Sonntag, 22. Februar 2009

Socken Nr. 15/2009 G-Rocks Punctuated Rib Socks

Ein neues Sockenbuch hat hier Einzug gehalten, und zwar dieses hier. Ein tolles Buch aus dem ich mir bestimmt noch ganz viele Muster nachstricken werde.
Als erstes habe ich mich an den Muster Punctuated Rib Socks versucht, ein einfaches Muster, das toll rauskommt.
Hier das Detailbild. Die Farben sind unerwartet etwas braunlastig. Aber mir gefallen die Socken trotzdem sehr.
Der Strang hat allerdings eher etwas anderes vermuten lassen.

Kommentare:

Lotusbluete hat gesagt…

HUHU
Deine Socken sehen toll aus und ich bewundere jeden der das kann. Meine Versuche des Sockenstrickens sind bis jetzt alle in die Hose gegangen

LG tine

Catrin hat gesagt…

Liebe Ulli,
mir gefallen die Socken wieder super, so schöne bunte Farben, da bekommt man noch mehr Lust auf den Frühling.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Catrin.

Mary hat gesagt…

Hallo Ulli,
auf den ersten Blick wunderte mich auch, dass der G-Rocks im ganzen so braun mustert,aber auf dem Detailfoto sieht man dann doch wie bunt er eigentlich ist. Mir gefallen die Socken und auch das Muster sehr.

Liebe Grüße
Mary

Heike hat gesagt…

Hallo Ulli,
die Socken sehen echt Klasse aus. Muster und Färbung passen prima zusammen. Es ist immer wieder erstaunlich, welche unterschiedliche Wirkung die Wolle gewickelt und dann verstrickt hat.
LG und einen schönen Sonntag sowie eine gute neue Woche
Heike

susann hat gesagt…

Die Socken sind toll geworden. Das Buch habe ich auch, sind ein paar tolle Anregungen drin.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Susann

Brigitt hat gesagt…

Schöne Farben und ein tolles Muster. Ich hätte bei dem Strang auch etwas anderes vermutet. Aber das ist immer schön, wenn man überrascht wird.
VG Brigitt

http://ricasocks.wordpress.com hat gesagt…

Hallo Ulli, danke für die Buchempfehlung ;-) Das steht schon länger auf meiner Wunschliste. Und wenn dann sooo tolle Socken dabei rauskommen, MUSS ich es ja wohl bestellen *lach*

Liebe Grüße
Ricarda

Kugelbine hat gesagt…

Hallo Ulli,
die Farben sind einfach der Hammer und das Muster passt genial dazu...
viele Grüße Sabine

Britta´s Blog hat gesagt…

Da bin ich doch schon wieder in Versuchung mir ein Buch zu bestellen:-). Schöne Socken, Muster und Wolle gefallen mir sehr gut.
Gruss Britta

Sunsy hat gesagt…

Du lieber Himmel, bist du schnell... auch dieses Muster hat was. Ich hab mal was Ähnliches gestrickt ;)
glg, Sunsy

Andrea hat gesagt…

Hallo Ulli,da hast du ja wieder wunderschöne Socken gestrickt.
LG von Andrea

Regina hat gesagt…

Deine Socken sind wieder wunderschön geworden!!! Muster und Farben passen super toll zusammen :-)

liebe Grüsse
Regina

Sonja hat gesagt…

sehr schön sind die geworden. Manchmal ist es wirklich seltsam wie anderst die Stränge verstrickt wirken. Das Muster gefällt mir sehr gut, da musste ich das Buch natürlich gleich bestellen ;-D

Liebe Grüsse
Sonja

Diana hat gesagt…

Wow! Ein herrliches Farbspiel - tolle Socken.
LG Diana