Mittwoch, 22. Oktober 2008

Socken Nr. 60/2008 Hypnosis

Also, eigentlich zeige ich die Socken fast immer in der Reihenfolge, in der ich sie auch gestrickt habe. Aber heute mache ich mal eine Ausnahme, da ich schon erste Anfragen bekommen habe (huhu Ewa ;-)), wann ich denn endlich Ergebnisse aus dieser Wolle zeige. Das erste Paar daraus ist fertig!
Die Anleitung stammt aus dem Buch: "The Eclectic Sole Socks for Adventurous Knitters" von Janel Laidman. Das Muster heißt Hypnosis.Wie fast immer und überall ist rot keine besonders fotogene Farbe und leuchtet auf den Bildern trotz versuchter Bildbearbeitung etwas stärker als ich Wirklichkeit.
Hier wieder eine Detailaufnahme. Ich glaube das Muster würde mit rechts verschränkten Maschen noch besser aussehen.
Oben habe ich zwar den Link zur Wolle angegeben, aber hier ist sie nochmal zur Erinnerung.

Kommentare:

Tanja hat gesagt…

Uja, Ulli!

So tolle Farben und das Muster erst *schwärm*

Liebs Grüßle

Tanja

Ingrid hat gesagt…

Was sind die schööööööööööööön ... ich sitz hier mit offenem Mund und sabber vor mich hin. Zum Glück sieht mich niemand. *lol*

Wieder was, was man unbedingt probieren muss ... *seufz

Liebe Grüße
Ingrid

anabel hat gesagt…

Ich bin platt.


Die sind ja suuuuuuuuuuuuper schön geworden!!!

*beifall-Grüße* :=)

anabel

wollsocke hat gesagt…

.....wooooow.....
annette

Bärentatze hat gesagt…

Hallo Ulli,

die Socken sind ja der Wahnsinn, die würd ich dir glatt abkaufen.

lg
Sabine

socksstreet hat gesagt…

*wäääääääh* da ist ja gar nicht das schöne Blau mit reingekommen!!! Ansonsten, unglaublich schön! Aber das weißte ja schon!

sei lieb gegrüßt
Ute

Andrea62 hat gesagt…

Die sind absolut toll geworden - Farben UND Muster. Das hast du klasse gemacht. Das macht Lust aufs Selbstprobieren.
Liebe Grüße
Andrea aus L.E.

Ina hat gesagt…

Sind wieder irre toll geworden, und ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß du am Samstag kommst. Würdest du dann das Buch mal mitbringen??
Möchte da so gerne rein schauen....

Grüßle ina

Anonym hat gesagt…

Hallo Ulli,
die sehen zum klauen schön aus. Zum einen die Farbe ein Traum und dann noch das Muster einfach nur Klase.

Viele liebe Grüße

Anja

Catrin hat gesagt…

Hallo Ulli,
boah, die sehen so was von toll aus, auch das Muster, einfach super. Du bist auch eine Sockenkünstlerin.
Liebe Grüße, Catrin.

ewa hat gesagt…

hallo Ulli :-)

vielen lieben Dank! Das hat sich ja richtig gelohnt, dass ich gequengelt habe ;-) Ich finde auch super toll, dass die Ferse nicht so krassen Farbenbuch verursacht hat.
Super schön hast du es gemacht!

liebe Grüße
Ewa

Diana hat gesagt…

Eigentlich dachte ich, gegen die Blankets immun zu sein, aber Deine Socken hier - die sind einfach der Wahnsinn - so traumhaft schön! Ich bin hin und weg und überlege, auch mal so ein Dingens zu stricken und zu färben. Nur wann? Lach!

:O)

LG Diana

Corinna hat gesagt…

Traumhaft !!!
Aber ich bleibe (noch) standhaft . Weiß eh`momentan nicht, wann ich all meine Ideen umsetzen soll.

