Donnerstag, 12. Februar 2009

Socken Nr. 13 Lottes 3. Sommerblumenstrauß

Schlechte Bilder, ich weiß. Irgendwie habe ich sie nicht besser hingekriegt. Und dabei sind die Socken so schön und farbintensiv.
Das Muster heißt Show-off Stranded Socks und ist hier zu finden. Es ist wirklich einfach und durchaus unterwegsstricktauglich.Hier kann man vielleicht etwas von der Farbbrillianz erahnen.
Die Wolle heißt Lottes 3. Sommerblumenstrauß und stammt aus Dornröschens Färbeküche. Ich mag es bunt immer sehr, aber fotogen ist die Wolle leider nicht besonders.

Kommentare:

Regina hat gesagt…

Also... ich finde die Bilder sind prima :-) Die Socken sind ganz ganz toll!!!
Tolle Farben und das Muster ist auch klasse. Manche Muster gehen bei bunter Wolle unter... das ist bei diesem Muster gar nicht der Fall.
Super!! :-)

Liebe Grüsse
Regina

Perleszauberwolle hat gesagt…

Wunderschön sind die geworden.

Viel Spaß beim Tragen und
Liebe Grüße,
Perleszauberwolle

Haekelmoni hat gesagt…

Hallo Ulli,
die Socken gefallen mir ausgesprochen gut! Die Farben sind toll und auch das Muster ist sehr hübsch.
Zieht das Muster das Gestrickte ein bißchen zusammen? Muß man evtl. mehr Maschen als normal anschlagen?
LG
Moni

Ulli hat gesagt…

@Häkelmoni: nein, überhaupt nicht. Das Muster zieht gar nicht zusammen.

wollsocke hat gesagt…

...sind die schön farbenfroh....
liebe grüße
annette

regenbogensandy hat gesagt…

Hallo Ulli,
ich kann mir sehr gut vorstellen, wie schön die Socken in natura aussehen!
Ich habe Dich bzw. die Bilder übrigens nicht vergessen. Aber mein Sohn hatte heute morgen auf seinem Schulweg einen Unfall und ich bin nur am Telefonieren und muss mich erstmal beruhigen. Gott sei Dank hat nur das Auto einen Schaden erlitten, meinem Kind fehlt nichts!
GLG, Sandy (die Dir morgen die Bilder zukommen lässt, da sie schon wieder an Sohnemanns Laptop sitzt)

Spiro hat gesagt…

Hallo Ulli,
die Socken sehen total klasse aus. Die Farben machen richtig gute Laune.

lg Julia

Ina hat gesagt…

Wie immer, superschöne Socken!!
Hoffe, wir sehn uns bald mal wieder.
gruß Ina

Kugelbine hat gesagt…

toll sind die Socken, vor allem die Farben, viiiiel besser als das triste weiß-grau wenn man zum fenster raus schaut....
Liebe Grüße Sabine

anabel hat gesagt…

Seeeeeeeeeehr schöne Socken, die tolle Wolle und das Muster passen perfekt zusammen!

LG

anabel

Sonja hat gesagt…

schöne Socken, das Muster ist sehr schön zu so bunter Wolle, passt alles sehr gut zusammen.

Liebe Grüsse
Sonja

Brigitt hat gesagt…

Hallo, ich finde die Socken und die Farben sehr gut getroffen. Das Muster sieht auch super aus.
VG Brigit

lidia hat gesagt…

Hallo Ulli, die Socken sind sehr schön anzusehen, das Muster wirkt und unterbricht auch den Farbverlauf nicht, die Farben machen froh. Da ich zum ersten Mal Wolle von Dornröschen erwarte und ohnehin gespannt bin, machen Deine Socken meine Vorfreude noch größer. Danke und viele Grüße von Diana

frauwolle hat gesagt…

Die Farben sind eine Wohltat für die Augen bei dem grauen, tristen Wetter! Man bekommt richtig Lust auf Sommer. Und das Muster passt prima dazu.

Liebe Grüße
Daniela

Diana hat gesagt…

Die Socken sind so richtig schön bunt - so mag ich sie auch gerne! Das Muster paßt gut dazu.

Und das mit dem fotogen kann ich sehr gut nachvollziehen, ich versuche seit 3 Tagen Neuzugänge zu digifizieren...

LG Diana

Breimuis Line hat gesagt…

Diese kombination fon Wolle und Muster gefält mir sehr gut. Ganz toll sind dies Socken.
LG
Line

Anonym hat gesagt…

Hallo Ulli,

das Muster sieht gut aus, hast Du dazu eine Übersetzung vorliegen?

Grüße aus dem sonnigen Rheinland

Therese

bollwerk hat gesagt…

die sind toll - und bunt finde ich auch immer super. und dass ihr uns besuchen kommt, erst recht. grüßle von klemens

Ulli hat gesagt…

@Therese: nein, ich habe die Socken mit der englischen (aber sehr gut verständlichen) Anleitung gestrickt.

Wapiti hat gesagt…

Hallo Ulli,
hast Du die Ferse aus der Anleitung gestrickt oder eine Herzchenferse? Ich kanns auf dem Foto nicht richtig erkennen...
Wenn es die Ferse aus der Anleitung ist, dann würde ich Dich da gerne um Hilfe bitten.
Dass die Socken toll sind hab ich ja schon geschrieben, oder? :-)

Liebe Grüßle,
Wapiti

Ulli hat gesagt…

Hallo Wapiti,

ich habe eine Herzchenferse gestrickt. Tut mir leid, dass ich Dir da nicht weiterhelfen kann.

LGV Ulli

Wapiti hat gesagt…

Ulli, das macht gar nix :-) Dann stricke ich auch einfach die Herzchenferse *g* ;-)
Außer ich finde noch jemanden der schlauer ist als ich (was kein Problem sein dürfte *lol*) und mir da weiter hilft.

Liebe Grüßle,
Wapiti