Dienstag, 31. März 2009

Socken Nr. 27/2009 Braided Gem Fruit Coulis

Irgendwie ist dieses Blog grade ziemlich pink! Nach so vielen Fotos von Marina in ihrer pinkfarbenen Jacke kommen jetzt auch noch pinkfarbene Socken.
Das Muster heißt "Braided Gem" und ist aus dem Buch "Knitting Socks with Handpainted Yarn".
Hier die Detailaufnahme:
Die Wolle ist eine Colinette Jitterbug in der Farbe Fruit Coulis.

Kommentare:

Beate hat gesagt…

Hey Ulli,
was für eine pinke Schönheit, ob das die Barbara überlebt (lol) Tolles Muster!!!
Grüßle Beate

Regina hat gesagt…

Das sind ja Hammerfarben!! Klasse...durch das Schwarz kommt das Pink noch viel besser raus.
Tolle Socken sind das...und das Muster ist auch super!!

liebe Grüsse
Regina

Eveline hat gesagt…

Das sind tolle Socken ,das Muster und die Farben passen super zusammen

Liebe Grüsse Eveline

Silvia hat gesagt…

Hammer....also beim Hingucken wird einem ja schon bissi schummrig-lach- aber toll find ich sie. Leider sind sie nicht in meiner Größe (denk ich mal) sonst käm ich mal eben zum stibitzen vorbei......Einen schönen sonnigen Tag Silvia

Catrin hat gesagt…

Liebe Ulli,
das sind aber auch tolle Farben in deinen Socken. Wow, die würden mir auch gefallen.
Einen schönen sonnigen Nachmittag (in Halle klappt es heute mit der Sonne),
liebe Grüße, Catrin.

niniflix hat gesagt…

Wow, pink ist immer gut! Tolle Socken sind das geworden!!

LG
Sandra

Claudia hat gesagt…

Hallo Ulli,
Die Socken sind der Knaller, die Farbe und das Muster einfach toll!!!
Ich habe die Coulis auch noch hier liegen, wenn ich die so bei Dir verstrickt sehe, frage ich mich, warum ich sie nicht schon längst vernadelt habe.
Sag, mal in welcher Größe hast Du die Socken gestrickt? die Lauflänge ist ja kürzer als bei anderen Sockengarnen. Schaffe ich daraus eine 38/39 mit Muster?
liebe Grüße,
Claudia

sylie hat gesagt…

hallo ulli-tolle farbe,tolles muster,wow
ich schau öftern auf deiner seite,gefällt mir sehr gut. sylvia-sylie27

Sockinchen hat gesagt…

Tolle Farbe!!
Das Muster passt super dazu.

Ulli hat gesagt…

@Claudia: die Ferse habe ich nach ca. 16/17cm angefangen. Die Größe ist 39. Allerdings habe ich keine 60 Maschen genommen, da die Jitterbug ja doch recht dick ist. Wieviele Maschen es genau waren, weiß ich jetzt nicht mehr, 54 oder 56 wahrscheinlich.

LG Ulli

Leseratte37 hat gesagt…

So ist das mit den Mädels,
aber das pink ist doch so schön leuchtend. Vielen Dank für die schönen Farben.

Claudia hat gesagt…

Danke für die Infos:-))
liebe Grüße,
Claudia