Freitag, 27. Februar 2009

Socken Nr. 17/2009 gelbe Ketten Rippen

Ich zeige ja sehr gerne Fotos, aber heute werdet Ihr davon erschlagen.
Als wir vor einem Jahr in Hamburg waren, hat sich Benni diese Wolle in der Hamburger Wollfabrik ausgesucht.
Die Socken sind ziemlich eng, nur mit 52 Maschen gestrickt. Aber auf Bennis dünne "Steckelesfüßle" passen sie wie angegossen.
Das Muster heißt Chain Rib und ist aus dem Buch Sensational Knitted Socks.
Schön sonnig, gell?
Leider gibt es mehr linke als rechte Maschen, aber dafür schnurzelt sich das ganze noch strammer an die Füße.
Und hier ist das Knäuel.
So, das waren jetzt viele Fotos. Aber bei dem trüben Wetter brauchte ich jetzt was leuchtendes.

Kommentare:

ingrid hat gesagt…

Hallo Ulli,
erschlagen bin ich keineswegs, und ich glaube, das Gelb, das ich vor vielen Jahren mal zu Socken verarbeitet habe, war noch knalliger; aber meine Tochter liebt sie bis heute.
Und so einen Steckelesfüßler, für den ich immer ein paar Maschen weniger anschlagen muss,
habe ich auch zu Hause.
Herzliche Grüße
Ingrid

Anonym hat gesagt…

die sind wirklich sonnig, der Junge Mann ist wirklich modebewußt!!!
Die Socken sind Dir sehr gut gelungen,
lG
Pamela

Elli hat gesagt…

Ich finde sie grad richtig,von Farbe und Muster.
Wir vermissen doch alle die schöne Sonne im Winter ;)

LG.Elli

Anja T. hat gesagt…

Ein Lichtblick bei dem Sauwetter !! Und das Muster ist auch sehr hübsch ... ich glaub, ich muß mir das Buch doch mal bestellen, mir gefällt bis jetzt jedes Muster, das ich daraus gesichtet habe ...
Liebs Grüßle! Anja T.

Regina hat gesagt…

Moin :-)

gelb ist zwar nicht so meine Farbe, aber die Socken gefallen mir richtig gut!
Das Muster gefällt mir auch gut und ich kann mir das auch super für Herrensocken vorstellen.

liebe Grüsse
Regina

Claudia hat gesagt…

Die Socken sind wunderschön! Das Muster gefällt mir sehr und die Farbe sorgt für gute Laune:-)
LG,
Claudia

regenbogensandy hat gesagt…

Hallo Ulli,
ich find es ja so prima, dass Benni so Knallfarben liebt als Junge :o)
Die Socken sind richtig leuchtend und wunderschön. Das Muster sieht eigentlich einfach aus *malspekulierundzähl* und trotzdem sehr effektvoll und schön!
GLG, Sandy

Katja hat gesagt…

Die Farbe ist toll, da hat Benni einen super Geschmack. Wenn sich hier doch auch mal endlich ein bißchen Sonne zeigen würde. Ich warte sehnsüchtig auf den Frühling.

Liebe Grüße, Katja

Anonym hat gesagt…

Hallo Ulli,

die socken sind echt spitze. schön sonnig :-) richtig für den kommenden Frühling !

Hast du da eine Bumerangferse mit zwickel gestrickt? sieht toll aus.

lg bianca

Sunsy hat gesagt…

Sehr schöne Socken, Ulli... und dieses Gelb sollte nun aber wirklich für Frühling sorgen :) - heute war es ja schon schön sonnig, nachdem ich heute morgen kratzen musste...
glg, Sunsy