Mittwoch, 3. Dezember 2008

Socken Nr. 69/2008 Navajo Rug Koi

Was??? Es ist ja schon fast eine Woche her, dass ich gebloggt habe!
Es ist nicht so, dass ich nicht stricken würde, aber ich das Fotografieren und Aufbereiten der Bilder und leider auch das Bloggen ist gerade nicht so meine Lieblingsbeschäftigung.
Aber bevor hier alles ganz einschläft, habe ich mich doch mal aufgerafft. Und ich gelobe Besserung (ich versuche es zumindest ;-)).
Dieses Muster nennt sich Koi und stammt aus dem Buch "The Eclectic Sole Socks for Adventurous Knitters" von Janel Laidman. Der Rapport umfasst 12 Maschen, durch die Umwicklungen (die ich aber wirklich sehr locker gemacht habe) sind die Socken allerdings recht eng geworden. Sollte ich das Muster nochmal stricken, dann vielleicht mit dickerer Wolle oder mit 72 statt 60 Maschen. Die Socken passen aber gerade noch.
Hier sind wieder Detailaufnahmen. Dieses Mal zwei Bilder, eins von den Blautönen und eins von den unfotogenen Rottönen.
Die Wolle stammt aus meinen ersten und bis jetzt einzigen Sock Blank.
Somit ist die Wolle aber noch immer nicht ganz aufgebraucht. Ein Paar Socken werde ich aus dem Rest noch rausbekommen.
Und hier kommt die passende Musik. Das Lied heißt Navajo Rug und der Sänger Ian Tyson. Es ist eigentlich kein Video, sondern nur eine Ansammlung von Bildern. Und ebenso eigentlich gefällt mir die Version von Tom Russell auch tausend Mal besser. Nur leider habe ich das Lied von ihm nicht gefunden.

Kommentare:

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Das sind ja tolle Socken!! Absolut Spitzenfarbe und auch das Muster sieht gut aus!!
Grüsse
Dany

Strickfee-Pe hat gesagt…

Die sind wunderschön geworden. Die Farben sind so leuchtend. Schade eigentlich, dass ich meine Addi vertauscht habe. Viel Spaß beim Tragen.
LG, Petra

Regina Regenbogen hat gesagt…

Wow, die Färbung ist ja klasse und das Muster gefällt mir auch total gut.

Schwer begeisterte Grüße von
Regina

Tanja hat gesagt…

Woah, was für Farben und das Muster ist ja verschärft!

Liebs Grüßle

Tanja

Sabs hat gesagt…

Ulli.... wahsinnig schöne Socken!!!! *neidischguck*
Lieben Gruss
Sabine

Heide hat gesagt…

Hallo Ulli,
da hast du ja eine tolle Färbung hinbekommen. Die Socken sehen einfach klasse aus. Das Muster gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüsse
Heide

Sunsy hat gesagt…

Hallo Ulli,
das sind wieder bezaubernde Socken! Nicht nur schön bunt gefärbt, sondern auch sehr gut gestrickt - das Muster sieht sehr schön aus.
Socken sollte ich auch mal wieder stricken ;)
glg, Sunsy

Innas Socken hat gesagt…

Hallo Ulli,
das sind sehr, sehr schöne Socken geworden. Das Muster ist super schön.
LG Inna

Perleszauberwolle hat gesagt…

Da hast du aber wieder sehr schöne Socken genadelt. Das Muster ist einfach spitze. Klasse....

LG Perleszauberwolle.

elocin hat gesagt…

Hallo Ulli

Die Socken sind mal wieder ein Traum, Glückwunsch. Ich bewundere mich immer wieder deine Fähigkeit Farben und Muster in Harmonie zu vereinen.

Lg Nicole

filzchen hat gesagt…

Guten Morgen Ulli,
he - die sind ja genial! Was für schöne Farben. Die passen doch so recht zum Wetter und erfreuen mit der Farbenpracht.
Das Muster hast du prima hinbekommen.
Hab einen schönen Donnerstag
herzlichst
Filzchen

Theresia hat gesagt…

Hallo Ulli!

Die Socken sind wirklich super schön geworden! Sooo viele Farben!

Liebe Grüße
Theresia

Iris hat gesagt…

Hallo Ulli,
wow, was sind die Socken schön.
Bin hin und weg. Die Farben und das Muster sind einfach nur klasse!
Ich bin absolut begeistert!
Viele Grüße
Iris