Dienstag, 24. März 2009

Socken Nr. 25/2009 Regenmojos

Bevor es zur Ziehung des Gewinners hiervon kommt (wahrscheinlich erst heute Abend oder morgen, da beide Glücksfeekinder heute Mittagsschule haben), gibt es erst mal noch ein Paar Socken.
Irgendwie mochte ich die Mojos nie so richtig. Und ich bin mir auch jetzt noch nicht so sicher, ob sie mir gefallen oder nicht. Aber auf jeden Fall machen sie beim Stricken irre viel Spaß, langweilig wird es dabei nicht. Ich habe mich aber nicht an die etwas umständliche Anleitung gehalten, sondern nur so nach Bild gestrickt.
Außerdem habe ich sie konservativ, d.h. nicht unterschiedlich gestrickt. Den Rapport konnte ich aber beim besten Willen nicht einhalten, da mir die Wolle ganz schön knapp wurde. Die Socken wiegen nämlich stolze 96 Gramm.
Die Wolle "Regen auf Regentag" aus der Hunderwasserkollektion hat mir mal mein Mann mitgebracht. Passender zum heutigen Wetter wäre wohl besser Schnee auf Schneetag gewesen, hahaha.

Kommentare:

Ina hat gesagt…

Ha!!
Nun hab ich glatt deinen Geburtstag verpasst!!
Deshalb wünsch kich dir nachträglich alles Liebe und Gute, viel Gesundheit, viel Wolle und alles das, was du dir wünschst.
Ich fand die Mojos am Anfang auch absolut sch...., inzwischen stricke ich sie sehr gerne und finde die Passform auch echt super!!
Meine Möhrchenmojos sind absolut zu meinen Lieblingssocken geworden!!

Grüßle Ina

Silvia hat gesagt…

Huhu Ulli
anfangs mochte ich Mojos auch nicht wirklich, da ich mittlerweile aber so einige gestrickt habe u die Resonanz von allen bisher Tragenden sehr positiv war u wie Du schon sagst : es nie langweilig wird beim Stricken- werd auch ich wohl noch mehrere nadeln.... Deine gefallen mir sehr gut u langsam mag ich sogar die HuWa Wolle....lach.
Dir einen schönen strickigen? Tag Lg Silvia

Brigitte hat gesagt…

also mir gefallen deine mojos sehr gut. die farbe mang ich sehr.
am anfang dachte ich auch, bäh was für häßliche socken. aber mittlerweile könnte ich die ständig stricken. geht schnell, sehen lustig aus und außerdem tragen sie sich gut.
liebe grüße
brigitte

Regina hat gesagt…

Hallo Ulli

die Farben sind ja toll. Ich mag die Mojos konservativ auch lieber ;-)
Das sind tolle Socken geworden!

liebe Grüsse
Regina

Strickwolke hat gesagt…

Tolle Farben.
Ich finde deine Mojos sind super.
Liebe Grüsse
Lucia

Claudia hat gesagt…

Die Mojos sehen klasse aus!!
Den Regentag habe ich auch gerade verstrickt...allerdings nur glatt rechts*g*
liebe Grüße,
Claudia

Ute hat gesagt…

Finde deine Mojos pfiffig. Gefallen mir sehr gut. Möchte auch gerne mal welche stricken. Wahrscheinlich mein nächstes Paar.

Auch von mir alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburstag :o)

Liebe Grüße, Ute

Einschies stitching blog hat gesagt…

Die sind aus dieser Wolle einfach nur wunderschön...
Ich mag die Mojos sehr gerne;-)))

Lieben Gruss,
Gaby...aus Herrenberg

Sunsy hat gesagt…

Regen-Mojos :) tolle Idee :) - ich trage meine sehr gern (Regenbogen-Mojos aus den Frischen Fischen ;) )

glg, Sunsy

Tine hat gesagt…

Hi Ulli,
ich finde die Mojos klasse. Sehen sehr schön aus. Sehr reizvoll.

Beate hat gesagt…

Liebe Uli,
ich möchte auch mal Mojos stricken, dachte aber, es auch "einfach so" zu probieren. Nun sehen mir die Mojos meist so weit aus. Stimmt das? Ich kenne sie nur von den Fotos...
Hast Du entsprechend mehr Maschen als sonst für den Anschlag genommen?

Liebe Grüße!
Ich lese übrigens auch weiterhin ganz regelmäßig bei Dir - alles mit großem Interesse!
Nur die Verlosung brauchte ich nicht...
LG
Beate

Ulli hat gesagt…

@Beate: ich habe genauso viele Maschen genommen wie immer. Die dicken Wülste sind halt etwas breiter als die 2re 2 li Stellen.

Anonym hat gesagt…

I found you through the ravelry and thought your these socks were really different. I am looking to knit some socks for my socks from Regia 4 ply color and maybe just maybe this pattern made your way could be the one for us. If I am going to knit them with 2 mm needles how many stitches do I need to start the pattern with, his feet are size 35? I have frogged about three different patterns from the favorite socks book, and really cannot wait to start with something. Especially the short row heel looks very tempting and more comfy than most of the gusset heels. Thanks for the help, regards, Imola, Rosinka on ravelry

Ulli hat gesagt…

@Imola: For size 35 I would probably cast on 52 or 56 stitches. For me the Mojo pattern uses up as many stitches as plain knit socks. It might look wider but I don't think it is.