Donnerstag, 1. Januar 2009

Socken Nr. 1/2009 Nikolausstinos

Also diese Socken sind natürlich nicht heute entstanden. Aber irgendwann muss ich ja einen Schnitt machen, und da es ja in jedem Jahr zum Jahreswechsel das gleiche ist (Socken im Vorjahr gestrickt, aber erst im neuen Jahr gezeigt), ist dies mein erstes Paar in diesem Jahr. Punkt. Wenn es aber auch mit dem Fotografieren immer so lang dauert... ;-)!
Diese Socken sind deswegen Nikolausstinos, weil mir Benni (mit Hilfe von Papas Geldbeutel) diese Wolle zum Nikolaus geschenkt hat.
Die Wolle hat sich super verstricken lassen, der Rapport hat überall gestimmt, es gab keinen Knoten und keinen Farbfehler. Was will man mehr!
Dem Knäuel hat man den schönen Rapport auf jeden Fall nicht angesehen.

Kommentare:

Sockenlibeth hat gesagt…

oh sind die schön ! da weiß ich gleich, welche Socken die nächsten sein werden... ich hatte nämlich eben so ein Knäuel in einem Weihnachtspäckchen

euin gute s neues JAhr

Lisabeth

Sunsy hat gesagt…

Liebe Ulli,
die sind tatsächlich wunderschön - ein toller Farbverlauf - bin beeindruckt :)
Liebe Neujahrsgrüße von Sunsy

beemybear hat gesagt…

Hallo Ulli,
da hat Benni aber ein schönes Knäuel ausgesucht. Von der Firma hab ich zu Weihnachten von meiner Schwägerin auch was geschenkt bekommen, da hab ich ja nun Hoffnung, dass es auch schön mustert, sind aber andere Farben.
Liebe Grüße und alles Liebe für 2009!
Sabine

Sabs hat gesagt…

Schöne Socken Ulli!
Ich hab von der Marke auch schon eine Knäuele verstrickt und bin mehr als zufrieden damit.
Ich habe auch noch nie einen Knoten gehabt und die lassen sich auch super waschen.
Dir einen lieben Gruss
Sabine

Diana hat gesagt…

Die Socken gefallen mir gut, so schöne erdige Farben...

LG Diana