Freitag, 24. April 2009

Socken Nr. 33 und 34/2009 46PLUS

Mit diesen beiden Socken hat es etwas ganz besonderes auf sich.
Wie die meisten sicher schon wissen, hat Sarah für dieses Jahr einen Wollkalender gemacht. Und für 2010 wird es wieder einen geben.
Und als Besonderheit sollen die Socken aus der Wolle für den neuen Kalender zugunsten eines guten Zwecks gleich verstrickt und später dann versteigert werden. Hier ist alles genau erklärt. Ich freue mich natürlich ganz besonders, dass der Erlös dieser Versteigerungen unserem Down Syndrom Verein 46Plus zukommen wird.
Ich durfte diese schöne Wolle verstricken und habe dafür das Einverständnis von Dave bekommen, der dieses Muster entworfen hat. Es ist ja nicht selbstverständlich, dass man Socken eines Designers verkaufen darf, auch wenn es für einen guten Zweck ist. Ein herzliches Dankeschön an Dave!
Aus dem Rest habe ich noch ein kleines Pärchen Stinos gestrickt. Es hat gerade so Größe 23 gereicht. Auch diese Socken können dann ersteigert werden.
Hier ist die Wolle im Urzustand:
Wobei die Bilder von mir sind. Im Kalender wird die Wolle natürlich gaaaaaanz anders drapiert werden ;-).
Ich werde es hier rechtzeitig bekannt geben, wann und wo es diese und all die anderen schönen Socken zu kaufen gibt.

Kommentare:

Sunsy hat gesagt…

Oh, die sehen klasse aus! Und genau frühlingstauglich ;) - irgendwie ist mir auch immer nach Grün im Frühling... woran das wohl liegt?

Liebe Wochenendgrüße - Sunsy

Sarah hat gesagt…

Hallo Ulli,

die Socken waren gestern schon in meinem Briefkasten, du bist ja superschnell. Werde bis zur Versteigerung gut darauf aufpassen ;o)

Liebe Grüssle

Sarah

Moni hat gesagt…

Hallo Ulli,
die Socken hast du wirklich schön genadelt. Aber die Wolle sieht ja auch schon toll aus und für die Muster hast du echt ein Händchen.
Liebe Grüße
Moni

Moni hat gesagt…

Hallo Ulli,
ich versuche es noch mal mit einem Kommentar: wirklich schöne Socken hast du da gestrickt aus einer tollen Wolle. Für Muster hast du echt ein Händchen, irgendwie passen die immer.
Ich freu mich schon auf die nächsten Paare.
Liebe Grüße
Moni