Donnerstag, 12. März 2009

Socken Nr. 21/2009 Sabrina Polly Jean

Also bisher hatte ich immer gedacht, dass Rot- und Lilatöne unfotogen wären. Bis ich versucht habe dieses Petrol/Türkis zu knipsen... eine echte Herausforderung.
Auch das Muster lässt sich nicht optimal abbilden, da das Hauptmuster vor allem vorne und hinten, weniger an der Seite entlang läuft.
Daher gibt es dieses Mal extrem viele Bilder von Polly Jean.
Das Muster ist einfach nur traumhaft schön, und es ist gar nicht so kompliziert wie es vielleicht den Anschein hat.
Ich habe mich dieses mal komplett an die Anleitung gehalten. Ferse, Spitze, genau so wie es angegeben war.
Nur habe ich einen glattrechten Rollrand zusätzlich gestrickt.
Die Wolle ist übrigens eine Wollmeise namens Sabrina.
Man sieht am Hintergrund (was eigentlich ein schneeweißes Handtuch ist), dass ich die Bilder ganz schön bearbeiten musste. Aber ich wollte ja die Farbe originalgetreu abbilden, was interessiert mich da die Hintergrundfarbe ;-).

Kommentare:

Catrin hat gesagt…

Liebe Ulli,
die sehen wieder phantastisch aus. Ich bin heute in der Färbeküche, habe da volles Programm.
Liebe Grüße, Catrin.

Sandra hat gesagt…

Hallo Ulli,
wunderschöne Socken hast du mal wieder gestrickt. das Muster habe ich mir mal gleich gemerkt ;-)

Die Farbe ist herrlich!

Liebe Grüße
Sandra

Andrea hat gesagt…

Hallo Ulli ,supertolle Socken hast du da gestrickt.Überhaupt die Farbe ist richtig Klasse.
LG Andrea

Lavendelmaschen hat gesagt…

Wow! Was für tolle Socken! Die Farbe ist ja herrlich und auch das Muster sieht sehr hübsch aus.
Herzlichen Gruß,
Monika

Sunsy hat gesagt…

Ulli, sind DAS wieder tolle Socken!!! Himmlisch! Und dieses Petrol ist ein Traum. Gut, dass du so schöne Fotos gemacht hast und uns zeigst :) - das animiert ;-)))

Ganz liebe Grüße - Sunsy

Claudia hat gesagt…

Hallo Ulli,
die Socken sind ein Traum, was für ein schönes sattes Grün und dazu das tolle Muster, einfach klasse!!
LG,
Claudia

gudrun hat gesagt…

Hallo Ulli,
kunstvoller gehts nicht !
Tolles Garn, schönes Muster , und für uns zum Gucken und "neidisch werden" eine Fülle Fotos.
Danke schön.
lg gudrun...nochmal nach oben scrolle um die Bilder anzuschmachten !!

s´hexerl hat gesagt…

einfach nur genial.... die Farbe voll mein Beuteschema.... und wenn ich Löcher in Socken nicht so "no go" finden würde..... und wenn ich nicht noch soooviele Projekte am Laufen hätte würd ich das glatt mit verschränkten Maschen versuchen *lach*
gdvlg,
Nadja

regenbogensandy hat gesagt…

Hallo Ulli,
und schon wieder so wunderschöne Mustersocken!
LG, Sandy

Sonja hat gesagt…

die sind wirklich wunderschön. Die neuen Farben von der Wollmeise sind wirklich sehr mustertauglich, sehr schön.

Liebe Grüsse
Sonja

regenbogensandy hat gesagt…

Hallo Ulli,
traumhaft schön! Muster und Farbe!
GlG, Sandy