Montag, 9. Februar 2009

Socken Nr. 12/2009 Baby Cable Rib Restesocken

Es war mal wieder an der Zeit ein Paar Reste zu verarbeiten.
Als Muster habe ich ebenso wieder mal Baby Cable Rib aus dem Buch Sensational Knitted Socks gewählt.
Hier die Detailaufnahme. Der geneigte Stricker kann sich das Muster sicherlich auch ohne Buch herleiten ;-)
In der Weihnachtsvoratkiste befinden sich hiermit nun schon drei Sockenpaare.

Kommentare:

Catrin hat gesagt…

Huhu Ulli, schöne Socken sind das geworden. Gerade gestern habe ich festgestellt, dass ich auch langsam mal Restesocken produzieren könnte.
Liebe Grüße, Catrin.

Christine hat gesagt…

Schön - schauen gar nicht nach Restesocken aus. Das Muster ist wirklich hübsch.
LG, Christine

Britta´s Blog hat gesagt…

tolle Resteverwertung:-)
Gruss Britta

Regina hat gesagt…

Super... ich finde, da passt alles! Tolle Farbzusammenstellung und tolles Muster. Wirklich gelungene (Reste)socken

Das Buch habe ich mir gleich mal vermerkt auf meinem Wunschzettel ;-)

liebe Grüsse
Regina

wollsocke hat gesagt…

...von wegen reste, das ist ein von dir neu erfundenes sockenmuster.....sehr schön...
annette

susann hat gesagt…

Toll sind die geworden. Ich glaub ich muss mir irgendwann auch mal meine ganzen Reste vornehmen. Echt superschön kombiniert.

Liebe Grüße
Susann

Sonja hat gesagt…

also das geht ja so schnell hier, ich komm kaum noch mit ;-)
Also nach Resten sehen die überhaupt nicht aus, ganz im Gegenteil, sehr schön sind die geworden :-)

Liebe Grüsse
Sonja

Sockenwonderland hat gesagt…

Also wenn so Resteverwertung aussieht, dann sehen manche Industrieknäuel wohl auch nach Restwolle aus. ;-)

Toll!

LG
Linda

bollwerk hat gesagt…

die sind hübsch und das müsterchen scheint mir auch übersichtlich zu sein :-) (ich scheine damit der gruppe der geneigten stricker zugehörig).
und überhaupt will ich ja auch schon ganz lange mal wieder restesocken stricken - weil die oft so schön bunt werden. liebe grüße
von klemens

Maike hat gesagt…

Hallo Ulli,

schöne "Restesocken" hast Du da genadelt!

Liebe Grüße
Maike

Regina Regenbogen hat gesagt…

Die Socken gefallen mir. Deine Farbausteilung finde ich klasse.

LG
Regina

Sunsy hat gesagt…

Hallo Ulli,
die sehen klasse aus :) - trotzdem bin ich froh, meine Resteknäuelchen alle weg geschickt zu haben ;)
glg, Sunsy

Simone hat gesagt…

WOW, die Socken sind Klasse. Ich mag Restesocken .Strickst Du jetzt eine andere Ferse?
lg simone

Ulli hat gesagt…

@Simone: ich wechsle immer zwischen Herzchen- und Bumerangferse, je nach Lust und Laune :-)