Sonntag, 28. Dezember 2008

Gefärbt!

Ich habe wieder mal ein wenig gefärbt, da ich mit Betty Tauschgeschäfte gemacht habe und ihr noch ein Sock Blank schuldig war.
Für mich ist dabei dieser schwarz-grau-lila Strang entstanden.
Ich habe ihn schon vor längerer Zeit im Rohzustand mal ganz lange gewickelt, bestimmt drei oder vier Meter oder so. Zu normaler Länge umgehaspelt sieht er dann so aus:
Und hier folgen noch zwei Nahaufnahmen:
Das violett gefällt mir ganz gut, obwohl ich es eigentlich gerne blaustichiger gehabt hätte. Und der graue Farbverlauf gehört sowieso immer zu meinen Favoriten.
Und die hier ist die andere Hälfte von Bettys Sock Blank. Diese schrillen Farben wollte ich ihr dann doch nicht antun. Ist ja nicht jedermanns Sache (meine schon *flöt*).
Gewickelt ist er auch schon und auch angestrickt. Aber ich zeige die Socken erst dann, wenn sie fertig sind.
Und dies ist Bettys Sock Blank. Es ist nicht leicht für jemanden zu färben, von dem man die Vorlieben nicht so kennt. Umso mehr freut es mich, dass er ihr doch gefällt.

Kommentare:

Ina hat gesagt…

Man, warst du wieder fleißig!!
Der Lila schwarze wäre auch meiner....

Grüßle
Ina

Mary hat gesagt…

Hallo Ulli,
der lila Strang würde auch schon in mein Beuteschema passen. Lila ist momentan eh der Renner, ich verstricke gerade auch einen Strang mit viel lila drin.

Lila Grüße
Mary

Esther hat gesagt…

Hallo Ulli
Du warst schon wieder fleissig!
Bei mir gab es nur lesen und stricken.:)
Dein schriller Strang würde mir auch passen, vor weil er ein spezielles Geschenk wäre.
So ganz lange Wollesträngchen werde ich auch mal ausprobieren.
Liebe Grüsse
Esther

Bettina hat gesagt…

Hallo Ulli

Also ich finde alles wunderschön....muß gestehen das ich auch das knallige genommen hätte ...ich mag diese Knaller auch sehr gerne.

Vielen Dank nochmal ist auch schon gewickelt
Deiner Familie und dir einen guten Rutsch ins neue Jahr
Betty