Dienstag, 4. November 2008

Socken Nr. 62/2008 Baby Cable Rib

Endlich habe ich auch mal ein Paar Socken aus dem letzten Opal-Abo fertig.
Das Muster habe ich von Andrea, die es sich bei älteren Socken ihrer Schwiegermutter abgeschaut hat (drei Maschen links, 2 Maschen rechts verzopft, und das alle paar Reihen).
Und gerade habe ich gesehen, dass das Muster ziemlich ähnlich in "Sensational Knitted Socks" drin steht, und zwar als Baby Cable Rib. Also das hier ist nicht haargenau das Muster, aber es kommt ihm ziemlich nahe.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Andreas Schwiegermutter das Buch gar nicht kennt ;-).
Hier ist eine Nahaufnahme des Musters. Die Farben gefallen mir richtig gut.
Und dieses Mal habe ich auch mal einen Knoten im Knäuel gehabt. Ich glaube es war der allererste für mich in einem Opalknäuel.

Kommentare:

Bettina hat gesagt…

Wow Ulli

Also erst mal zum Jäckchen ...das ist eine Wucht...steht bei mir auch ganz weit oben auf der Wunschliste:-)
Und die Socken gefallen mir mit dem Muster ausserordentlich gut

Liebe Grüße
Betty

Melli hat gesagt…

Hallo Ulli,

die Socken sehen ja super gut aus. Die Farben sind der Hammer. Und das Muster passt perfekt dazu.

Liebe Grüße
Melli

Sabs hat gesagt…

Hallo Ulli
Das Muster und die Wolle sehen Klasse aus! Die Socken würden meinen Füssen auch gefallen :)
Dir einen lieben Gruss
Sabine

Tanja hat gesagt…

Naja, auch bei den Sockenanleitungen wird das Rad nicht neu erfunden und so kleine Zöpfchen kommen ja auch überall zum Einsatz :-)

Diese Opal sieht fast aus wie handgefärbt - endlich mal wieder eine schöne Opal-Färbung ;-)

Liebe Grüße
Tanja

margrit hat gesagt…

Hallo Ulli, die sind super geworden, die Farben sind echt stark.
Bei einer anderen Strickerin habe ich das Muster vor einiger Zeit so:
2 li 2 re, die beiden rechten M alle 4 Maschen verzopft gesehen und eigentlich wollte ich das auch schon längst nachgestrickt haben. Nun kam das Novembermuster von der Sockenkreativliste mir dazwischen *gg*
lg margrit

Gaby hat gesagt…

Tolles Muster, klasse Wolle :-) Gefällt mir gut und das Muster muss ich mir doch glatt mal merken.

Liebe Grüße
Gaby

roswitha hat gesagt…

Hallo Ulli,
also ich finde deine Socken auch wunderschön, die Farben sind echt WOW! Sehr schööön und auch das Muster ist toll!

Liebe Grüssli
Roswitha

RenateS hat gesagt…

Hallo lli, Da bin ich ja so neidig weil wir das Opal Abbo in den Staaten nicht bekommen koennen. Schoene Socken und das Muster geht gut mit der Wolle. Liebe Gruesse, Renate - USA

Ricarda hat gesagt…

Von wegen nix Besonderes! Die Socken sind sogar SEHR besonders!
Wunderschön!

Liebe Grüße
Ricarda

Sunsy hat gesagt…

Hallo Ulli,

deine Socken sind große Klasse! Einfach wunderschön sehen sie aus. Und wie schnell du strickst... Wahnsinn.

glg, Sunsy

Mary hat gesagt…

Hallo Ulli,
das ist noch mal ein richtig schönes Abo-Knäulchen, so wie ich sie mag.
Da bin ich froh, das ich es auch in meinem Abo mit drin hatte.
Das Muster passt prima zu der bunten Wolle.

Liebe Grüße
Mary

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Wunderschöne Socken zeigst Du hier und überhaupt ein ganz toller Blog! Danke fürs Eintragen bei mir, bei den treuen Lesern! So find ich jetzt Deinen Blog immer und komme bestimmt auch regelmässig vorbei :)
Liebe Grüsse aus der Schweiz!
Dany

Daniela hat gesagt…

Sehr schöne Socken, wunderbare Farben und gut gegen Novemberdepressionen! Leider hatte ich dieses Knäuel nicht im Abo. Ich hoffe, die Dezember-Ausgabe wird wieder etwas farbenfroher...
Und so ein schwarzes Raubtier haben wir auch, zum Glück macht es sich nichts aus Fernbedienungen. :-)

Liebe Grüße
Daniela

Fee hat gesagt…

Also die Farben sind einfach fantastisch. Schöne Socken sind das geworden. Da würd ich mich auch als Abnehmer anbieten *zwinker*

LG

Sabine