Dienstag, 30. Dezember 2008

Socken Nr. 76/2008 Melissas Purple Haze

Dies ist zwar nicht das letzte Paar, das ich in diesem Jahr gestrickt habe, aber ganz sicher das letzte, das ich in diesem Jahr noch zeige (die anderen muss ich erst noch fotografieren).
Diese Socken sind aus einem recht kurzen Strang (100 Gramm 205 Meter) entstanden. Daher habe ich mich hier auch nur für eine Marinagröße (wenn vielleicht auch erst in ein oder zwei Jahren;-)) in Toe-Up-Version entschieden.
Die Wolle aus 100% Merino habe ich vor ziemlich genau einem Jahr von Melissa, auch bekannt als Banana Migraine in DS-Bloggerkreisen oder Mimosa in Ravelry bekommen.

@Melissa: Thank your very much for that skein. I love the way the colors come together in the socks :-)

Kommentare:

Catrin hat gesagt…

Liebe Ulli, diese Socken sind toll und der Rüschenrand gefällt mir so gut. Wie strickst du den denn???? Gerade deine Rüschenränder gefallen mir, deshalb nun mal meine Frage.
Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr, möge es euch nur Gutes bringen.
Liebe Grüße, Catrin.

Spiro hat gesagt…

Hallo Ulli,

die Socken sehen super aus. Die Farben sind ein Traum.
Guten Rutsch ins neue Jahr!

lg Julia

beemybear hat gesagt…

Hallo Ulli,
Deine Socken sind wiedermal wunderbar gelungen. Alle Achtung 76 Sockenpaare!!! Meinen Respekt hast Du ;-)) Ich wäre ja schon froh, wenn ich die Hälfte schaffen würde *g*
Alles Liebe und einen guten Rutsch
Sabine
P.S. Mich würde das auch interessieren, wie Du den Rüschenrand machst.

Tanja's Stricksocken hat gesagt…

Hallo Ulli,

ich finde die Socken wunderschön. Der Rüschenrand hat es mir auch angetan. Kannst Du mir vielleicht auch verraten, wie Du ihn gestrickt hast?

LG Tanja

Sunsy hat gesagt…

Boah, 76 Paar Socken??? Irre! Wie machst du das bloß?

Die Färbung hier gefällt mir auch sehr gut und mit dem Rüschenrand sind sie sehr weiblich ;)

Ich wünsch dir schon mal einen guten Rutsch! Falle sanft *lach*

glg, Sunsy

Melissa @ Banana Migraine hat gesagt…

Those knitting up SO nice! I love the ruffle at the top!!

I'm almost done with a pair from yarn that you sent me!! I still wish that I had your knitting speed :)