Liebe Grüße
Corinna

sabine hat gesagt…

Wow Ulli,
die sind ja echt superschön geworden.....
Grüßchen
Sabine

capesocks hat gesagt…

Hallo Ulli,
ich geb's ja zu, ich hab' auch schon ab und zu mal gelauert, ob Du Deine gefärbten Strickschlauch schon verarbeitet hast. Die Socken sehen echt genial aus - auch die Übergänge hast Du wunderschön hinbekommen!!
Anfangs hab' ich mich ja gefragt, was das für einen Sinn macht: Erst stricken, dann färben, dann ribbeln und nochmal stricken. Jetzt weiß ich, das es durchaus sinnvoll ist, wenn ich Dein Ergebnis sehe.

Liebe Grüße
Cordula

gilraen hat gesagt…

What absolutely marvellous socks!! The yarn is stunning!!! Kudos for the beautiful dyeing! :)

Mary hat gesagt…

Hallo Ulli,
die sind ja wohl megascharf.

Liebe Grüße
Mary

Garnprinzessin hat gesagt…

Sehr hübsch!!!

Liebe Grüsse vom Saarstrand sendet die

Garnprinzessin

regenbogensandy hat gesagt…

Hallo Ulli,
traumhaft schöööööööööööööööön! Ganz tolle Farben und auch das Muster passt sehr gut dazu! PERFEKTE Socken!
Ganz liebe Grüße - aus dem grauen Bayern - Sandy

Iris hat gesagt…

Ich fang mir hier gerade echt das Sabbern an. Die Socken sind total genial geworden, klasse.

LG
Iris

Birgit hat gesagt…

Liebe Ulli,

das sind einfach traumhaft schöne Socken!

LG Birgit

Sunsy hat gesagt…

Oh, was sehen diese Socken wieder toll aus, Ulli! Und dieser Farbverlauf! Einfach Wahnsinn!

Und was sehe ich hier - das Kommentarfeld ist ja jetzt integriert *freu*

glg, Sunsy

Conny hat gesagt…

Wow - geniale Farben!!!

Ulli hat gesagt…

@Sunsy: da hab ich aber gar nichts gemacht. das war wahrscheinlich Blogger, die haben da wohl was rumexperimentiert, wie mir scheint. Und jetzt sieht auch alles wieder aus wie vorher. Also ich bin unschuldig... ;-)

Katja hat gesagt…

Die Farbe ist ja heiß.

Liebe Grüße, Katja

Heike hat gesagt…

Einfach hypnotisierend diese Farben und das Muster!
Die kommt bei ravelry bestimmt wieder unter die Monatsocken - ich drücke dir die Daumen (und den Button)
LG Heike

Sunsy hat gesagt…

Ja, Ulli stimmt - das waren die Bloggerleute. Die sind am Basteln. Und es scheint bislang nur bei den vorgefertigten Designen zu klappen, deshalb haben sie es wohl wieder geändert, denn bei mir war dann überhaupt keine Möglichkeit mehr zu kommentieren...

Aber gut finde ich es allemal.

Ich blogge derzeit auch mal wieder über Blogger, da kann ich meine html-Kenntnisse wieder etwas auffrischen ;) - bei Wordpress geht ja vieles über Schaltflächen zu formatieren. Ist viel einfacher, aber man verlernt doch leicht, wie es in html geht :)

ooohhh - ich sehe gerade einen sehr schönen rot angehauchten Himmel. - Aber das wird wohl auf schlechtes Wetter deuten, oder?

glg und schon mal ein schönes Wochenende!!! Ich warte sehnsüchtig auf den Feierabend ;)
Sunsy

Sabs hat gesagt…

Einfach klasse Ulli!!!!!!!!!!

Lieben Gruss
Sabine

steffi hat gesagt…

Hammer - sind die klasse... Farben - zum immer wieder drauf starren und das Muster ist ebenfalls klasse...
Was freue ich mich auf meine Addi - ohhhh.... :) :) :)
Liebe Grüße
Steffi

Gaby hat gesagt…

Hammer, Hammer, Hammer!!!!! Was sind die Socken schön, ich bin restlos hin und weg!!!!

Liebe Grüße
Gaby, die schon fleißig Läppchen kurbelt *ggg*

Tanja hat gesagt…

Wow, Ulli - die sind ja noch schöner als ich erwartet hätte! Ganz toll!

Liebe Grüße
Tanja