Sonntag, 2. November 2008

February Lady Sweater

Endlich ist er fertig, mein February Lady Sweater.
Er war ja wirklich einfach zu stricken, aber diese Ärmel! Wenn da so ein ganzer Pulli, bzw. Jacke an den Nadeln hinten dran hängt, dann machen die Runden nicht mehr wirkich so richtig Spaß.
Die Knöpfe sind übrigens nur eine Attrappe. Auf Martinas Anraten hin wird der Pulli (obwohl, eigentlich ist es ja eine Jacke) mit Druckknöpfen verschlossen. Ich muss ihn jetzt noch ein bisschen spannen, dann wird er ausgeführt.
Dieses Garn aus der Wollstube Wollin habe ich verwendet.
So, jetzt habe ich aber erst mal genug von Großprojekten. Mir ist so nach Socken!

Kommentare:

Tanja hat gesagt…

Respekt, eine ganze Jacke!

Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag

Liebs Grüßle

Tanja

Klusi's Tagebücher hat gesagt…

Hallo Ulli,
ich kann's dir gut nachfühlen, so große Strickstücke sind auf Dauer ganz schön anstrengend. Aber es hat sich gelohnt, der Lady Sweater ist wunderschön geworden. Auch eine tolle Farbe hast du dafür gewählt.
Liebe Grüße
Susanne

Ina hat gesagt…

Hat sich aber voll gelohnt!!!
Schön ist diegeworden.

Ina

Regina Regenbogen hat gesagt…

Die Jacke gefällt mir super gut. Tolle Farbe!

LG
Regina

Ina hat gesagt…

Hat sich aber voll gelohnt!!!
Schön ist die geworden.

Ina

Sunsy hat gesagt…

WOW, sieht diese Jacke toll aus!

Staunende Grüße
Sunsy

wollferkelchen hat gesagt…

Wie schon in Raverly geschrieben... man sieht sie und möchte sooofoort hinein schlüpfen..

wunder wunder schöööönn ...

ganz ganz liebe wollige Grüsse
vom
Wollferkelchen

Melissa @ Banana Migraine hat gesagt…

This is beautiful Ulli!! I love it! I just purchased the yarn to make this for myself. :)

Anke hat gesagt…

Sieht echt klasse aus, da hat sich deine Mühe doch gelohnt.

Liebe Grüße
Anke

Ev hat gesagt…

Liebe Ulli,

auch hier noch mal ein ganz großes Kompliment für die Jacke von mir an Dich - davon mal abgesehen, alles, was Du bisher gezeigt hast, hat mir sehr, sehr gut gefallen!

Liebe Grüße Dir von Ev

Diana hat gesagt…

Oh der Sweater sieht klasse aus! Die Farbe ist genial und das Muster - traumhaft!

LG Diana

Lucy hat gesagt…

Liebe Ulli,
sie ist wunderschön geworden! Und die Farbe ist einfach klasse! Zeig doch noch ein Foto, wie sie an Dir aussieht...
Liebe Grüße,
Lucy (lucygerbil)

gilraen hat gesagt…

Beautiful!!!!! :)

Anonym hat gesagt…

Liebe Ulli,

sehr schön ist sie geworden! Freu mich, sie - sicherlich bald - live zu sehen. Ich bin auch ganz glücklich über meinen vintage FLS.

Liebe Grüße
Martina

Rina hat gesagt…

Und schön ist er geworden, dein February Sweater.
Eine wunderschöne Farbe hast du gewählt !

Liebe Grüsse
Rina

Ewa hat gesagt…

hallo Ulli :-)

die Jacke sieht klasse aus und ich würde bei den Knöpfen bleiben - sonst sieht das so leer aus.

liebe Grüße
Ewa

Grete Letting hat gesagt…

I love this cardigan! I have seen a lot of them in all different color. The violet suites it very well!

boutonacre hat gesagt…

Liebe Uli,
habe Bilder vom Samstag gesehen. Du hattest sie also doch dabei - deine wundervolle Jacke. Und ich habe sie life nicht gesehen.
Schade. Trotzdem: schön ist sie geworden. Vielleicht habe ich ja mal irgendwann das Vergnügen sie nochmals zu sehen.
Liebe Grüße

Sandra

Bibi hat gesagt…

Moin Ulli!

So schön! Ich habe jetzt auch angefangen, aber irgendwie :-((( Bei den Raglanzunahmen sieht es ganz komisch aus. Stricke immer vor und nach der Raglanmasche eine aus dem Querfaden raus. Das sieht aber nur ganz anders aus?!
Kannst Du mir helfen? Mail doch bitte mal.

Danke und Grüßle
Bibi

Die Bildersammlerin hat gesagt…

Hallo Ulli !
Ein toller Lady Sweater.Der ist Ihnen wunderbar gelungen. Ich wollte ihn auch so gerne stricken, leider finde ich nur die englische Anleitung bei Ravelry. Wissen Sie, ob die Anleitung auch irgendwo in deutscher Sprache erhältlich ist. Würde mich ganz arg freuen, wenn Sie mir zurückschreiben würden.

Herzlichst, die Bildersammlerin !

Ulli hat gesagt…

@Bildersammlerin: meines Wissens gibt es die Anleitung nur in englisch. Tut mir leid, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann.