Donnerstag, 27. November 2008

Socken 68/2008 It's Five O' Clock Somewhere

Diese Socken sind aus der Sockentreff-Färbung aus Opalwolle und Opalfarbe entstanden.
Wieder mal habe ich das Charade Muster gestrickt. Es ist so schön unterwegsstrickbar und ist eine echte Alternative zu Stinos.
Die leuchtenden Farben sind echt nicht einfach einzufangen. Aber bei diesem kalten Wetter (es kommt zwar schon etwas die Sonne durch, aber es ist bibberkalt) sind sie genial zum "Aufwärmen".
Dies ist nochmal die Wolle im ungestrickten Zustand. So schön die Farben auch sind, die Wolle ist nicht besonders weich. Eigentlich ist sie sogar ziemlich kratzig. Wie gut, dass ich keine empfindlichen Füße habe ;-).
Und dann möchte ich auch bitten zu beachten, dass ich die Fotos immer noch auf dem Balkon mache und mir dabei die Finger ab friere. Aber draußen gibt es einfach bessere Bilder, als in der Wohnung vor unserem roten Zebrateppich.
Der Namenspate dieser Wolle ist nicht Tequila Sunrise, wie ich es einmal ursprünglich dachte. Die Farben wären zwar ideal für dieses Lied, und obwohl es nicht schlecht ist, es gehört einfach nicht zu meinen Lieblingsliedern. Daher habe ich etwas anderes raugesucht.
"It's Five O' Clock Somewhere" ist ein Lied von Alan Jackson und Jimmy Buffet. Leider ist die Einbettung deaktiviert, daher kann ich nur den Direktlink zu Youtube posten.
So, und jetzt könnt Ihr alle vom nächsten Sommerurlaub träumen ;-).

Kommentare:

kikumo hat gesagt…

Toll sehn ich aus,
einfach klasse die Farbne und auch das Muster,
soltlen sie zu serh kratzen , ich würd mich opfern ;)

Und die Fotos auf dem Balkon zu machen ist ne schöne Idee von dir, das mach ich auch immer, weil in der Wohnug meißt das Licht nicht so wirklich schön ist.
LG Kirsten

ingrid hat gesagt…

Wunderschön sonnig - und damit passend zum heutigen Tag!
Liebe Grüße
aus dem Filstal
Ingrid

Lucy hat gesagt…

Dann leg ich gleich mal los mit Träumen...;-)
Die Farben sind wirklich einfach herrlich warm! Und das Charademuster mag ich auch total gern, auch wenn es auf Dauer etwas dröge zu stricken ist (aber spannender als glatt rechts, da geb ich dir recht).
Liebe Grüße von
Lucy

Sunsy hat gesagt…

Kratzig? nanu, so sehen sie gar nicht aus. Aber ein kräftig-grelles Orange ;) - nicht schlecht... Ich steh eh auf Orange, hat so was Warmes,Heimeliges...

glg, Sunsy

beemybear hat gesagt…

Wunderschöne Farbe!! Herrlich frisch, gefallen mir richtig gut.
lg
Sabine

Tanja hat gesagt…

Die Farben sind jedenfalls gigantisch, Ulli und die Socken wunderschön :)
Vielleicht werden sie ja nach dem Waschen weicher?!

Liebe Grüße
Tanja

Manuela hat gesagt…

Die Socken sehen richtig toll aus und sind ein toller Farbtupfer an einem grauen Novembertag.
Liebe Grüße
Manuela

Ele hat gesagt…

Hallo Ulli,

ich bin zufällig auf deinem Blog gelandet, den ich ganz wunderbar finde!
Du bist ja ein Riesen-Socken-Strick-Talent, deine Paare sehen superschön aus!

Ich grüße ganz herzlich aus Augsburg
und wünsche allen einen frohen 1. Advent!

Gabriele

Ricarda hat gesagt…

Hi, da geht ja die Sonne auf:-)
Das CHARADE ist mein absolutes Lieblingsmuster. Das wird bei mir auch noch oft zu sehen sein!

Liebe Grüße
Ricarda

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Eine interessante Färbung!! Gefällt mir. Und auch was Du daraus gestrickt hast ist toll!
Die Fotos mach ich auch meist Draussen..
Liebe Grüsse
Dany

filzchen hat gesagt…

He Ulli, da geht wirklich die Sonne auf! Die Farben hast du gut eingefangen. Ich fotografiere auch am liebsten noch draußen aber wann ist es dort noch so richtig schön hell? Na, es kommen auch mal wieder Sonnentage.
Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent
einen lieben Gruß´
Filzchen

Steffi hat gesagt…

Wow, welch eine leuchtende Farbe. Sie erinnert eher an Sommer als Winter. Ich sehe, dein Sockenvirus steckt noch voll in dir. Nur weiter so, ich schaue mir deine Ergebnisse gern an.
LG Steffi

Kugelbine hat gesagt…

Sonne!!! Das kommt mir grad richtig! Danke für die schönen Bilder ...
Liebe Grüße Kugelbine

Gaby hat gesagt…

Die Socken gefallen mir mal wieder ganz ausgezeichnet. Herrlich kräftige Farben und das Muster ist eh klasse.

Liebe Grüße
Gaby