Samstag, 18. April 2009

Socken Nr. 31/2009 blaue Marlene

Heute verschenkt, daher kann ich sie jetzt auch endlich hier zeigen:
Die blaue Marlene ist ein Design von Cookie A. Die Anleitung dazu ist in dem Heft Knit.1 Fall/Winter 2008.
Dieses Muster sieht in Echt um Längen besser aus. Es zieht aber ziemlich zusammen. Zum Glück hat die Beschenkte aber schlanke Beine, und die Socken passen *schweissvonderstirnwisch*.
Verdammt viele verschränkte Maschen, die sind noch schlimmer als linke...
Aber das Ergebnis entschädigt doch irgendwie.
Die Blauband Wolle habe ich mir schon mal vor längerer Zeit bei Renate gekauft.

Kommentare:

Crazycreative hat gesagt…

Klasse Socken. Da freut sich doch die beschenkte Person.

Liebe Grüße
Siggi

http://ricasocks.wordpress.com hat gesagt…

Oh, das Muster ist ein Traum!!! Und macht sich super in dem Uni!!! Bin ganz begeistert :-)

Liebe Grüße
Ricarda

Kirstin hat gesagt…

Hi, Ulli :o)

Wow! Das Muster sieht großartig aus. Und das Blau ist richtig schön satt. Gefällt mir insgesamt sehr gut!

Liebe Grüße, Kirstin

ingrid hat gesagt…

Wunderschön, liebe Ulli,
- die Blauband wolle mag ich sehr, gibt es bei uns in Kirchheim auch noch.
- und die verschränkten Maschen machen den Reiz dieser Socken aus, sie wirken einfach toll, wenn sie auch recht aufhalten.
Einen schönen Sonntag mit hoffentlich etwas Sonne wünscht dir Ingrid aus dem Filstal

Tinchen hat gesagt…

Wow, sehen DIE aber super aus!!!! Ich kann mir denken, dass das Stricken der vielen verschränkten Maschen anstrengend war - aber das Ergebnis ist wirklich sehenswert!!!! Voll toll! Die Wolle ist ja super schön, und das Muster: Einfach fantastisch! Gratulation zur "Blauen Marlene" --> wunder-wunder-wunderschön!!!!

Liebe Grüße
und einen schönen Sonntag

Tinchen
(Katrin)

Catrin hat gesagt…

Liebe Ulli,
wow sind die wieder toll, die Farbe sowieso aber das Muster ist auch eine Wucht.
Einen schönen Sonntag für euch, liebe Grüße,
Catrin.

Das WollPlauscherl hat gesagt…

Hallo Ulli,
ich lese seit einiger Zeit regelmäßig deinen Blog. Wunderschöne Fotos machst Du von deinen Kindern (denen man ansieht, dass sie geliebt werden) und von deinen Strickwerken. Diese Socken gefallen mir ausgesprochen gut. Ein wunderschönes Strickbild. Gratulation!
Einen schönen Sonntag wünscht dir,
Angelika

Britta´s Blog hat gesagt…

rundum gelungen, sehr schön.
einen schönen Sonntag wünsche ich Dir
Gruss Britta

Andrea hat gesagt…

Hallo Ulli,die Socken sehen ja superklasse aus.
Auch die Farbe ist wunderschön.
LG Andrea

Monty hat gesagt…

Ein wunderschönes Paar Socken hast du da gestrickt. Respekt!
LG Petra

Eva-Maria hat gesagt…

Hallo Ulli,

Wieder einmal superschöne Socken.Auch die Farbe ist umwerfend!

Liebe Grüße
Eva-Maria,die immer bewundert wie schön gleichmäßig du strickst

Regina hat gesagt…

wow....die Socken sind superschön'!
Das Muster wirkt wirklich klasse!
Die Beschenkte hat sich bestimmt sehr gefreut

liebe Grüsse
Regina

Katja hat gesagt…

Die Socken gefallen mir super gut. Ein tolles Muster und ein wunderschönes Blau.

Liebe Grüße, Katja

Elli hat gesagt…

Hallo Ulli,
das läßt mich den Monitor ansabbern ;)
Wunderschön!

LG,Elli

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Die Socken mit diesem Muster! Wow! Die sind extrem schön und schön hast die gestrickt, so gleichmässig! Toll kann ich nur sagen!!
Liebe Grüsse
Dany

Birgit hat gesagt…

Hallo Ulli,

die Socken sind wunderschön und die Farbe gefällt mir sehr!
Das Muster steht auch auf meiner Liste und ich habe mit Interesse gelesen, dass die Socken sich zusammenziehen!

LG Birgit

Mary hat gesagt…

Wunderschön! Das Muster und die Farbe erst .... bin begeistert!

LG Mary

Brigitt hat gesagt…

Ein wunderschönes Blau und das Muster dazu. Es sind wunderschöne Socken.
VG Brigitt

P.S. Kannst Du mir bitte einen Tip geben, wo ich diese Dekofüße bekomme?

Vielen Dank.

Ute hat gesagt…

Das sind ja wunderschöne Socken. Das Blau ist phantastisch ... genau meine Farbe!!!

Liebe Grüße, Ute

Andrea62 hat gesagt…

absolut toll, die socken. die gefallen mir unheimlich gut.
liebe grüße von andrea

Anonym hat gesagt…

Liebe Ulli,
... und ob sich die Beschenkte gefreut hat :-)))
Am liebsten hätte ich sie gar nicht mehr ausgezogen. Danke Schön!!!!
Und die Blauband Wolle mag ich auch ganz besonders gerne.
Danke, danke, danke.....

Liebe Grüße
Andrea aus Kiki

martina hat gesagt…

danke Ulli für den Backlink :-)
da das Heft bereits OOP ist, gibts also nur noch solange Vorrat reicht.
Stell Dir auch grad noch den korrigierten Link hier rein
http://www.kreative-buecher.de/knit1-fall-2008.html

Grüße
Martina

Andrea hat gesagt…

Wow, was für eine Fleißarbeit! Und ich finde üüüüberhaupt nicht, dass die Fotos das Muster nicht widerspiegeln! Wenn die Socken in natura tatsächlich viel besser aussehen, dann sind sie für die Vitrine gestrickt. *g* Liebe Grüße!