Sonntag, 12. Oktober 2008

Kurbelschal

Eigentlich zeige ich hier ja nur handgestrickte Dinge. Aber ich habe mir echt noch nie einen Schal gestrickt. Und wenn ich nun schon das Kurbelteil da habe,... und ich habe echt keinen gescheiten Schal gehabt... bis jetzt.
Leider habe ich es versäumt die Wolle zu fotografieren, wie ich es sonst immer tue. Aber sollte es jemanden interessieren, es waren 2x150 Gramm Austermann Murano, bzw. 480m mit der vorgegebenen Nadelstärke 7-8. Das Maschenbild mit dieser dicken Wolle ist perfekt und für die Kurbelmaschine bestens geeignet.
Der rundgestrickte Schal ist richtig schön lang und dick geworden, er ist nichts für lauwarme Tage, da muss es schon richtig knackig kalt sein. Aber nicht, dass jetzt jemand denkt, ich will es jetzt kalt haben! Das Teil kann ruhig noch ein wenig auf seinen Einsatz warten ;-).

Kommentare:

Ina hat gesagt…

Mensch Ulli,
da muß ich mir echt überlegen, ob so Teil doch her muß, bisher hab ich darüber immer etwas gelächelt, aber jetzt.......

gruß Ina

sunsy hat gesagt…

Gekurbelt... unglaublich... - ist doch so ähnlich wie die Strickliesl nur mit Kurbel, ja? - Und wofür eignet sich das sonst noch? Ich glaube, bei mir wäre so eine Anschaffung nutzlos ;)
glg und einen schönen Sonntag Abend noch
Sunsy

Ulli hat gesagt…

@Sunsy: ich habe mir das Teil vor allem für Sock Blanks zugelegt. Aber für so Schals ist es auch geeignet. Allerdings muss ich sagen, dass die Beispiele, die in den Büchern für das Kurbelteil drin sind, größtenteils schrecklich hässlich sind.

LG Ulli

Anonym hat gesagt…

Gefällt mir gut, Dein Kurbelschal. Dir fallen bestimmt noch mehr Sachen ein, die Du damit machen kannst :-)
LG Andrea aus Kiki

gilraen hat gesagt…

A lovely scarf! I like the idea of a machine to knit for me ;) :)

regenbogensandy hat gesagt…

Hallo Ulli,
sehr schöne Farben hat Dein Schal. Und das SEHR kalte Wetter kommt von ganz allein :o)
LG, Sandy

Gaby hat gesagt…

Der sieht aber richtig schön kuschelig aus, dein Schal, der gefällt mir sehr gut und es kommen mitr Sicherheit bald kalte Tage an denen du ihn gut tragen kannst :-)

Deine neuen Socken sind auch toll geworden und das "Wassermuster" gefällt mir auf der uni farbenen Wolle wesentlich besser, wie auf musternder Wolle.

Liebe Grüße an dich
Gaby

Diana hat gesagt…

Der Schal ist spitze - klasse Farben! Und Du warst bestimmt flink fertig damit. Und die knallig roten Socken sind total schön!

LG Diana

socksstreet hat gesagt…

also Ulli, ich bin ganz froh, dass Du ihn zeigst auch wenn er "Nur" gekurbelt ist. So bekomm ich aber eine konkretere Vorstellung von dem Dingels ;-)

sei lieb gegrüßt
Ute