Montag, 27. Oktober 2008

Socken Nr. 61/2008 Charade

Diese Wolle war ein Traum zu verstricken!
So was von weich habe ich noch nie erlebt.Ich hoffe nun auch sehr, dass sie strapazierfähiger sind, als sie sich anfühlen.
Das Muster Charade ist sehr angenehm zu stricken und auch durchaus unterwegs stricktauglich.Die Wolle ist eine 100% Merino von handgefaerbt.com. Ich bin zwar eher der strapazierfähige, sprich 75/25 -Fan, aber hier haben mir die Farben so gut gefallen, da konnte ich nicht einfach dran vorbeigehen.

Kommentare:

Tanja hat gesagt…

Huhu, Ulli!

Schön sind sie geworden! Ich werde das Muster doch noch mal stricken, es sieht einfach toll aus!

Liebs Grüßle

Tanja

Ewa hat gesagt…

hallo Ulli :-9

wunderschön! nur an das Muster komme ich nicht ran :-(

liebe Grüße
Ewa

Sunsy hat gesagt…

Hallo, liebe Ulli,
das sind wieder wunderschöne Socken geworden! Und das Muster gefällt mir total gut!
glg, Sunsy

Ulli hat gesagt…

@Ewa: sei mutig und melde Dich an. Es geht auch wirklich gut ohne Englischkenntnisse, es gibt genug deutsche Gruppen. Und Du kannst mich ruhig immer fragen. Es ist wirklich nicht schwer.

Heide hat gesagt…

Hallo Ulli,
wunderschön sind deine Charade geworden. Ich habe das Muster nun schon zum 2. Mal gestrickt und finde es auch einfach toll.
Liebe Grüsse
Heide

Ricarda hat gesagt…

Hi :-)

ich bin auch ein Fan von diesem Muster, habe es gerade auch zum 1. x in Arbeit...

Die Wolle ist ein aboluter Traum!

Viel Freude damit!

Liebe Grüße
Ricarda

Sabs hat gesagt…

Hallo Ulli
Klasse Socken!Ich hab das Muster auch schon auf dieser Wolle gestrickt.
Ist das eine Merino medium oder extrafein?
Und so tolle Farben!
Dir einen lieben Gruss
Sabine

Marlies hat gesagt…

Hallo Ulli
wow warst du fleissig. MIr gefallen beide die im vorhergehenden Eintrag sind ebenfalls wunderschön. Und diese hier farblich einfach ein Traum Dazu das passende Muster. Wunderschön und fleissig warst du. Herzlichst Marlies

Ulli hat gesagt…

@Sabs: gute Frage, die Banderole hab ich nämlich schon weggeschmissen...
Ich glaube es war eine extrafein.

Ina hat gesagt…

Ich werd dann gleich mal bei ravelry ein herzchen verteilen gehen!!!
Hab die Charade übrigens am Samstag abend auch noch angestrickt!!
grüßle Ina

Mary hat gesagt…

Ein wunderschönes Paar! Das Muster paßt einfach perfekt zu der Wolle!

LG Mary

Moni hat gesagt…

Hallo Ulli

Wow was für schöne Socken , die Wolle ist wirklich toll da hätte ich auch nicht wiederstehen können.

Es grüßt Dich lieb Moni!

Andrea`s Sockengarten hat gesagt…

Klasse, total schön. Ich finde dieses Muster super geeignet für musternde Wolle.

Hmm, ne handgefärbt.com in den Farben hab ich noch liegen, das Muster gespeichert, Nadeln frei ... dann könnt` ich direkt mal anfangen ;o).

Sei ganz lieb gegrüßt

Andrea

gilraen hat gesagt…

Beautiful socks and yarn!!! :)

Katja hat gesagt…

Wunderschöne Socken. Und die Merino-Wolle ist bestimmt ganz kuschelig warm.

Liebe Grüße, Katja

Elke hat gesagt…

Ein tolles Paar!
Das Muster habe ich schon länger abgespeichert und noch einiges an Wolle von Kirsten.....Das müsste ich so langsam auch mal auf die Nadeln nehmen.
Liebe Grüße
Elke

socksstreet hat gesagt…

Der Strang ist ja schon ein Traum, aber die Socken erst ... !!! Genau das richtige Muster für die helle Färbung. Gefällt mir unheimlich guuuuuuut!!!

sei lieb gegrüßt
Ute

Iris hat gesagt…

Hallo Ulli.

ICh finde die Socken auch richtig klasse. Und das Muster macht richtig was her, obwohl es doch eher schlicht ist :-)

LG
Iris

Mia hat eins mehr hat gesagt…

Also, liebe Ulli, je öfter ich hier vorbeischaue....wer weiß, ich sehe mich auch schon stricken weil Du immer so schöne Sachen machst... ;-)

Schönen Abend noch
Claudia!