Dienstag, 17. März 2009

Socken Nr. 23/2009 Hedera Castello

Irgendwann in seinem Leben strickt wohl jeder Stricker dieses Muster: Hedera von Cookie A.
Es ist aber auch wirklich ausgesprochen schön und ganz einfach zu stricken, ein astreines unterwegs strickbares Muster.
Es ist so toll, dass ich es mir sicher irgendwann wieder auf die Nadeln kommt.
Die Wolle stammt aus Renates Laden und ist etwas dicker als gewöhnlich. Die nächsten Socken aus dieser Wolle (ja, ich habe noch mehr Farben davon) stricke ich dann lieber mit weniger Maschen.

Kommentare:

Perleszauberwolle hat gesagt…

Oh ja, die sind schön. Die Wolle gefällt mir sehr gut. Das Muster ist klasse...

Liebe Grüße,
Perleszauberwolle

Heide hat gesagt…

Wow sind die schön (wie alle deine Socken. Auch die Farbe gefällt mir.
Liebe Grüsse
Heide

Ute hat gesagt…

Die Socken sind ja toll geworden. Das Muster und die Farben finde ich genial!

Liebe Grüße, Ute

heimon hat gesagt…

Schöne Farbe, tolles Muster,
traumhafte Sochen!
Viel Spaß bei den nächsten Arbeiten!

Das Regenbogenschaf hat gesagt…

schöööön!!!! und schon wieder so schnell....möchte mal wissen, wieviele Stunden Dein Tag hat ;-)

LG
Maike

Wollfrosch hat gesagt…

Hallo Ulli, die Socken sind wirklich schön und das Muster ganz nach meinem Geschmack.

LG von Jule

http://ricasocks.wordpress.com hat gesagt…

Einfach? So sieht das aber gar nicht aus!

Super schön!!!

Liebe Grüße
Ricarda

Regina hat gesagt…

Liebe Ulli

die sind wunderschön!!! Das Muster kannte ich noch gar nicht. Na, wenn das jede Strickerin mal stricken muss, dann nehme ich das mal auf die Liste auf ;-)
Diese Grün ist auch total schön.
Super!!!

liebe Grüsse
Regina

Anne-Mette hat gesagt…

Hallo Ulli.
Ich bin von den beiden letzten paar Socken sehr begeistert - sowohl von Muster und Farben her. Ganz klasse.
Die Hedera Socken sehen nach viel Arbeit aus, aber laut dir soll sie schnell zum stricken sein - also ein leichtes Muster, wo Frau auch was anderes gleichzeitig machen kann ;-).
Viele Grüsse aus dem windigen Norden,
Anne-Mette

Nicole hat gesagt…

Hallo Ulli

Die Socken sind dir wieder wunderbar gelungen, jetzt kann der Frühling ja kommen. Ich hoffe du hast passende Sandalen um die Socken spazieren zu tragen ;-)
Liebe Grüße
Nicole

Claudia hat gesagt…

Hallo Ulli,
sag mal, wie machst Du das? Das ist Wahnsinn, wie flott Du ein Paar nach dem anderen strickst.
Die Hederas sehen wunderschön aus!!
LG,
Claudia

Andrea62 hat gesagt…

ich danke dir für die anregung zu dem muster bei eurem besuch im strickcafé. die ersten socken sind schon fertig und es werden mit sicherheit noch mehr!
lg andrea

Andrea hat gesagt…

Hallo Ulli,
die sind aber superschön geworden.
LG Andrea

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo,

wunderschöne Socken und so schön präsentiert.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

Anja T. hat gesagt…

Hei Ulli,
die Socken sind wiedermal traumhaft! Und von genau der Wolle hatte ich im letzten Wollpaket auch zwei drin :-)
Liebs Grüßle! Anja T.

regenbogensandy hat gesagt…

Hallo Ulli,
wunderschön - der Frühling kann kommen!
GLG; Sandy

Wapiti hat gesagt…

Liebe Ulli,
die sind doch ganz bestimmt auch für mich? Ich meine, irgendwann mache ich sicherlich mal wieder ein Stricktreffen... *duckundrenn* ;-)))))

Wunderschön sind die geworden, aber meine von Dir, die sind so was von gemütlich und angenehm, die ziehe ich so schnell nicht wieder aus :-)

Liebe Grüßle,
Wapiti

Andrea hat gesagt…

Dieselbe Wolle habe ich letzte Woche verstrickt. Ich mag sie.
Doch Du hast ein wunderschönes Muster, meine sind ganz normal.
Liebe Grüße Andrea

Sunsy hat gesagt…

Ach guck, die Hedera hab ich auch schon gestrickt, auch mit einem Baumwollgarn :) - aber meine sind etwas weit geworden - ich hätte weniger Maschen anschlagen sollen. Aus Erfahrung wird man ja klüger, das nächste Paar wird passender *grins*

glg, Sunsy