Freitag, 10. April 2009

46 Plus Leichtathletiktraining

Bevor es morgen schon zur zweiten Trainingsstunde kommt, hier erst mal ein "paar" (es sind verdammt viele) Fotos von der ersten Einheit letzten Samstag.
Ca. 20 Kinder werden von Natja und einem großen Trainerteam für das Down Syndrom Sport Festival vorbereitet.
Los ging es mit einer Tanz- und Aufwärmrunde.

Dieses Foto ist für all diejenigen, die fragen, ob Marina denn immer so gut drauf ist, hahaha. Aber dieser Moment war nur gaaaaaaaaaaanz kurz, wie man an den folgenden Fotos sehen kann.
Erst muss man die Hüften kreisen...
... dann muss man sich strecken...
... und dann ging es an den 50m-Lauf.... aber doch nicht so, Marina!
Marinaaaaaaa!
So geht der 50m-Lauf!
Perfekt! Erinnert mich an den Mini-Marathon, an dem Marina in der ersten Klasse mitgemacht hat. In ihrer Altergruppe haben damals 570 Mädchen mitgemacht. Marina hat den 570. Platz erreicht. Ist das nicht süß?
Der Stolz steht ihr ins Gesicht geschrieben.
Die nächste Disziplin war Weitwurf, gar nicht so einfach und erforderte höchste Konzentration.
Und beim Weitsprung war ich sehr froh...
... dass es Marina bis in den Sand geschafft hat ;-).
Da blieb sie dann auch eine Weile.
Stretching braucht Marina nicht!
Als krönender Abschluss wurde das Schwungtuch ausgepackt...
... und wie man sieht...
... war das für alle Kinder...
... der absolute Höhepunkt.
Ich hatte nicht erwartet, dass dieses Training Marina so viel Spaß macht. Das gesamte Team war sehr gut vorbereitet und hat alles sehr sehr liebevoll gestaltet.
Wir freuen uns schon auf morgen!

Ich hoffe, es ist ok, dass ich die einzelnen Personen nicht unkenntlich gemacht habe. Sollte es jemanden stören, dann bitte eine kurze Nachricht an mich, und ich ändere das dann sofort.

Kommentare:

Spiro hat gesagt…

Hallo Ulli,
die Bilder sind so schön, besonders das, wo Marina ganz versunken in der Sprunggrube sitzt. Ich freu mich schon auf den Rest!

lg Julia

Catrin hat gesagt…

Liebe Ulli,
wieder ganz tolle Fotos, selbst das, wo Marina nicht so wollte *lach*!!!
Ich wünsche euch ein ganz tolles Osterfest mit viel Sonnenschein.
Liebe Grüße, Catrin.

Regina hat gesagt…

Liebe Ulli

das sind tolle Bilder und super kommentiert.... man kann sich richtig vorstellen, wie toll es war ...fast, als wäre man dabei gewesen :-)
Ich wünsche Euch auch ein tolles Osterfest und schöne Tage!!
liebe Grüsse
Regina

Bibi hat gesagt…

Moin Ulli,

die Fotos sind wieder einfach nur schön. Thore fand Marinas StretchingSitz ganz besonders beeindruckend....

Grüßle und schöne Ostern!
Bibi

Sternenelfin hat gesagt…

Sehr schöne Bilder Ulli :-). Das macht immer so spaß bei dir zu schauen :-).
Hoffe ihr habt heute auch genauso viel Spaß.
Ach und das eine Foto.. ich glaub ja, sie konzentriert sich da nur grad ;-))) Oder?

Ganz liebe Grüße Annette :-))

Cate hat gesagt…

What beautiful pictures! Go Marina!

Mary hat gesagt…

Hallo Ulli,
das sind ganz tolle Bilder von der Wettkampfvorbereitung. Ich drücke Marina die Daumen, dass sie beim Laufen dieses Mal nicht als Letzte ins Ziel kommt.

Liebe Grüße
Mary

s´hexerl hat gesagt…

Hallo Ulli!
goldig, wie immer *lächel*..und ganz unbewusst hast Du sogar ein strickiges Foto dabei eingefangen.... das zuletzt gezeigte Bild, da ist eine Dame mit Strickjacke zu sehen *lächel*
viele liebe Ostergrüße,
Nadja

Birgit hat gesagt…

Hallo Ulli, das sind ja so tolle Bilder und Dein Text dazu - herrlich! Man sieht, wieviel Freude es allen gemacht hat - sehr, sehr schön! Dir und den Deinen einen feinen Rest-Ostermontag. Birgit

Jacko hat gesagt…

Liebe Ulli,

Du hast dieses tolle Ereignis durch Bild und Wort so lebhaft kommentiert, daß ich gerade das Gefühl hatte, dabei gewesen zu sein.
Marina hatte sichtlich ihren Spaß, und mir macht es immer große Freude eure Aktivitäten auf Deinem Blog verfolgen zu dürfen!

Liebe Grüße

Jacko

Melissa @ Banana Migraine hat gesagt…

Those are awesome pictures!!!

Go Marina!!!

Yvonne hat gesagt…

Oh so tolle Fotos!

Und wenn ich mir das so ansehe, werden wir mit Samira wohl auch trainieren müssen *gggg*


LG Yvonne