Donnerstag, 15. Januar 2009

Socken Nr. 6/2009 goldene Stinos

Die momentanen Wetterverhältnisse sind nicht gerade förderlich, wenn man halbwegs realistische Fotos hinkriegen will. Diese Bilder kommen den Farben aber wenigstens so halbwegs nahe.
Gestrickt habe ich diese Stinos für kommende Weihnachten in einer eher großen Größe. Irgend jemanden in dieser großen Familie werden sie schon passen. Dort leben fast alle auf großem Fuß ;-). Und ich muss rechtzeitig anfangen, denn ich will mindestens 25 Paare hinschicken.
Hier sehen die Farben wohl am naturgetreuesten aus. Sie sind nicht spektakulär, aber trotzdem sehr schön, dezent und männertauglich eben :-)
Die Wolle ist eine Doppelwicklung (ein eher dünner bläulicher Faden und ein normal dicker hellbrauner) vom Wollpapst. Daher haben auch für diese Größe 60 Maschen ausgereicht.

Kommentare:

Catrin hat gesagt…

Was soll ich sagen, liebe Ulli???? Die sind einfach wieder wunderschön, eine traumhafte Farbe.
LG, Catrin.

ingrid hat gesagt…

Hallo Ulli,
toll, dass du früh mit den Weihnachtssocken anfängst - nach Weihnachten ist eben vor Weihnachten!
Ich habe mir auch eine Liste angelegt, von jetzt bis Dezember!
Im übrigen gefallen mir die Socken sehr gut, ich mag diese Brauntöne, die so ineinander gehen.
Herzliche Grüße
Ingrid

Sunsy hat gesagt…

Hallo liebe Ulli,
die sehen einfach superschön aus. Und du bist schon wieder so weit. Wie machst du das bloß *kopfschüttel*
glg, Sunsy

gilraen hat gesagt…

They are beautiful!!!! :)

Ms. BlackStitch hat gesagt…

Was, schon für nächstes Weihnachten?
Ich bewundere Deine Disziplin!

Eine sehr schöne Farbe, das Gold mit dem Blau, gefällt mir sehr gut.

LG
Ms. BlackStitch

Maike hat gesagt…

Also ich denke, wenn Du in dieser Geschwindigkeit weitermachst, dann schaffst Du so viele Socken, dass es mindestens bis übernächstes Weihnachten dann auch noch reicht!!! ;-)))))

LG
Maike (die Weihnachtsbären gefallen mir übrigends auch supergut!)

Mary hat gesagt…

Hallo Ulli,
bereits das sechste paar Socken zeigst Du in diesem Jahr und heute ist erst der 16.01.. Wenn man das hochrechnet, wirst Du es dieses Jahr ja locker auf 150 Paare schaffen. Da würde ich mir über 25 Paare für Weihnachten gar keine Gedanken machen. Die sind dann schon zu Ostern fertig.

Liebe Grüße
Mary

filzchen hat gesagt…

Hi Ulli,
ich staune auch, was du schon wieder alles im neuen Jahr genadelt hast.
Mit den Fotos habe ich im Moment auch so meine Probleme - aber deine Socken hast du sehr gut getroffen.
Herzlichst
Barbara

Ricarda hat gesagt…

Hi Ulli, hast du den 48-Stunden-Tag erfunden? Du legst ja ein Wahnsinns-Tempo vor - und immer soo schöne Sachen!

Meinen Respekt
und
liebe Grüße

Ricarda