konnte mir einfach nichts darunter vorstellen.
LiGrü
Esther

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Tolle Resteverwertung!
Schönen Gruß
Mara Zeitspieler