Freitag, 21. November 2008

Socken Nr. 66/2008 Toe Up Stinos mit Rüschenrollrand

Mein 66. Paar in diesem Jahr sind aus dem Rest von diesen Socken entstanden.
Und ganz entgegen meiner Vorliebe habe ich eine Toe-Up Version mit Bumerangspitze ausprobiert.
Gerne mache ich das zwar immer noch nicht, aber dafür ist kein Meter der Wolle mehr übrig und ich habe somit zwei paar Socken aus einem Strang herausbekommen.
Und da ich zum Schluss hin die Reichweite der Wolle doch nicht richtig abgeschätzt habe, habe ich kurzerhand noch einen Rüschenrollrand oben dran gestrickt (Maschenzahl verdoppelt und nur glatt rechts).
Der Vollständigkeit halber hier nochmal der Strang von handgefaerbt.com

Kommentare:

Corinna hat gesagt…

Hallo Ulli,

die sind schön geworden. Und die Farben erst....
Ich hab mich an Toe-Up noch nicht so rangetraut. Aber wie Du schreibst, hat es ja wirklich den Vorteil, daß man die Wolle aufbrauchen kann.....
Igendwann bestimmt......

Liebe Grüße
Corinna

Tanja hat gesagt…

Hübsche Mädelssocken!

Ich versteh Dich, Toe-Up mag ich auch nicht.

Liebs Grüßle

Tanja

Catrin hat gesagt…

Hallo Ulli,
superschön sind die Socken wieder geworden und danke für den Hinweis, wie man den Rüschenrollrand strickt.
Liebe Grüße, Catrin.

Sabs hat gesagt…

Hallo Ulli
Die sind wirklich schön geworden. Ich habe von einem Strang merino extrafein auch noch 90 gramm über, da geht auch noch locker ein paar Socken raus.
Endweder ich verstricke das oder ich tausche das mit jemanden der auch viel von einem strang über hat.
Ich schick Dir liebe Grüsse aus Regen-Holland
Sabine

wollsocke hat gesagt…

...richtig fein sehen die aus...und der rand klasse....
liebe grüße
annette

dasmiest hat gesagt…

Darf ich bitte mal fragen, wie du dieses kleine Dreieck in der Ferse hinbekommst? Ich stricke auch immer die Bumerang-Ferse, aber das kann ich nicht und ich finde, es sieht sehr edel aus.

Ulli hat gesagt…

@dasmiest: einfach vor der Ferse links und rechts je 5 Maschen zunehmen und danach wieder abnehmen.
Dieser Spickel ist auch genau im Sockenworkshop beschrieben.

Wollfrosch hat gesagt…

Hallo Ulli, die Farben sind einfach nur ein Traum. Sie treffen genau meinen Geschmack. Tolle Socken.

LG Jule

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Tolle Farbe hast Du wieder verstrickt! Total schön sind die Socken, die würde ich auch anziehen!
Liebe Grüsse
Dany

Susi Knitchicks hat gesagt…

Die Farbe ist immer wieder ein Hingucker. Gefallen mir sehr, sehr, sehr gut.

LG Susi