Donnerstag, 5. Februar 2009

Socken Nr. 11/2009 Heidelbeere Lotus

Schon wieder was fertig... und falls Fragen auftauchen, nein, ich stricke nicht Tag und Nacht ;-). Ich stricke wohl einfach nur relativ schnell.
Das Muster heißt Lotus und man kann es hier kaufen.
Das Muster ist wesentlich leichter zu stricken als es hier aussieht. Der Effekt ist dafür umso schöner. Mir gefallen die Socken sehr.
Die Farbe (Andrea hat sie Heidelbeere genannt) ist wunderschön, wie man das aus Andrea's Färbeküche auch nicht anders gewohnt ist. Aber sie ist leider sehr unfotogen. Ich musste die Fotos ganz schon bearbeiten, damit sie naturgetreu rauskommt. Übrigens war das eine Wolle mit Leinenanteil, gehört nicht unbedingt zu meinen Favoriten beim Stricken, beim Tragen muss ich das erst noch testen.

Und dann noch was ganz anderes: Wie Ihr vielleicht bemerkt habt habe ich ein neues Layout ausgewählt, es ist breiter. Jetzt würde ich die Fotos auch ganz gerne etwas größer haben, ich habe aber keine Ahnung wie ich das hinbekomme. Groß ziehen habe ich schon ausprobiert, aber da werden die Bilder unscharf. Hat mir jemand vielleicht einenTipp?

Edit: Juchu, ich habe es geschafft!!! Tausend Dank gehen an Ute und Conny. Mit Euren Tipps hat es geklappt.

Kommentare:

Wollfrosch hat gesagt…

Hallo Ulli, versuch es mal bei www.fotosverkleinern.de. Das ist ein nettes und kostenloses Online-Tool mit dem Du Fotos verkleinern und vergrößern kannst und das ohne sichtbaren Schärfeverlust. Supereinfach und sehr nützlich.

Und zu Deinen Socken. Die sind ja wohl der Burner schlechthin. Gaaaanz tolles Muster. *schleck*

LG Jule

Ulli hat gesagt…

Hallo Jule,
Danke :-)
Das verkleinern oder vergrößern ist nicht das Problem. Eigentlich sind die Fotos ja viel größer, das sieht man aber erst nach dem Anklicken. Ich hätte sie nur gern gleich größer, ohne Anklicken, gleich auf der Startseite. Und das krieg ich nicht hin. Trotzdem Danke.

LG Ulli

Regina hat gesagt…

Die sehen super toll aus!! Das Muster und die Farbe passen klasse zusammen.

LG Regina

Ute hat gesagt…

Hallo Ulli,

so wie es aussieht ist bei Blogger eine Größenbeschränkung der Darstellung deiner Fotos im Blog drin. Schau mal in den Einstellungen ob du irgendwas findest. Im Moment werden deine Fotos automatisch auf eine max. Breite/Höhe von 408 Pixel in den Blog geladen.
Leider kenne ich mich bei Blogger gar nicht aus, ob man da was bei den Einstellungen machen kann. Habe aber mal bei anderen Blogger-Benutzer geschaut, dort ist die gleiche max. Höhe/Breite von 408 Pixel vorhanden. Ich schätze mal, dass dies von Blogger eine Standardeinstellung ist, an der du leider nichts ändern kannst.

Ach ja ... die Socken sind übrigens auch total schön und gigantisch. Eine ganz tolle Farbe!

Liebe Grüße, Ute

Sara und Marion hat gesagt…

Die sehen echt Klasse aus! Gefallen uns super gut!!!

Viele liebe Grüße
Sara und Marion

Ulli hat gesagt…

@Ute: Danke! Ich habe Dir gerade ein email geschickt.

Breidoos hat gesagt…

Die socken sind ganz toll, schönes Muster.
LG. Roelie.

Susann hat gesagt…

Wow, Muster und Wolle passen super zusammen. Echt toll.

Liebe Grüße
Susann

Andrea`s Sockengarten hat gesagt…

Superschön, insbesondere auch die Farbe!

Nein, ich frage jetzt nicht, ob Du Nachts durch strickst *lol*.

Sei lieb gegrüßt
Andrea

regenbogensandy hat gesagt…

Hallo Ulli,
wunderschön; gefallen mir sehr sehr gut!
GLG, Sandy

Monty hat gesagt…

Einfach tolle Socken. Ein so schönes Muster.
LG Petra

Ute hat gesagt…

Super, das es geklappt hat!!!!

Liebe Grüße, Ute

frauwolle hat gesagt…

Wow, diese Socken sind klasse! Sowohl Farbe als auch Muster sind toll. Großes Lob an Dich!

Liebe Grüße
Daniela, die seit Sonntag an einer Kindersocke strickt *hüstel*

http://ricasocks.wordpress.com hat gesagt…

Hi Ulli, du strickst nicht RELATIV schnell - du strickst absolut super schnell - und dann noch so ein aufwändiges Muster. Die Socken sind einfach fantastisch!!!

Liebe Grüße
Ricarda

mary hat gesagt…

Ganz tolle Socken Ulli, das Muster ist fantastisch und passt super zu der Farbe der Wolle.

Liebe Güße
Mary

Sunsy hat gesagt…

Hallo Ulli,
ich finde die Socken einfach wunderschön. Das Muster gefällt mir sehr gut. Und auch dein neues Layout (erinnert an das alte) kommt bei meiner Bildschirmauflösung (1280 x 1024) sehr gut.
glg, Sunsy

Jürgen hat gesagt…

Ja, hier passt wieder alles zusammen! Und dass ein Muster sich leichter stricken lässt, als es beim Betrachten den Anschein erweckt, kennen wir ja schon von der Queen of Cups :-)

Liebe Grüße

Jürgen (der langsam, aber sicher sein Umzugschaos lichtet)

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Huhu, guten Morgen
Prachtsexemplare sind das und die Farben, herrlich!
Ich staune!!! Du kannst Die Fotos sooo gross in Blogger reinladen? Huch, wie hast denn das gemacht?!
Liebe Grüsse
Dany

Ulli hat gesagt…

@Dany: Du darfst die Bilder nicht mit dem Blogger hochladen, sondern sie erst mal extern (z.B. Flickr) in Deiner Wunschgröße ablegen und dann rechts unter den Worten "Oder fügen Sie ein Bild aus dem Web hinzu Weiteres Bild hinzufügen" den Link dazu eingeben.

LG Ulli

Haekelmoni hat gesagt…

Die Socken sind wirklich sehr hübsch! So ein tolles Muster und dazu die schöne Farbe!
LG
Moni

Sabrina hat gesagt…

Die sehen klasse aus!!

Lg Saabrina

Anonym hat gesagt…

Tolle Farbe und tolles Muster, ist Dir sehr gut gelungen.
Viele Grüße Pamela

Kugelbine hat gesagt…

Wow! schönes Muster und tolle Farbe.... war endlich auch mal wieder ein Besüchle bei dir machen, sind ja wieder tolle Sachen entstanden. Liebe Grüße die Bine

Tine hat gesagt…

Hallo Ulli,
da fällt mir nur ein Wort ein: TRAUMHAFT. Wundervolle Socken hast Du da genadelt.
Liebe Grüße
Tine

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Vielen Dank für den Tipp!!! Toll!
Liebe Grüsse
Dany

Wapiti hat gesagt…

Boah sind die schön! Ich bin hellauf begeistert :-)

Liebe Grüßle,
Wapiti