Montag, 17. November 2008

Socken Nr. 65/2008 Stricken Simply Pink ...

... oder Knitting einfach rosa? Ich finde die Bezeichnung des Musters "Stricken", also das Wort Stricken ziemlich witzig für eine amerikanische Sockenanleitung. Und passend dazu die Wolle: "Simply Pink" von der deutschen Wollmeise ;-)
Leider, leider ist die wunderschöne Farbe, die in meinen Augen eigentlich eher rot als rosa ist, extrem unfotogen. Durch Anklicken der Bilder sieht man das Muster hoffentlich etwas besser.
Es ist nämlich wirklich wunderschön und war auch ziemlich aufwändig zu stricken.
Hier das Hauptornament oberhalb der Fessel:
Und hier ist die Wolle:

Kommentare:

Catrin hat gesagt…

Wow, sehen die wieder gut aus, liebe Ulli, ein total hübsches Muster, wirklich.
Liebe Grüße, Catrin.

Anonym hat gesagt…

Ulli, die Socken sind ein Traum!
Grüßlis von Branwen

Heide hat gesagt…

Hallo Ulli, da hast du aber zwei Prachtstücke gestrickt. Das Muster sieht einfach supertoll aus.

Liebe Grüsse
Heide

filzchen hat gesagt…

wow Ulli, das ist doch ein Rot!!
Es leuchtet mir hier gerade den Bildschirm richtig hell auf. ;)
Wie kann man sich nur so ein Muster aussuchen? Es ist traumhaft, aber wohl mehr als schwer zu stricken.
Wunderschön
Filzchen

Innas Socken hat gesagt…

Wau, die sind ja wunderschön. Suuuuuuuuuper.
LG Inna

Innas Socken hat gesagt…

Wau, die sind ja wunderschön. Suuuuuuuuuper.
LG Inna

kikumo hat gesagt…

Toll Ullik,
da hast du wieder phantastische Socken gezaubert. Ich bewundere deine Mustersocken jedesmal
LG Kirsten

Sunsy hat gesagt…

Au... eben hab ich gedacht, ich werde blind... Tat mir die Farbe in den Augen weh... aber es liegt sicherlich an der Beleuchtung und daran, dass ich übermüdet bin, weil ich von Sonntag auf Montag generell sehr schlecht schlafe. So grell, wie ich im ersten Anflug dachte, sind sie wohl nicht, oder? ;) Aber das Muster sieht klasse aus!

glg, Sunsy

Ulli hat gesagt…

@Sunsy: wie solll ich es sagen, also Wollmeise hat ja eigentlich schon immer sehr leuchtende Farben. Auch Simply Pink ist nicht dezent. Aber so neonleuchtend ist die Wolle nicht. Wie gesagt, der Farbton ist alles andere als digifierbar.

LG Ulli

Conny hat gesagt…

Hallo Ulli!

Da hast Du Dir ja wieder ein geniales Muster ausgesucht. SUPER!!

LG Conny

Jacko hat gesagt…

Hallo Ulli,

ich liebe diese Muster. Da hast Du ja schon wieder voll meinen Geschmack getroffen! Wußte garnicht, daß ich eine Zwillingsschwester habe :-D

Liebe Grüße
Jacqueline

Conny hat gesagt…

Wow,was für ein geniales ROT! Euch allen liebe Grüße und GUTE BESSERUNG!!!

Nina hat gesagt…

Hallo Ulli

Wunderschöne Farbe und Muster!

Herzlichst
Nina

Mary hat gesagt…

Wunderschön! Dieses Paar ist wirklich toll! Sei froh, dass du so weit weg wohnst, die könnt ich dir echt klauen! ;)

LG Mary

steffi hat gesagt…

Sehr sehr gelungen - einfach perfekt... was für ein Muster.
Die Socken würde ich genauso sofort anziehen wollen :)
Einen lieben Gruß an Dich
Steffi :)

beatesbox hat gesagt…

Mensch Ulli,
total genial ich schließe mich der Mehrheit an und sag nix und geniese einfach, tolle Muster, genial!
Grüßle Beate

Iris hat gesagt…

Hallo Ulli.

Wow, das sind ja wieder richtige Meisterwerke geworden.

Das Muster sieht echt toll aus.

LG
Iris

Lucy hat gesagt…

Boah, sind die schön geworden!
Ganz begeisterte Grüße,
Lucy

Breidoos hat gesagt…

Die sehen ja schön aus!

Jürgen hat gesagt…

Das Muster ist absolut nix für mich, liebe Ulli - das bewundere ich lieber bei Dir. Das kann ich wenigstens. Stricken kann ich es nicht.

Hut ab!

Lieben Gruß

Jürgen

Daniela hat gesagt…

Wow, das sind knallige, aber wunderschöne Socken! Das Muster ist echt klasse. Und die Farbe ist wie gemacht für die triste, graue Jahreszeit. :-)

Liebe Grüße
Daniela

Sabrina hat gesagt…

Guten Abend Ulli,

das sieht aber nicht nach einfachen stricken auch?!

Finde das ja immer klasse wie du das Muster mit deinen Farben umsetzt. Ich finde sie sind der Hammer.

Lg und eine schöne Restwoche

sabrina

Micha hat gesagt…

Hallo Ulli,

ich finde die Socken total schön und wenn du zu viele Sockenwollreste hast ich nehm sie gerne da ich auch für Frühchen stricke.

LG Micha (aus Mariannes Opalstube)

socksstreet hat gesagt…

Ulli, da haste aber wieder ein Traumpaar hingelegt. Und grad die rot/rosa lastigen Wollmeisen sind auf Bildern wirklich superschwer einzufangen. Aber wir kennen ja alle die Farben und denken uns den Rest. Das Muster sieht toll aus!!!
Ich bewundere echt Deine Musterausdauer! :o)

sei ganz lieb gegrüßt
Ute

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Wow! Ein Klassemuster hast Du da gestrickt!!
Grüsse
Dany

manu s kram hat gesagt…

wow, die sind hammer....lg manu

Gaby hat gesagt…

Was für ein Sockenpaar!!! Das sieht einfach nur toll aus und das Muster macht sich klasse auf der Wollmeise, wenn die auch unfotogen ist ;-) Liegt halt manchmal an manchen farben, kann man nichts machen. Da hast du echt mal wieder wahre Strickkunst bewiesen,

Liebe Grüße
Gaby

Pinneguri hat gesagt…

Beautiful pattern for Wollmeise - the best from two worlds :D

Pearly hat gesagt…

Das sind aber mal wahnsinnssocken.