Sonntag, 15. Februar 2009

Marinas Sommerjäckchen

Das war heute morgen ein Blitzfotoshooting, weil eigentlich ist es ja noch ziemlich kalt.
Und dieses Jäckchen ist ja doch eher sommerlich.
Das ganze hat keine 10 Minuten gedauert. Und wie man sieht hat es Marina trotz der arktischen Temperaturen ziemlichen Spaß gemacht.
Das Schäfchen hat übringes schon einige Monate mehr auf dem Buckel ;-)
Diesen Knopf habe ich in der Knopfkiste meiner vor zweieinhalb Jahren verstorbenen Mutter gefunden. Schön, gell?Die Wolle habe ich letztes Jahr auf dem Sockenstrickerfest in Hechingen bei Opal erstanden. Die Wolle war nur mit "Wolle Seide" gekennzeichnet. Die genaue Zusammensetzung oder Lauflänge ist mir unbekannt. Verpackt in einem 1kg-Beutel habe ich sie mir damals mit Sarah geteilt. Und ich habe immer noch mehr als die Hälfte übrig.
Und weil ich so viele schöne Bilder raugekriegt habe aus den 10 Minuten, hier noch eine kleine Collage:
Die Anleitung zum Jäckchen gibt es übrigens bei Ravelry.

Kommentare:

Birgit hat gesagt…

Hallo Ulli, das Jäckchen für Marina ist entzückend. Du hast so tolle Bilder gemacht. Die fröhliche Ausgelassenheit Deines Töchterchens kommt so schön rüber. Lieber Gruß Birgit

Anonym hat gesagt…

Lb. Ulli,
ein wunderschönes Jäckchen und tolle Fotos. Da freut man sich gleich mit Euch.

Ganz. lb. Grüße
Sabine H.

Catrin hat gesagt…

Liebe Ulli,
siehst du, dieses Mal war ich nicht am PC sondern an den Nadeln, *lach*. Jacke und Modell sind wieder wunderschön und deine Fotos sind auch immer so toll.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend, Catrin.

Sunsy hat gesagt…

So viele schöne und vor allem große Fotos! Boah, ich bin begeistert von dem Jäckchen. Und wie schnell du das wieder gestrickt hast - unglaublich!

Ganz liebe Grüße von Sunsy,
die meint, dass dieses Jäckchen dazu geeignet ist, den Frühling herbei zu rufen... (ich hab den Winter so satt)

Kugelbine hat gesagt…

Welch schöne Bilder von deinem Mädel und ihrer neuen Jacke...
Liebe Grüße Sabine

anabel hat gesagt…

Marina posiert echt schon wie ein großes Fotomodell. Sooo süß!!
Ganz tolles Jäckchen, und das Schaf passt so toll in die Szene :)

LG

anabel

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Tolle Bilder! Und das Jäckchen sieht klasse aus! Bei diesem motivierten Model ist das ja auch kein Wunder!
Liebe Grüsse
Dany

Gabriele hat gesagt…

Hübsch, einfach nur hübsch!
LG
Gabriele

Eva-Maria hat gesagt…

Hallo Ulli,

Das ist wirklich superschön geworden,und das es kalt war sieht man deinem Model gar nicht an.....
Sehr schöne Fotos.

Liebe Grüße
Eva-Maria

Elli hat gesagt…

Ton in Ton mit Schaf,tolle Bilder hast du gemacht.
Und deine Tochter präsentiert sie wirklich gut.

LG,Elli

Melissa @ Banana Migraine hat gesagt…

Ulli! That sweater is incredible! I love the color and the pattern - it's beautiful and you have the most perfect model :)

ingrid hat gesagt…

Hallo Ulli,
mindestens der Frühling, wenn auch nicht der Sommer kommt ja vielleicht doch bald...
Im übrigen sind es wunderschöne Fotos, Kind und Werke,
und dein Knopfkistenfund passt perfekt zur Jacke.
Ich liebe es auch, in solch alten Schätzen zu kramen...
Liebe Grüße
Ingrid

Barbara hat gesagt…

guten Morgen Ulli,
was sind das wieder für wunderschöne Fotos!
Die Jacke steht Marina wirklich gut.
Habt alle einen schönen Tag
Gruß
Barbara

Sonja hat gesagt…

Wunderschön ist die Jacke geworden und sie steht Marina ausgezeichnet!
Lg
Sonja

Conny hat gesagt…

Nein, wie süß!!! Genauso wie die Quatschbilder im vorherigen Post!!!! Ganz tolle Jacke und das Schäfchen!!!!! Gibt's das auch in PINK, hehe? Küsschen für mein Top Model!

Sandra ortholf hat gesagt…

Hallo Ulli,
sie ist einfach süß.
Und Grün steht Marina super.

Liebe Grüsse
Sandra O.

Kristin Helene hat gesagt…

Very nice jacket for your beautiful little girl :) I love the color and shape.

Kristin Helene

Strickwolke hat gesagt…

Hallo Ulli.
Marina sieht richtig süß in der Jacke aus.
Und der grün Ton ist klasse.
LG
Lucia

Birgit hat gesagt…

Moin,
das Grün der Jacke passt prima zu Marina. Sie ist ein tolles Fotomodell ;-)
LG
Birgit

Anita hat gesagt…

Hi Ulli,
das Jäckchen ist wirklich gut gelungen und ich weiß nicht, was süßer ist.. das Jäckchen oder die Trägerin.
Den goldenen Knopf mit dem Hahn kenne ich übrigens noch sooo gut! Schön, dass er jetzt wieder Verwendung gefunden hat.
Viele Grüße,
Anni

Andrea hat gesagt…

Hallo Ulli
das Jäckchen deiner kleinen Maus ist echt süß, auch deine anderen Sachen sind alle toll.
Ich schaue regelmäßig bei dir rein.
LG Andrea