Dienstag, 14. Oktober 2008

Socken Nr. 57/2008 Bennis Lieblingsfarben, bzw. Tall Tall Trees

Aus dieser Wolle mussten Socken für Benni werden! Das sind mit Abstand seine Lieblingsfarben.
Und mittlerweile passen auch schon seine Socken auf die Präsentationsfüße drauf, zwar sehr gedehnt, aber es geht ;-).
Das Muster habe ich mir selber ausgedacht. Nichts besonderes, aber ich habe es trotzdem mal aufgeschrieben, falls es jemand nachstricken möchte.
Hier ist die Anleitung dazu.
Und hier sind noch ein paar Bilder...
... am Kind.

Die Wolle habe ich ursprünglich mal Rapswiese genannt.
Aber was interessiert es mich schon, wie ich die Wolle "gestern" genannt habe!
Ab sofort heißt sie "Tall Tall Tree":

Weil, erstens ist das eines von Bennis Lieblingsliedern, und zweitens gehört es auch zu meinen Lieblingsliedern. Es stammt aus dem Jahr 1995 und wird von Alan Jackson gesungen. Meines Wissens ist es allerdings eine Coverversion. Das Original stammt von George Jones.

Kommentare:

Tanja hat gesagt…

Na, das sind aber schöne Socken!

Liebs Grüßle

Tanja

Sabs hat gesagt…

Ulli wirklich eine wunderschöne färbung und superklasse Socken!
Das Muster hab ich mir gleich mal abgespeichert. Ich mag solche Muster sehr gerne für handgefärbte Wolle!
Lieben Gruss
Sabine

regenbogensandy hat gesagt…

Hallo Ulli,
schöne grelle Farben :o) Das Muster ist sehr schön und jungstauglich; ich habs mal abgespeichert :o)
LG, Sandy

Diana hat gesagt…

Oh, sind das schöne Socken geworden! Die haben was von Frühling, jetzt, wo die dustere Jahreszeit losgeht.

:O)

LG Diana

Hexlein hat gesagt…

Wollte mal wieder schauen wie es Euch geht und ob es was Neues gibt. Wow ... tolle Sachen hast du wieder gemacht. Der Pinguin ist ja besonders süss. Die Fotos von Marina und Kai sind ja zu knuffig.

Weiterhin alles Liebe
von Sandra, Denise und Mia

Iris hat gesagt…

Hallo Ulli.

Wiedermal richtig klasse Socken sind das geworden und das Muster passt doch ganz hervorragend zur Wolle.

Danke das Du es für uns aufgeschrieben hast, vielleicht nadel ich es auch mal nach :-)

LG
Iris

Anonym hat gesagt…

Hi Ulli,
mal ein Junge, der nicht auf "Blau" steht! Genial! ;)
Ein sehr schönes Paar - der Sohn und seine Socken. ;)
Einen lieben Gruß
Filzchen

niewiederbarfuss hat gesagt…

Oh jaaa... das war ne Super Idee , zu meinen , jemand möchte dieses Muster nach Stricken. Ja, ich möchte ;-)) Danke *Knicks* habs gerade gespeichert.In deinen oder Benni´s Farben siehts ja schon toll aus, bin gespannt auf weitere Bilder, mit anderen Farben.

ganz lieb grüßt Bremate